„Navy CIS“, „FBI“, „Young Sheldon“ und „CSI: Vegas“: Dann starten die neuen Staffeln

    US-Sender CBS konkretisiert Herbstprogramm

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 24.06.2022, 11:53 Uhr

    Gehen im Herbst bei CBS-Programm weiter: „Young Sheldon“, „Navy CIS“ und „FBI: Special Crime Unit“ – Bild: CBS
    Gehen im Herbst bei CBS-Programm weiter: „Young Sheldon“, „Navy CIS“ und „FBI: Special Crime Unit“

    Als dritter der fünf großen US-Sender hat nun CBS seine Startdaten für den Herbst verkündet. Dabei geht der früher auch schon mal als das ZDF der USA bezeichnete Sender auch in der Season 2022/​23 wie gewohnt gradlinig vor und startet auf breiter Front in die Season.

    In den USA hat sich im Zusammenhang mit Werbegeldern ein schlagartiger Wechsel vom „Sommerprogramm“ auf die Season etabliert. CBS ist dafür bekannt, dass man direkt zum Start der Season – diesmal am Montag, 19. September – den im Mai bei den Upfronts angekündigten Sendeplan (fernsehserien.de berichtete) umsetzt und direkt in der ersten Woche mit nahezu allen Formaten in neue Staffeln startet.

    Das gilt auch in diesem Jahr wieder weitgehend. Nur am Donnerstag startet man eine Woche später, das Sonntagsprogramm wird gestaffelt ausgerollt und auch am Freitag starten die neuen Serien später – was aber auch üblich ist, da die linearen Sender am Start einer neuen Season am Freitag gerne nochmal Wiederholungen neu gestarteter Formate zeigen, um weiteres Publikum abzuholen, das sich zum Termin der Erstausstrahlung für ein anderes Programm entschieden hatte.

    Montag, 19. September

    Dienstag, 20. September

    Mittwoch, 21. September

    (Am Mittwoch, 28. September laufen „Survivor“ und „The Amazing Race“ beide mit 90-minütigen Ausgaben.)

    Sonntag, 25. September

    Donnerstag, 29. September

    Sonntag, 2. Oktober

    Mittwoch, 5. Oktober

    Freitag, 7. Oktober

    Sonntag, 9. Oktober

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      man es währe so toll endlich  „Bob ❤ Abishola
      auch mal in deutschland (auf deutsch) sehen zu können.....


      wird vermutlich  noch jahre dauern bis die serie endlich mal bei uns erscheint oder wie die serie constantin leider nie in deutschland....

      weitere Meldungen