Die internationalen TV-Flops 2014

15 internationale Tiefpunkte im Rückblick – von Bernd Krannich und Marcus Kirzynowski

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.12.2014, 12:00 Uhr

Mulaney

Das Wasser steht weit mehr als bis nur zum Hals: „Mulaney“FOX

Serien, die bereits vor ihrem Start große Vorbilder bemühen, fallen meist auf die Nase. So auch „Mulaney“ von und mit dem gleichnamigen Comedian, bei dem vorab das große erfolgreiche Vorbild „Seinfeld“ bemüht wurde. Hier wie dort standen Comedians aus New York mit ihren Freunden im Zentrum, bei beiden Serien gab es exzellente Executive Producer im Hintergrund (Larry David machte sich spätestens mit „Seinfeld“ seinen Namen, bei „Mulaney“ half „Saturday Night Live“-Schöpfer Lorne Michaels). Allein, es half nichts. Die Serie wirkte uninspiriert, gerade das persönliche Umfeld von Mulaney zündete nicht. Insbesondere die Figur Andre wurde ein Totalausfall.

zurückweiter

weitere Meldungen