Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes

USA 2023 (The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes, 157 Min.)
  • Action
  • Drama
  • Fantasy
 – Bild: Lionsgate

Die Vorgeschichte über den Werdegang des jungen Snow und wie er zu dem allzeit bekannten, kaltblütigen Präsidenten von Panem wird, spielt rund 64 Jahre vor der Hauptgeschichte ein: Der 18-jährige Coriolanus Snow (Tom Blyth) macht sich bereit, als Mentor bei den Hungerspielen Ruhm und Ehre zu erlangen. Gemeinsam mit anderen Studenten wurde er dazu auserwählt, die Hungerspiele anzuführen.

Die einst mächtige Familie Snow im Kapitol durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten auszustechen um Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Jedoch hat er die demütigende Aufgabe erhalten, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen: Lucy Gray Baird (Rachel Zegler). (Text: VT)

Basierend auf der Buchvorlage „Das Lied von Vogel und Schlange“ von „Hunger Games“-Buchautorin Suzanne Collins.

Deutscher Kinostart16.11.2023Internationale Premiere17.11.2023Kinostart USA

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes – News