Dschungelcamp 2025: RTL bestätigt erste Kandidaten offiziell

Model und Reality-TV-Veteran in 18. „IBES“-Staffel dabei

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.12.2024, 12:45 Uhr

Ziehen 2025 ins Dschungelcamp: Lilly Becker und Maurice Dziwak – Bild: RTL/Boris Breuer
Ziehen 2025 ins Dschungelcamp: Lilly Becker und Maurice Dziwak

Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche über die Teilnehmer der nächsten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, die bei RTL am 24. Januar 2025 startet. Jetzt hat der Sender die ersten beiden Kandidaten offiziell bestätigt, deren Namen bereits kursierten: In den australischen Dschungel ziehen Model Lilly Becker und Reality-TV-Veteran Maurice Dziwak.

Lilly Becker war knapp zehn Jahre lang mit dem deutschen Ex-Tennisprofi Boris Becker verheiratet. In den vergangenen Jahren wirkte das Model schon in den unterschiedlichsten TV-Formaten im deutschen Fernsehen mit, darunter „Let’s Dance“, „Global Gladiators“, „Promi Shopping Queen“ und „Schlag den Star“. Außerdem absolvierte sie einen Gastauftritt in der bayerischen Daily Soap „Dahoam is Dahoam“. Zuletzt war Lilly Becker immer wieder wegen angeblicher Schulden in den Schlagzeilen. Für ihre Teilnahme bei „IBES“ soll sie laut BILD-Informationen angeblich eine satte Gage von rund 300.000 Euro erhalten.

Maurice Dziwak ist unter Trash-TV-Fans ein alter Bekannter: Erste Reality-TV-Erfahrung sammelte er 2021, als er in der Kuppelshow „Love Island“ mitwirkte. 2022 war er dann zusammen mit Ricarda „Ricky“ Raatz bei „Are You The One – Reality Stars in Love“ zu sehen, mit der er kurzzeitig ein Paar war und dann 2023 auch ins „Sommerhaus der Stars“ einzog. Im Frühjahr 2024 wirkte er schließlich beim „Kampf der Realitystars“ mit. Der Ruhrpottler bezeichnet sich selbst kämpferisch als Löwe. Insbesondere sein Dauer-Beef mit Aleks Petrovic im „Sommerhaus“ und bei „Kampf der Realitystars“ sorgte für dramatische Szenen.

Als weitere potenzielle Dschungelcamper für die kommende Staffel wurden in den vergangenen Wochen folgende Namen von der BILD und anderen Boulevardmedien ins Spiel gebracht: Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack, Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss, der ehemalige Olympiasportler Jürgen Hingsen, Alessia Herren (Tochter des verstorbenen Willi Herren), Soap-Legende Nina Bott, „GZSZ“-Darsteller Timur Ülker, Sängerin Edith Stehfest, „Unter uns“-Darsteller Lars Steinhöfel, der erste „Prince Charming“-Sieger Lars Tönsfeuerborn sowie die aus einschlägigen Reality-TV-Formaten bekannten Sam Dylan, Eva Benetatou, Yeliz Koc und Yasin Mohamed.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Woitschack, Bott und Sanoussi-Bliss machen da mit? Haben wohl schlecht gewirtschaftet...
    • am

      Naja, da sieht man mal wieder, welche teilweise Möchtegernpromis gerade Geld brauchen. Da wurde wieder alles zusammengekehrt was es an Trsh-Darstellern so einen Namen gemacht haben. Wobei ich mich über Jürgen Hingsen und Nina Bott doch wundere. Aber bei Lilly Becker ist es wohl die letzte Möglichkeit noch ein paar Gröten zusammen zukratzen bei den Schulden die die hat und sowieso ein geldgeiles Mis..., na lassen wir das.
      • (geb. 1986) am

        Ach der Dreck geht weiter. Hätte mich auch schon gewundert bei so einem Assi Sender.

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App