NEWSBOX mit „Breaking Bad“, „The Simpsons“, „Copper“ & Co.

    Die internationalen Kurznachrichten der Woche

    Michael Brandes – 29.09.2013, 09:01 Uhr

    NEWSBOX mit "Breaking Bad", "The Simpsons", "Copper" & Co. – Die internationalen Kurznachrichten der Woche

    Direkt im Anschluss an das „Breaking Bad“-Finale lässt die begleitende AMC-Show „Talking Bad“ an diesem Sonntag wieder die Ereignisse Revue passieren. Für die letzte Ausgabe wird die Sendezeit von 30 auf 60 Minuten ausgedehnt. Zu Gast sind Serienschöpfer Vince Gilligan, Late-Night-Talker Jimmy Kimmel sowie die Darsteller Aaron Paul, Jesse Plemons, RJ Mitte, Giancarlo Esposito und Jonathan Banks.

    „Die Simpsons“ starten heute in den USA mit einer Hommage an „Homeland“ ins 25. Jahr. Titel der Auftaktepisode: „Homerland“. Eine Woche später, am 6. Oktober, öffnet zum 24. Mal das „Treehouse of Horror“. Den dazugehörigen Couch Gag im Vorspann steuert Star-Regisseur Guillermo del Toro („Pan’s Labyrinth“) bei.

    „Copper“, der Westernkrimi mit Tom Weston-Jones und Franka Potente, wurde zwar in der vergangenen Woche von BBC America eingestellt, doch Co-Schöpfer Tom Fontana hat die Hoffnung auf eine Fortsetzung noch nicht aufgegeben. Aus den Ideen für die nicht mehr realisierte dritte Staffel wollen Fontana und die Produzenten Barry Levinson und Tom Kelly gern einen Kinofilm machen. Ein interessierter Verleih ist aber noch nicht in Aussicht.

    ABC reagiert auf die schlechten Vorab-Kritiken zur neuen Comedyserie „Super Fun Night“ mit einem Episodentausch. Anstelle des Pilotfilms wird am Premierenabend (2. Oktober) zunächst die zweite Folge ausgestrahlt.

    MTV hat seine Datingshow „Guy Code“ verlängert. Eine vierte Staffel soll 2014 ausgestrahlt werden. Die zweite Staffel des Spin-Offs „Girl Code“ startet am 29. Oktober. Einen Tag später wird die Celebrity-Soap „Ke$ha: My Crazy Beautiful Life“ mit der zweiten Staffel fortgesetzt.

    Die „Teenage Mutant Ninja Turtles“ gehen wieder auf Sendung. Nickelodeon hat den Auftakt zur zweiten Staffel der Neuauflage für den 12. Oktober angekündigt. Bestellt hat der Kindersender außerdem jeweils 26 Episoden der neuen Animationsserien „Bad Seeds“ und „Pig Boat Banana Cricket“ sowie vier Live-Action-Piloten.

    „The Brink“ ist der Titel eines neuen Serienpiloten, den HBO in Auftrag gegeben hat. In dem düsteren Comedyprojekt von „Weeds“-Produzent Roberto Benabib versuchen drei Männer in ganz unterschiedlichen Funktionen, ein weltweites Krisenszenario zu meistern.

    NBC hat einen Serienpiloten bei Red Arrow Entertainment, der Produktionsfirma von ProSiebenSat.1, bestellt. „Odyssey“ ist ein Thriller, in dem drei unterschiedliche Familien in eine globale Verschwörung geraten. Regie führt Peter Horton.

    CASTING-TICKER: +++ Shiri Appleby („Life Unexpected“) wurde für die Hauptrolle im Serienpiloten „Unreal“ des Frauensenders Lifetime gecastet. Sie spielt die Mitarbeiterin einer Datingshow, die hinter den Kulissen manipulierend eingreifen soll, um spannende TV-Bilder zu bekommen. +++ John Noble ist zu Gast bei „Sleepy Hollow“. Der „Fringe“-Darsteller übernimmt eine wiederkehrende Rolle als Henry Parrish, ein freundlicher Herr mit Superkräften, der Ichabod Crane unterstützen soll. +++ Eine wiederkehrende Rolle in „Two and a Half Men“ hat D.B. Sweeney ergattert – als netter Manager aus der Unterhaltungsbranche und neuer boyfriend von Lindsey. +++ Sally Pressman („Army Wives“) wird in einigen „Scandal“-Episoden zu sehen sein. Einzelheiten zu ihrer Rolle sind noch nicht bekannt. +++ Bethany Joy Lenz (Haley in „One Tree Hill“) übernimmt die Hauptrolle in „Songbyrd“, einem fiktionalen Serienpiloten von E! Entertainment. Es geht um eine Songwriterin und ihre Liebesprobleme. +++ Joelle Carter („Justified“) wurde für einen Gastauftritt in „Castle“ gebucht. Sie spielt – mal wieder – die Freundin eines Kriminellen. +++ Joanne Kelly („Warehouse 13“) hat eine größere Nebenrolle im neuen Bruckheimer-Thriller „Hostages“ ergattert. Sie mimt die Schwester der First Lady. +++ Einen größeren Handlungsbogen in „Scandal“ erhält Jack Coleman („Heroes“). +++ Robin Weigert („Deadwood“) wurde für eine wiederkehrende Rolle im Spin-Off „Chicago PD“ gecastet. Ihr Seriencharakter wurde bereits in Episode 23 von „Chicago Fire“ eingeführt. Außerdem übernimmt Weigert eine Nebenrolle im Showtime-Piloten „Trending Down“. +++ Nathan Lane wurde für eine der Hauptrollen im HBO-Dramapiloten „The Money“ von David Milch gecastet. +++ Emily Osment („Hannah Montana“) spielt die Hauptrolle in „Young & Hungry“, einem Serienpiloten von ABC Family. Sie verkörpert die Bloggerin Gabi, die leidenschaftlich gern kocht. +++

    VIDEO-NEWS.


    „Die Simpsons“ kehren heute in den USA mit der Episode „Homerland“ aus der Sommerpause zurück. Der Trailer:



    Die BBC gestattet einen kurzen Blick in die zweite Staffel von „The Paradise“:



    „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan gewährt einen Blick in den heiligen Writer’s Room, in dem gerade die Episode 5.04 geschrieben wird. Mit Zeitraffer und Audiokommentar:



    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen