Ratched
    USA 2020–
    Drama/Soap
    Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
    „Ratched“ erzählt die Herkunftsgeschichte der gleichnamigen Krankenschwester aus dem Filmklassiker „Einer flog über das Kuckucksnest“: Mildred Ratched (Sarah Paulson) schafft es, durch Erpressung und manipulierende Mittel, an eine Anstellung an der bekannten Psychiatrie Lucia State Hospital in Nordkalifornien zu kommen. Sie gibt an, von den besonderen Behandlungsmethoden der Klinik überzeugt zu sein, möchte aber eigentlich ihren hier einsitzenden, sadistischen Bruder Edmund Tolleson (Finn Wittrock) befreien. Mildred schafft es, dass der leitende Arzt Dr. Richard Hanover (Jon Jon Briones) Vretrauen zu ihr findet. Hanovers Methoden der Patientenbehandlung gelten auch unter vielen Kollegen als höchstumstritten. (Text: BK / RF)

    Ratched – Streams

    Ratched – Community

    • (geb. 1969) am

      Die hervorgehobenen Farben und die tolle Ausstattung in dieser Serie "übermalen" aber die m.E. schlechte und wenig-stringente Handlung in dieser Serie.
    • am

      Tolle, abgefahrene Serie ! Mal wieder eine Serie, die aus dem Rahmen fällt! Wer allerdings lehrbuchgerechte Psychiatrie wünscht, sollte ausschalten. Außergewöhnlich sind auch die oft stark hervorgehobenen Farben! Ein Sehgenuß!

    Ratched – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Ratched im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…