Daybreak
    USA 2019
    Comedy
    Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
    Im Zentrum von „Daybreak“ steht der 17-jährige Außenseiter Josh Wheeler (Colin Ford), der nach einer Zombie-Apokalypse im kalifornischen Glendale nach seiner vermissten Freundin Sam (Sophie Simnett) sucht. Dabei trifft er auf die zwölfjährige Pyromanin Angelica (Alyvia Alyn Lind) und auf Wesley (Austin Crute), der ihn in der Highschool immer gehänselt hat, inzwischen aber als pazifistischer Samurai unterwegs ist. Die drei kämpfen gemeinsam ums Überleben und müssen sich nicht nur gegen die Zombie-ähnlichen Ghoulies verteidigen, sondern auch gegen eine ganze Horde von Highschool-Gangs. (Text: RD / RF)

    Daybreak – Kauftipps

    Daybreak – Streams

    Daybreak – Community

    • (geb. 1970) am

      Die als Vorlage dienende Comics kenne ich nicht, aber die Serie ist technisch und künstlerisch gesehen erstklassig umgesetzt. Inhaltlich ist es eben eine Teenagerserie mit all den vorhandenden Teenagerproblemen. Die Ghoulies (Zombiezustand, aber keine Zombis, weil keine Ansteckungsgefahr) spielen eine Nebenrolle, was gut ist, denn nach Walking Dead und unzähligen anderen Zombiefilmen kann ich keine Zombis oder Beißer mehr sehen die als Mittelpunkt der Geschichte stehen.

    Daybreak – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Daybreak im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…