Linda Park („Enterprise“) verstärkt Cast der dritten Staffel von „Bosch“

Amazon-Serie verpflichtet früheres „Star Trek“-Crewmitglied

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.11.2016, 13:30 Uhr

Linda Park bei einem Gastauftritt in „Castle“ – Bild: ABC
Linda Park bei einem Gastauftritt in „Castle“

„Bosch“ hat für seine dritte Staffel ein früheres „Enterprise“-Crewmitglied verpflichtet. Linda Park, aus der bis zum Start von „Discovery“ letzten „Star Trek“-Serie bekannt als Hoshi Sato, wird in den neuen Folgen laut TVLine eine wichtige wiederkehrende Rolle übernehmen.

Park verkörpert demnach Jun Park, eine pflichtbewusste Grundschullehrerin und ein Mitglied des CRT – des Kriseninterventionsteams des Bürgermeisters von Los Angeles. Das CRT gibt es tatsächlich und bietet ausgebildeten Freiwilligen in L.A. die Möglichkeit, die Polizei an Tatorten von Morden und Selbstmorden zu unterstützen. So helfen CRT-Mitglieder beispielweise den Opferfamilien nach dem plötzlichen Schicksalsschlag und stehen ihnen bei dem Umgang mit Polizei, Gerichtsmedizinern oder anderen Institutionen zur Seite.

Amazon hatte „Bosch“ vor zwei Wochen frühzeitig bereits für eine vierte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete). Staffel drei ist allerdings noch in Produktion und wird erst im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht. Eric Overmyer („The Wire“) entwickelte das Format und leitet als Showrunner eine Gruppe von Executive Producern, zu denen auch Michael Connelly gehört, der die Romanvorlagen zur Serie verfasste.

Linda Park verkörperte vier Staffeln lang Ensign Hoshi Sato in „Star Trek – Enterprise“. Seitdem war sie mit Gastauftritten in Serien wie „The Mentalist“, „Navy CIS“ und „Castle“ zu sehen. Eine feste Rolle als Milliardärs-Ehefrau Maggie Cheon hatte sie außerdem in „L.A. Crash“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen