[UPDATE] „Promi Big Brother“: Weitere Bewohner offiziell verkündet

Spielerfrau, Ex-„Bachelor“ und Tochter von Schlagersänger

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.11.2023, 11:24 Uhr (erstmals veröffentlicht am 06.11.2023)

Die Kandidaten von „Promi Big Brother“ (2023) – Bild: Sat.1
Die Kandidaten von „Promi Big Brother“ (2023)

In wenigen Tagen öffnet Sat.1 wieder zu Pforten zu „Promi Big Brother“. Zur diesjährigen Besetzung hat sich der Bällchensender bisher nur sehr zurückhaltend geäußert. Lediglich zwei Kandidaten wurden im Rahmen der Pressekonferenz vor vier Wochen vorgestellt. Nun legt Sat.1 nach und verrät, welche weiteren, mehr oder weniger bekannte Bewohner, in der elften Staffel der Reality-TV-Show mitwirken werden.

UPDATE: Fünf weitere Hausbewohner erweitern die Liste der teilnehmenden „Promi Big Brother“-Kandidaten: Fitness-Influencer Ron Bielecki, Schauspielerin Manuela Wisbeck („Böse Mädchen“), Reality-Veteran Matthias Mangiapane („Das Sommerhaus der Stars“, „Hot oder Schrott“), Paulina Ljubas („Köln 50667“) und Magier Philo Kotnik sind ebenfalls dabei.

ZUVOR: Einerseits zieht die 32-jährige Dilara Kruse ein, die ihres Zeichens „Spielerfrau“ bzw. Ehefrau des früheren Fußball-Nationalspieler Max Kruse ist. Sie sagt von sich selbst: Mich kennt zwar keiner, aber ich rocke das Ding! Ihren Ehemann lernte sie 2020 bei der Arbeit in einer Shisha-Bar kennen. Auf einen Hochzeitsantrag vor laufender Kamera folgte 2021 die Heirat. Zusammen mit Max betreibt sie den YouTube-Channel „Die Kruses“, in dem sie über Fußball und ihre Beziehung sprechen.: So ehrlich wie dieses Jahr mit mir war ‚Promi Big Brother‘ noch nie, verspricht Dilara Kruse. Ich sage in meiner Art und Weise immer, was ich denke. Deshalb wird dieses Jahr King!

Mit Patricia Blanco wirkt außerdem die Tochter von Schlagersänger Roberto Blanco mit. Sie bringt einschlägige Erfahrungen mit, denn schon im Jahr 2009 war sie Bewohnerin der regulären „Big Brother“-Staffel. Darauf folgten Teilnahmen in Formaten wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Adam sucht Eva“ und „Das Sommerhaus der Stars“. ‚Promi Big Brother‘ ist komplett authentisch und ein Strategie- und Psychologiespiel. Es ist ein Experiment auf engstem Raum, so Patricia Blanco, die mit Anspielung auf ihre unzähligen Schönheitsoperationen sagt: Meine Problemzonen habe ich bearbeitet. Das Gute ist: sie lagen noch nie hinter meiner Stirn. Also erwartet nur das Beste von mir!

Auch ein Ex–„Bachelor“ darf im Line-Up nicht fehlen: 2022 war Dominik Stuckmann der Protagonist der RTL-Kuppelshow, in der er seine Partnerin Anna fand. Der 31-Jährige arbeitet als IT-Spezialist, setzt Immobilienprojekte um und berät und investiert in Start-ups. In allen anderen Shows, an denen ich teilgenommen habe, wurde ich wie ein Prinz behandelt. Ich glaube dies wird hier nicht der Fall sein, so Stuckmann. Ich bin nicht hier, um Rosen zu verteilen, sondern um zu gewinnen und Geschichte zu schreiben.

Diese drei Kandidaten gesellen sich zu Realitystar Yeliz Koc („Der Bachelor“, „Das Sommerhaus der Stars“) sowie Peter Klein, seines Zeichens Stiefvater von Daniela Katzenberger und Ex-Partner von deren Mutter Iris Klein. In der sogenannten „PENNY Challenge“ kämpfen außerdem am morgigen 7. November mehrere Influencer um einen Wildcard-Platz im Haus (fernsehserien.de berichtete).

Über weitere Details zur Staffel hält sich Sat.1 bisher noch sehr bedeckt. Bekannt ist, dass sie an einem neuen Standort produziert wird: Statt wie bisher in Köln-Ossendorf wird die neue Staffel erstmalig im Stadtteil Bocklemünd produziert, wo einst die „Lindenstraße“ entstand. Das diesjährige Motto und Konzept ist hingegen noch nicht bekannt gegeben worden.

Der offizielle Startschuss fällt in Sat.1 mit der Auftaktshow am Montag, den 20. November um 20:15 Uhr. Echte Fans des Formats haben in diesem Jahr die Möglichkeit, schon früher in die neue Staffel einzusteigen. Denn nach einigen Jahren wird erfreulicherweise endlich wieder ein 24-Stunden-Livestream zur Verfügung gestellt. Die Promi-Bewohner ziehen bereits zwei Tage vor der offiziellen Auftaktshow ein, damit dort erste Szenen vom Geschehen gezeigt werden können. Erstmals seit langer Zeit können die Fans live beim Einzug dabei sein.

Genauer gesagt stellt der Streamingdienst Joyn Plus+ ab Samstag, den 18. November ab 18:00 Uhr den Livestream zur Verfügung. Dann ziehen die Promis in das Haus ein. Somit kann das Geschehen schon rund 50 Stunden vor dem offiziellen Start in Sat.1 live verfolgt werden – und dann auch rund um die Uhr bis zum Ende der Staffel. Abonnenten des kostenpflichtigen Streamingdienstes erhalten den „Promi Big Brother“-Channel ohne zusätzliche Kosten.

Die nunmehr elfte Staffel soll rund zwei Wochen dauern und wird täglich mit teilweise stark schwankenden Ausstrahlungszeiten in Sat.1 zu sehen sein. So sind die ersten beiden Ausgaben um 20:15 Uhr zu sehen. Die dritte Folge am Mittwoch beginnt hingegen erst um 23 Uhr, die vierte Folge am Donnerstag um 22:15 Uhr und die Freitagsfolge startet um 22:55 Uhr. Jeweils im Anschluss melden sich Jochen Bendel und Melissa Khalaj mit der beliebten „Late Night Show“ zur Stelle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ron Bielecki ist eher Sauf-Influencer
    • am

      Ist doch das absolut Gleiche wie Sommerhaus der Stars!
      • am via tvforen.de

        Ich bevorzuge das normale "Big Brother". Da sind die Bewohner zumindest beim Einzug nicht auf Krawall aus, sondern versuchen, sich mit den Mitbewohnern zu arrangieren. Auf überaktive und aggressive Menschen kann ich sehr gut verzichten.

        Was das Aggressionspotential angeht, liegt "Promi Big Brother" zwischen dem normalen "Big Brother" und dem "Sommerhaus der Stars".
        • am via tvforen.de

          Die Erfolgsformel von "Promi Big Brother":

          "Promi Big Brother" hat sich im Laufe der Jahre als Erfolgsformel etabliert, die Zuschauer begeistert. Die Mischung aus Prominenz und Reality-TV-Elementen verspricht stets fesselnde Unterhaltung.
          2. Vielfältige Teilnehmer:

          Die Bewohner des "Promi Big Brother"-Hauses sind stets vielfältig und kommen aus verschiedenen Bereichen, darunter Schauspielerei, Musik, Sport und Reality-TV. Dies sorgt für interessante Konstellationen und Konflikte.
          3. Die Neuesten im Bunde:

          Die Ankündigung der neuesten Bewohner von "Promi Big Brother" erzeugt Vorfreude bei den Fans der Show. Die Identität der Teilnehmer wird oft bis zum letzten Moment geheim gehalten, und die Enthüllung ist ein Highlight.
          4. Intrigen und Überraschungen:

          Während ihrer Zeit im Haus sind die Prominenten den Launen der Zuschauer ausgesetzt. Intrigen, Allianzen und Überraschungen sind an der Tagesordnung, was für dramatische Momente und unvorhersehbare Wendungen sorgt. Kurt Krömer Kinder (https://nachrichtenmorgen.de/kurt-kroemer-kinder/)
          • am via tvforen.de

            Für mich " Promis der Kategorie C " aber das ist ja Ansichtssache.
        • am

          Wow, es ist voller Sterne!


          (und ich kenne zum Glück keinen davon ;)
          • am

            Nur dass die Sterne nicht leuchten.
            Alles schwarze Löcher.

        weitere Meldungen