ABC verlängert „Grey’s Anatomy“ und sechs weitere Serien

„Modern Family“, „Castle“ und „The Middle“ gehen weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.05.2012, 12:13 Uhr

ABC verlängert "Grey's Anatomy" und sechs weitere Serien – "Modern Family", "Castle" und "The Middle" gehen weiter – Bild: ABC

Als letztes der US-Networks hat nun ABC bekannt gegeben, welche Erfolgsserien sich im Herbst 2012 mit neuen Staffeln zurückmelden werden. Wie erwartet wurde „Grey’s Anatomy“ für die neunte Staffel verlängert, nachdem der Cast neue Verträge unterschrieben hatte (fernsehserien.de berichtete).

Ins fünfte Jahr geht „Castle“, während sowohl „Modern Family“ als auch „The Middle“ für eine vierte Staffel zurückkehren werden. Von den 2011 gestarteten Neulingen schaffen es die Vorstadt-Comedy „Suburgatory“, der Soap-Thriller „Revenge“ und das Märchen-Drama „Once Upon a Time“ jeweils in die zweite Staffel.

Noch keine offizielle Verlängerungn gibt es für die Comedys „Happy Endings“, „Last Man Standing“ und „Don’t Trust the B---- in Apartment 23“. Doch wie Deadline berichtet, sind die entsprechenden Deals im Hintergrund bereits so gut wie perfekt. Auch Shonda Rhimes’ Midseason-Serie „Scandal“ könnte ein zweites Jahr erhalten und auch in Sachen „Body of Proof“ sähe es derzeit nicht schlecht aus. Noch vollkommen ungewiss sind dagegen die Verhandlungen um eine letzte Staffel für „Private Practice“, zumal das Spin-Off zuletzt erneut einen Quotentiefpunkt erreichte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen