Jaimie Alexander als Lady Sif in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“
Bild: ABC
Die Casting-Meldungen der vergangenen Woche:
Jane the Virgin Mit ihrem Film „My Big Fat Greek Wedding“ hat sich Nia Vardalos nicht nur auf einen Schlag in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gespielt. Sie hat auch der Unterhaltungsindustrie eine neue Schablone für Projektnamen geliefert. Nun wurde die Ehefrau von Ian Gomez („Cougar Town“) bei „Jane the Virgin“ verpflichtet, wo sie laut The Wrap Barbara spielen wird, eine „Frau, die eine wichtige Rolle in der aufblühenden Beziehung zwischen Jane (Gina Rodriguez) und Rafael (Justin Baldoni) spielen wird.“
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Auch „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ können sich über einen Rückkehrer freuen: Jaimie Alexander wird ihre Rolle als Lady Sif aus den „Thor“-Filmen und einem früheren SHIELD-Auftritt wieder aufnehmen. Wiedersehensfreude wird es aber trotzdem erst einmal nicht geben: Lady Sif leidet unter dem Verlust ihres Gedächtnisses. Am Ende der Folge soll sie aber jenen übermenschlich starken Schurken zur Strecke bringen, dem sie auf die Erde gefolgt ist.
Daneben hat Deadline Alexander übrigens als eine der am meisten umworbenen Schauspielerinnen der aktuellen Pilot-Season hervorgehoben, nachdem ihr letzter Serienpilot „Open“ bei HBO durchgefallen ist.
Person of Interest Mit der „Daily Show“ ist Aasif Mandvi bekannt geworden, mittlerweile hat er diverse Gastauftritte in Filmen und Serien vorzuweisen. Demnächst ist er bei HBO in „The Brink“ nicht nur als Hauptdarsteller dabei, sondern auch als Autor und Produzent. Trotzdem hat er noch die Zeit gefunden, bei „Person of Interest“ vorbei zu schauen, wie der Hollywood Reporter meldet. Mandvi spielt einen sehr intelligenten, aber auch anspruchsvollen Tech-Tycoon. Der hat sich viele Feinde gemacht, wodurch es für Team-Maschine schwer werden dürfte, die für ihn tödliche Bedrohung rechtzeitig zu erkennen.
Babby Daddy Reba McEntire besucht ihre alte „Reba“-Gegenspielerin Melissa Peterman in deren aktuellen Serie, „Baby Daddy“. Wie der Sender bekannt machte, porträtiert McEntire dabei Charlotte, die frühere beste Freundin von Petermans Figur Bonnie. Beide hatten sich seinerzeit auf der Entbindungsstation kennengelernt und waren dicke Freundinnen geworden. Nun kommt Charlotte nach New York zu Besuch, doch etwas scheint nicht zu stimmen.
Bones Linda Lavin wird bei „Bones – Die Knochenjägerin“ eine Gerichtsangestellte spielen, an die sich Bones (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) wenden. Die beiden Ermittler glauben laut TV Line, das ein kurz vor der Hinrichtung Stehender in Wirklichkeit unschuldig ist und erhoffen sich von Lavins Figur Hilfe bei der Verhinderung der Strafvollstreckung.
Lavin war zuletzt als Mutter der Titelfigur im kurzlebigen „Sean Saves the World“ zu sehen. Zwischen 1976 und 1985 begründete sie ihre Bekanntheit jedoch mit der Titelrolle in der Sitcom „Alice“ („Imbiss mit Biss“). In mehr als 200 Folgen spielte sie eine Witwe, die als Kellnerin in einem Diner den Neuanfang wagt.
Devious Maids Nathan Owens hat sich als neuer Hauptdarsteller den „Devious Maids“ angeschlossen. Wie Deadline berichtet, spielt er Jesse, einen ehemaligen Soldaten, der in die Heimat zurückkehrt und versucht, wieder ins Zivilistenleben einzusteigen. Wie die Figur des zuletzt in mehr als 150 Episoden von „Zeit der Sehnsucht“ aufgetretenen Darstellers in das Geflecht der Haushaltshilfen von Beverly Hills passt, wurde noch nicht enthüllt.
Screeam Queens Noch weniger ist über die Rolle bekannt, für die Skyler Samuels nun in der ersten Staffel der FOX-Anthologie-Serie „Scream Queens“ verpflichtete wurde: nämlich gar nichts. Die frühere Titeldarstellerin von „The Nine Lives of Chloe King“ war für Serienschöpfer Ryan Murphy auch schon bei „“American Horror Story: Freak Show““ im Einsatz. In der ersten Staffel seiner neuen Serie, die von einer Mordserie an einem College handelt, hat Samuels jedenfalls laut Variety eine Hauptrolle.