Nadja (Peri Baumeister) und ihr Sohn in „Blood Red Sky“
Bild: Netflix
Netflix hat den Veröffentlichungstermin für seinen unter deutscher Federführung entstandenen Genrefilm „Blood Red Sky“ verkündet: 23. Juli 2021. Eine Flugzeugentführung nimmt darin eine ungeahnte Wendung …
Die Entführung eines transatlantischen Fluges wird für die junge Mutter Nadja (Peri Baumeister) zu einer besonderen Herausforderung: Nicht nur, dass sie um das Leben ihres Sohnes bangen muss (von ihrem eigenen mal ganz zu schweigen), ihr macht auch eine besondere Krankheit zu schaffen. Die konnte sie bisher verbergen. Aber nun bricht sie aus ihr heraus. Während es den Entführern um ihren Boss (Dominic Purcell, „Prison Break“, „Legends of Tomorrow“) eigentlich „nur“ um Geld geht, haben sie keine Ahnung, dass sie sich mit einem waschechten Vampir angelegt haben …
Er kommentiert: Ich freue mich sehr, dass ich erstmals einen Genrefilm und direkt in dieser Größenordnung umsetzen konnte. Mit Netflix als Partner bekommt BLOOD RED SKY eine globale Bühne und kann weltweit die Fans begeistern. Für das Projekt „Blood Red Sky“ nähert sich damit eine lange Odyssee dem glücklichen Ende: Bereits vor sechs Jahren war das Projekt in Arbeit, damals war Moritz Bleibtreu einer der designierten Hauptdarsteller. Anscheinend scheiterte damals aber die Finanzierung.
Netflix hebt hervor, dass an den Spezialeffekten der Oscar-Preisträger Mark Coulier beteiligt war, der für seinen Beitrag zu den Filmen „Die Eiserne Lady“ und „Grand Budapest Hotel“ gleich zweifach ausgezeichnet wurde.
Produziert wurde der Film von Rat Pack und den Produzenten Christian Becker und Benjamin Munz. Die Weltpremiere des Films soll am 8. Juli im Rahmen des Filmfest München stattfinden.