„Chucky“-Serie für zweite Staffel verlängert
Mörderpuppe sorgt auch 2022 für Unheil
Ralf Döbele – 30.11.2021, 12:30 Uhr
Während „Chucky“ seine mörderische Deutschlandpremiere noch bevorsteht, kann sich die Serienfassung des Horror-Klassikers über die Verlängerung für eine zweite Staffel freuen. Die beiden Kabelsender USA Network und SYFY haben die bisherigen acht Folgen gemeinsam ausgestrahlt, das Staffelfinale läuft dort am Mittwochabend, den 30. November.
Grund für die Bestellung weiterer Episoden sind die positiven Quoten und Abrufzahlen für „Chucky“. Über sämtliche Plattformen hinweg waren durchschnittlich 9,5 Millionen Zuschauer bei jeder Episode der ersten Staffel mit dabei. Diese Zahl dürfte noch ansteigen, wenn „Chucky“ am 1. Dezember ins Angebot der Streamingplattform Peacock von NBCUniversal aufgenommen wird.
Wir freuen uns sehr, die Strippen einer zweiten Staffel von Puppen-Chaos mit Chucky ziehen zu können
, so Don Mancini, Schöpfer der Kultfigur, in einem Statement. An die Fans: Chucky schickt seinen noch immer untoten Dank und eine Botschaft: ’Es ist nicht vorbei, noch lange nicht. Passt 2022 besser auf euch auf!
Die Handlung der „Chucky“-Serie versetzt die Geschichte um die mörderische Puppe in die heutige Zeit. Der Jugendliche Jake (Zackary Arthur) findet auf einem privaten Trödelmarkt die Puppe Chucky und nimmt sie mit nach Hause, ohne zu ahnen, welch dunkle und brutale Gefahr von ihr ausgeht. Denn Chucky ist lebendig und macht schon bald Jagd auf Jake und seine Familie.
Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit mehreren Darstellern und Figuren aus der Filmreihe, darunter Jennifer Tilly als Tiffany Valentine, Alex Vincent als Andy Barclay und Christine Elise als Kyle. Abgerundet wird die Besetzung der Serie mit Devon Sawa („Final Destination“), Teo Briones („Ratched“), Alyvia Alyn Lind („Daybreak“) und Björgvin Arnarson in weiteren Rollen. Brad Dourif darf als die legendäre Originalstimme von Chucky dabei nicht fehlen.
In Deutschland ist die „Chucky“-Serie ab dem 19. Januar 2022 um 20:15 Uhr beim Pay-TV-Sender SYFY zu sehen (fernsehserien.de berichtete). Anlässlich der US-Premiere Mitte Oktober kam unser Kritiker Gian-Philip Andreas zu dem Urteil, dass „Chucky“ eine erfrischende Neuaufstellung der rüstigen Horror-Reihe
liefert. Und weiter: Zugestanden, nichts in ‚Chucky‘ ist irgendwie revolutionär oder neu oder gar unerwartet subtil, und doch kann man angesichts dieser vor allem in den Tonfallwechseln kühnen Kombi aus Teenage-Angst-Drama und zynisch-albernem Slasher-Spektakel immer wieder das Grinsen schwer unterdrücken.
(zur vollständigen Kritik zur Serie „Chucky“)