„Marvel’s She-Hulk“: Comedy-Darstellerin Ginger Gonzaga ergänzt den Cast

Tatiana Maslany wird zur neuen Superheldin auf Disney+

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.01.2021, 15:22 Uhr

Ginger Gonzaga in der Comedyserie „Space Force“ – Bild: Netflix
Ginger Gonzaga in der Comedyserie „Space Force“

Mit dem Start von „WandaVision“ plant Marvel mit einer Fülle an weiteren Serienadaptionen im Marvel Cinematic Universe für den hauseigenen Streaminganbieter Disney+. Neben „Loki“ gehört auch eine „She-Hulk“-Serie dazu, die ein Wiedersehen mit Mark Ruffalo als grünem Ungetüm verspricht (fernsehserien.de berichtete). Die Besetzung wird nun um Ginger Gonzaga („Scorpion“, „Space Force“) erweitert.

Die Handlung folgt der jungen Heldin Jennifer Walters, dargestellt von Tatiana Maslany („Orphan Black“), die als Cousine des Wissenschaftlers Bruce Banner in seine großen Fußstapfen tritt. Die junge Anwältin erhält nach einem medizinischen Notfall eine Bluttransfusion von ihrem Cousin, die ihr letztendlich Superkräfte verleiht. Im Gegensatz zu Bruce hat Jennifer allerdings ihre Persönlichkeit unter Kontrolle, wenn sie sich zu einem grünen Monster namens She-Hulk verwandelt. Gemäß des Berufs von Walters als Anwältin soll die eher leichte Serie auch mit einem oder mehreren Rechtsfällen ausgestattet sein.

Neuzugang Ginger Gonzaga stellt in der Marvel-Serie die beste Freundin der Heldin dar, die sie tatkräftig bei ihren ersten Abenteuern unterstützen wird. Viel mehr wird aber über den Charakter noch nicht verraten, auch der Name der Figur ist noch geheim.

In einer weiteren Rolle neben Mark Ruffalo als Hulk wurde unlängst schon Tim Roth („Lie to Me“, „Tin Star“) als Gegenspieler Emil Blonsky alias The Abomination aus dem Film „Der unglaubliche Hulk“ (2008) bestätigt, in dem noch Edward Norton als Bruce Banner/​Hulk zu sehen ist.

„She-Hulk“ wird von der Autorin und Showrunnerin Jessica Gao für Marvel Studios entwickelt, die Regie führt Kat Coiro. Wann die neue Serie auf Disney+ Premiere feiern wird, ist noch nicht bekannt. Zunächst geht im Frühjahr „Loki“ mit Tom Hiddleston als Spin-Off zu den „Thor“-Filmen auf Disney+ an den Start (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen