Ratched
USA 2020
  • Drama
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Ratched kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ratched und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Ratched“ erzählt die Herkunftsgeschichte der gleichnamigen Krankenschwester aus dem Filmklassiker „Einer flog über das Kuckucksnest“: Mildred Ratched (Sarah Paulson) schafft es, durch Erpressung und manipulierende Mittel, an eine Anstellung an der bekannten Psychiatrie Lucia State Hospital in Nordkalifornien zu kommen. Sie gibt an, von den besonderen Behandlungsmethoden der Klinik überzeugt zu sein, möchte aber eigentlich ihren hier einsitzenden, sadistischen Bruder Edmund Tolleson (Finn Wittrock) befreien. Mildred schafft es, dass der leitende Arzt Dr. Richard Hanover (Jon Jon Briones) Vretrauen zu ihr findet. Hanovers Methoden der Patientenbehandlung gelten auch unter vielen Kollegen als höchstumstritten. (Text: BK / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Ratched“: Mit dem Eispickel durch den Frontallappen
Die Eröffnungssequenz von "Ratched" macht schnell ziemlich deutlich, womit wir es zu tun bekommen: 1947 dringt ein junger Mann in ein von Priestern bewohntes Haus in Kalifornien ein. Nacheinander ermordet er vier von ihnen - inklusive des Monsignor Sullivan, der, wie der junge Mann behauptet, sein Vater sei, der ihn und seine Mutter als Kind verließ. Der junge Mann namens Edmund Tolleson wird von Finn Wittrock gespielt, den die allermeisten aus "American Horror Story" kennen dürften, und auch …

Ratched – Streaming

Ratched – Community

  • (geb. 1969) am

    Die hervorgehobenen Farben und die tolle Ausstattung in dieser Serie "übermalen" aber die m.E. schlechte und wenig-stringente Handlung in dieser Serie.
  • am

    Tolle, abgefahrene Serie ! Mal wieder eine Serie, die aus dem Rahmen fällt! Wer allerdings lehrbuchgerechte Psychiatrie wünscht, sollte ausschalten. Außergewöhnlich sind auch die oft stark hervorgehobenen Farben! Ein Sehgenuß!

Ratched – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ratched online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…