„American Sports Story“: „Tribute von Panem“-Schauspieler übernimmt Hauptrolle

Ryan Murphys „American … Story“-Franchise wird erweitert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.11.2023, 11:53 Uhr

Josh Andrés Rivera – Bild: YouTube/Screenshot
Josh Andrés Rivera

Bereits vor zwei Jahren wurde angekündigt, dass das langlebige „American … Story“-Franchise von Ryan Murphy beim US-Sender FX um „American Sports Story“ erweitert werden soll. In der ersten Staffel der Anthologie-Serie wird die wahre Geschichte des Football-Stars Aaron Hernandez nacherzählt. Der NFL-Profi wurde 2015 wegen Mordes verurteilt und beging später Selbstmord. Nun liegen Informationen zur Besetzung vor.

Josh Andrés Rivera, einer der Hauptdarsteller des in Kürze startenden Kinofilms „Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes“, wurde für die Rolle des umkämpften ehemaligen NFL-Stars Aaron Hernandez gewonnen. Kürzlich war er auch als Chino in Steven Spielbergs Neuverfilmung von „West Side Story“ zu sehen. Patrick Schwarzenegger, der bereits in Murphys Serie „Scream Queens“ mitspielte und derzeit im „The Boys“-Spin-Off „Generation V“ zu sehen ist, wird Hernandez’ Football-Kollegen Tim Tebow verkörpern. Lindsay Mendez („All Rise – Die Richterin“) spielt Tanya Singleton, Hernandez’ Cousine und Lieblingsverwandte, die zu einer Mutterfigur für ihn wird. Dies berichtet Deadline Hollywood.

In „American Sports Story“ wird der Aufstieg und Fall des ehemaligen Stars der New England Patriots dokumentiert, der wegen Mordes verurteilt wurde und sich schließlich das Leben nahm. Dabei werden die unterschiedlichen Aspekte seiner Identität, seiner Familie, seiner Karriere und seines Selbstmords beleuchtet – und gezeigt, welches Erbe er dem Sport und der amerikanischen Kultur hinterlassen hat.

Stu Zicherman („The Americans“) wird das Drehbuch schreiben und die Serie gemeinsam mit Ryan Murphy, Brad Falchuk, Nina Jacobson, Brad Simpson und Alexis Martin Woodall produzieren. Als Grundlage zur Serie dient der Podcast „Gladiator: Aaron Hernandez and Football Inc.“ des Boston Globe.

2011 startete Ryan Murphys Anthologie-Reihe „American Horror Story“, von der mittlerweile zwölf Staffeln produziert wurden. Seit 2016 gibt es „American Crime Story“, 2021 folgte „American Horror Stories“. Im gleichen Jahr wurde bekannt, dass das Franchise um zwei weitere Ableger ergänzt werden soll. Neben „American Sports Story“ wurde damals auch „American Love Story“ vorgestellt. Die erste Staffel soll sich mit der Beziehung des prominenten Paares John F. Kennedy Jr. und Carolyn Bessette beschäftigen, die unter dem Druck der Boulevardpresse zu zerbrechen drohte. Bisher gibt es jedoch keinerlei Informationen zu Besetzung und geplanter Veröffentlichung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen