Antony Starr als Homelander in der vierten Staffel von „The Boys“
Bild: Prime Video
In der fünften und letzten Staffel der düsteren Comicadaption „The Boys“ ist Antony Starr ab April 2026 ein letztes Mal als psychopathischer Superheld Homelander zu sehen. Neue Engagements lassen allerdings nicht auf sich warten. In dem von Netflix bestellten und von der Firma Clerkenwell Films (unter anderem verantwortlich für den Streaminghit „Rentierbaby“) auf den Weg gebrachten Drama „Breakers“ (auch bekannt als „Red Bluff“) übernimmt der gebürtige Neuseeländer eine der Hauptrollen. Im australischen Bundesstaat Western Australia haben bereits die Dreharbeiten zu der von Pete Jackson („The Death of Bunny Munro“) entwickelten Serie begonnen und sollen im Juni 2026 beendet sein.
Die Prämisse des neuen Netflix-Stoffes erinnert ein wenig an Kathryn Bigelows Actionthriller „Gefährliche Brandung“ aus dem Jahr 1991, in dem Keanu Reeves als junger FBI-Agent auf der Jagd nach Bankräubern in eine Surfer-Clique um einen von Patrick Swayze gespielten charismatischen Anführer eintaucht. In „Breakers“ sind es zwei US-amerikanische Rucksacktouristen, die auf ihrer Reise durch Australien mit einer scheinbar perfekten Surfer-Community in Kontakt kommen und von dieser förmlich angezogen werden, nicht zuletzt wegen Brando (Starr), dem ebenso faszinierenden wie geheimnisvollen Kopf der Gruppe.
Erhalte News zu Breakers direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Breakers und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Bei „Breakers“, einer britischen Produktion, handelt es sich um die erste Netflix-Serie, die in Western Australia gedreht wird. Das Unternehmen Clerkenwell Films, das zu den BBC Studios gehört, produziert in Zusammenarbeit mit BBC Studios Productions Australia. Als Executive Producer treten neben Hauptdarsteller Antony Starr und Schöpfer Pete Jackson auch Brit Jackson, Gavin O’Grady, Petra Fried und Wim De Greef in Erscheinung. Mary Nighy, die Tochter des britischen Kinoveteranen Bill Nighy, und Ng Choon Ping nehmen auf dem Regiestuhl Platz.