Prime-Video-Highlights im Februar: „Mr. & Mrs. Smith“, „Wolf Like Me“ und „Teddy Teclebrhan Show“

„Dr. House“, „Shameless“ und mehr ebenfalls neu im Programm

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.01.2024, 14:59 Uhr

Donald Glover und Maya Erskine sind „Mr. & Mrs Smith“ – Bild: Prime Video
Donald Glover und Maya Erskine sind „Mr. & Mrs Smith“

Nachdem die Anzahl der Programmneuzugänge bei Prime Video im Januar doch ein wenig zu wünschen übrig ließ, gibt es im Februar wieder einige Titel.

Das Prestige-Objekt für Prime Video ist dabei sicherlich „Mr. & Mrs. Smith“, eine neue Variation der Grundidee des Actionfilms von 2005. In der Serie werden von einer mysteriösen Agentur zwei „Fremde“ – „John“ (Donald Glover) und „Jane“ (Maya Erskine) – zu einem Agenten-Team und einer Scheinehe zusammengeschmiedet und auf gefährliche Missionen geschickt. Die Spannung besteht darin, dass beide weder so genau wissen, was für Aufträge auf sie warten, noch, was sie voneinander zu erwarten haben (sowohl persönlich wie auch in Anbetracht auf „Agenten-Fähigkeiten“).

Aus Deutschland kommt im Februar noch die schon länger angekündigte „Teddy Teclebrhan Show“ von und mit Tedros „Teddy“ Teclebrhan (fernsehserien.de berichtete), aus Österreich die Horror-Comedy-Serie „Beasts Like Us“ (fernsehserien.de berichtete).

Daneben liefert der Streaminganbieter aus dem Hause Amazon noch die zweite Staffel der australischen Horror-Liebes-Dramedy „Wolf Like Me“ mit Josh Gad und Isla Fisher und die schräge Animationsserie für Erwachsene „The Second Best Hospital in the Galaxy“, in der es eben um ein Weltraum-Krankenhaus von zweifelhaften Qualitäten geht.

Aus Spanien kündigt sich die Prime-Eigenproduktion „Die Rote Königin“ an. In deren Zentrum steht die offiziell intelligenteste Person der Welt – Antonia Scott mit einem IQ von 242 -, um die herum die spanische Polizei eine Spezialeinheit aufgebaut hatte. Doch das Projekt schlug fehl, die Einheit wurde aufgelöst – nur, um nun wegen einer Notlage erneut zusammengerufen zu werden: Der Sohn eines Industrie-Tycoons wurde ermordet, die Tochter eines weiteren Superreichen entführt. In Madrid beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel der Roten Königin Antonia.

Und aus Japan geht die animierte Adaption eines Kult-Mangas namens „The Silent Service“ (Vorlage erschien ab 1988) an den Start. In der war während des Kalten Krieges als Joint Venture mit den Amerikanern ein erstes japanisches Atom-U-Boot gebaut geworden, um der sowjetischen Gefahr zu begegnen. Dessen Kapitän nahm bei der Jungfernfahrt das Boot unter die eigene Kontrolle und erklärte es zur souveränen Nation – sehr zum Unwillen der Japaner, Amerikaner und Sowjets. Der Kapitän versuchte zunächst, nach New York City zu kommen, um vor der Hauptversammlung der Vereinten Nationen die Anerkennung „seines“ Landes zu erreichen …

Im Bereich Film zeigt Prime Video im Februar ein Stand-up-Special des ehemaligen „Saturday Night Live“-Mitglieds Jenny Slate. Daneben gibt es – passend zum Valentinstag – die romantischen Komödien „Five Blind Dates“ (aus Australien) und „Pensati Sexy“ (aus Italien).

Schließlich nimmt Prime Video im Februar noch einige moderne Serienklassiker ins Angebot auf.

AMAZON ORIGINALS UND EXKLUSIVE SERIEN

SERIEN (Lizenzware)

(ggf. nicht exklusiv)

FILME (Originals und exklusive Filme)

  • 12. Februar: „Pensatia Sexy“
  • 13. Februar: „Five Blind Dates“
  • 23. Februar: Stand-Up-Special: Jenny Slate: „Seasoned Professional“

FILME (nicht-exklusiv)

Trailer

Filme

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen