Amazon hat seine neue Young-Adult-Serie „Sterling Point“ von Megan Park („The Secret Life of the American Teenager“) nur wenige Wochen nach der Premiere auf Prime Video rasch für eine zweite Staffel verlängert. Die achtteilige Auftaktstaffel der Coming-of-Age-Geschichte mit Ella Rubin und Keen Ruffalo in den Hauptrollen ist erst am 5. August auch hierzulande auf dem Streaminganbieter Prime Video an den Start gegangen und entwickelte sich rasch zum neuen Publikumshit.
Damit kann auch diese Produktion an den enormen Erfolg des derzeit schwer angesagten Genres anknüpfen, wie zuvor schon die bereits verlängerten neuen Amazon-Serien „Off Campus“ und „Every Year After“. Im Gegensatz zu den beiden genannten Serien basiert „Sterling Point“ jedoch auf keiner Buchvorlage. So bleibt es für die Zuschauer spannend zu sehen, wie es nun mit den Zwillingen weitergeht.
Erhalte News zu Sterling Point direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Sterling Point und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Es war eine wahre Freude, die Wertschätzung und die Liebe für die Serie zu erleben, so Serienschöpferin und Produzentin Megan Park über den großen Zuspruch zur Serie. Wir haben hart daran gearbeitet, die Serie so authentisch wie möglich zu gestalten, und es ist begeisternd zu sehen, wie das Publikum darauf reagiert. Wir können es kaum erwarten, tiefer in diese Charaktere einzutauchen und die beste zweite Staffel aller Zeiten zu liefern.
Die Handlung folgt den 17-jährigen Zwillingen Annie (Rubin) und Connor (Ruffalo), die unter der liebevollen Fürsorge ihres Adoptivvaters (Jay Duplass, „Industry“) in New York aufwachsen. Als sie jedoch eines Tages die abgelegene und titelgebende Insel ihres rätselhaften Großvaters in Kanada erben, verändert sich ihr Leben grundlegend. Einmal dort angekommen, schließen sie neue Freundschaften und erleben aufkeimende Romanzen. Gleichzeitig stolpern sie über lange verborgene Familiengeheimnisse.
„Sterling Point“ ist eine Produktion von Amazon MGM Studios, Fake Empire und LuckyChap Entertainment. Serienschöpferin Megan Park fungiert gemeinsam mit Josh Schwartz und Stephanie Savage als Showrunnerin der Serie und übernimmt teilweise auch selbst die Regie.