„Reacher“: Bruce McGill („Rizzoli & Isles“) für neue Amazon-Serie engagiert

Drei Neuzugänge für die „Jack Reacher“-Adaption des „Scorpion“-Schöpfers

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.05.2021, 14:30 Uhr

Bruce McGill in „Rizzoli & Isles“ – Bild: TNT
Bruce McGill in „Rizzoli & Isles“

Das Ensemble der neuen Amazon-Serie „Reacher“ wächst weiter. Die Adaption der Jack-Reacher-Romanreihe von Lee Child hat mit Bruce McGill („Rizzoli & Isles“), Maria Sten („Swamp Thing“) und Hugh Thompson („Diggstown“) drei weitere Hauptdarsteller verpflichtet.

Jack Reacher ist ein Militärveteran, der ein Leben ohne feste Bindungen als Ermittler und „Problemlöser“ führt. Die Figur tauchte erstmals 1997 in dem Roman „Größenwahn“ von Lee Child auf – 23 weitere folgten bisher. Auf jenem ersten Roman mit dem Originaltitel „Killing Floor“ wird dann auch die erste Staffel der Serie basieren. Amazon hatte sich im vergangenen Jahr die Rechte an der Figur gesichert und das Format zur Serienreife entwickelt. Verkörpert wird sie hier von Alan Ritchson, bekannt als Hawk aus „Titans“.

Bruce McGill verkörpert Bürgermeister Teal, der in der langen Tradition von Südstaatlern aus seiner Familie steht, die über Generationen hinweg die Geschicke der kleinen Stadt Margrave gelenkt haben. Serienfans kennen McGill aus beiden „MacGyver“-Serien, aber vor allem auch als Ermittler Vince Korsak aus „Rizzoli & Isles“. Daneben ist er die Originalstimme von Mr. Waterman in „The Cleveland Show“. Bekannt wurde er in den USA erstmals Ende der 70er Jahre mit der Kultkomödie „Ich glaub’, mich tritt ein Pferd“.

Maria Sten schlüpft in die Rolle der Privatschnüfflerin Frances Neagley, die lange Zeit als Untergebene von Reacher bei der Militärpolizei tätig war und inzwischen zu seiner besten Freundin geworden ist. Sten ist bekannt durch feste Rollen in der kurzlebigen Comicverfilmung „Swamp Thing“ und der vierten Staffel der Grusel-Anthologie „Channel Zero“, The Dream Door.

Hugh Thompson ist schließlich als Baker mit dabei, der die Polizei in Margrave leitet. Baker genießt seine Macht und seinen Einfluss, bringt seinem Untergebenen Detective Finlay (Malcolm Goodwin) aber nur wenig Sympathie entgegen. Thompson ist demnächst noch in der Epix-Horrorserie „Chapelwaite“ zu sehen und gehörte zu den Darstellern im kanadischen Anwaltsdrama „Diggstown“ und in „Pure“.

Bereits zuvor wurde bekannt, dass neben Alan Ritchson auch „iZombie“-Veteran Malcolm Goodwin, Willa Fitzgerald („Scream“) und Chris Webster („Turn: Washington’s Spies“) zum Hauptcast der neuen Serie gehören werden. Entwickelt wird die Adaption von „Scorpion“-Schöpfer Nick Santora, der auch die Position des Showrunners übernimmt. Lee Child fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Christopher McQuarrie, der bereits den ersten Kinofilm inszenierte und danach mit „Rogue Nation“ zum „Mission: Impossible“-Franchise wechselte. Produziert wird das Format von Skydance Television und Paramount Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Sehr gut, hoffentlich gibt es schön viel Action....:-)

    weitere Meldungen