Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „New York Undercover“ startete am 11.02.1998 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Vier Monate nach dem grausamen Mord an J.C.s Verlobter Sandy soll ein Psychologe entscheiden, ob J.C. reif ist für eine Rückkehr in den Polizeidienst. Eddie arbeitet unterdessen mit einer neuen Partnerin, Nina Moreno, zusammen. In ihrem ersten gemeinsamen Fall lassen sich die beiden ins Bandenmilieu einschleusen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 31.08.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Der Anlageberater George Holloway hat ein ungewöhnliches Hobby: Mit einer Pistole im Halfter läuft er nachts auf der Straße Streife. Auf einer seiner nächtlichen Patrouillen begegnet er den Graffiti-Künstlern Miguel und Ramon. Im Streit erschießt er Miguel. Der Fall führt zu Spannungen zwischen J.C. und Eddie. Eddie kann nicht verstehen, dass J.C. mit der Law-And-Order-Haltung Holloways sympathisiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 07.09.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Anstatt zur Schule zu gehen, verbringt Memo die meiste Zeit mit Antoine und seinem Pitbullterrier, der ihm bei Hundekämpfen viel Geld einbringt. Doch der Hund wird immer unberechenbarer. Er beißt einen Mann zu Tode und entwickelt sich auch für die Jungs zu einer Gefahr. J.C. und Eddie übernehmen den Fall. Unterstützung bekommen sie von Polizeihund Brutus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 14.09.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Am ‚New Amsterdam College‘ bestimmen studentische Verbindungen das Campus-Bild. Die ‚Jotarier‘ sind eine rein schwarze Verbindung und streng hierarchisch organisiert. Ricky Ellis, genannt ‚Dickschädel, kann sich mit dem Prinzip des unbedingten Gehorsams nicht anfreunden und gerät immer wieder mit dem Anführer Jalen aneinander. Eines Morgens liegt er zu Tode geprügelt unter einer Hakenkreuz-Schmiererei auf den Treppen des Verbindungshauses. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe weißer Rassisten, die in der Studentenschaft um Mitglieder werben.
    Während J.C. sich undercover unter die Anwärter für die ‚Jotarier‘ mischt, wird eine weiße Kollegin, Officer Blake, in die rechtsradikale Burschenschaft eingeschleust. Unterdessen präsentiert sich Eddies Vater Mike stolz als der neue Besitzer von ‚Natalie‘s’. Um das Startkapital zu beschaffen, habe er ein Bankdarlehen aufgenommen, erzählt er seinem Sohn. Aber es stellt sich heraus, dass er sich seinen großen Traum mit Hilfe des skrupellosen Gangsters Adolfo als Geldgeber erfüllt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 21.09.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Meghan, die 13-jährige Tochter von Lt. Cooper fühlt sich vernachlässigt. Niemand hat Zeit für sie, weder ihr Vater noch ihre Mutter. Eines Tages lernt sie einen Mann über das Internet kennen, der anscheinend Verständnis für die Probleme und Wünsche des Teenagers aufbringt. Als er ihr auch noch eine Karriere als Fotomodell in Aussicht stellt, verabredet sich Meghan mit dem Unbekannten, den sie unter dem Namen Steven kennengelernt hat. Sie reißt von zu Hause aus, und Lieutenant Cooper und ihr Mann sind verrückt vor Sorge. Auf Coopers besonderen Wunsch werden Eddie und J.C. von ihren Pflichten entbunden, um Meghan zu suchen.
    Als sie einen Ausdruck ihrer Korrespondenz mit Steven finden, befürchten sie das Schlimmste. Der mysteriöse Chat-Partner könnte ein Kinderschänder sein. Ihre Befürchtungen erhärten sich, als in dem Park, in dem Meghan sich mit Steven verabredet hat, die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird. Nina recherchiert unter falschem Namen und als Teenager getarnt im Internet, um sich ebenfalls mit Steven zu treffen. Wenig später erwarten J.C., Eddie, Lt. Cooper und Nina ihr erstes Zusammentreffen mit Steven … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 28.09.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Buster hat eine legale Art, Geld zu verdienen, nie kennengelernt. Schon als Jugendlicher raubte er mit seinen Freunden Juwelierläden aus. Als er eine Gefängnisstrafe abgesessen hat, will er endlich ein neues Leben anfangen. Er sucht sich einen Job, wird aber schon nach wenigen Monaten wieder entlassen und landet wieder auf der schiefen Bahn. Mit seiner Freundin Claudia bildet er ein Gespann wie Bonnie und Clyde. Gemeinsam fühlen sie sich unschlagbar. Maskiert überfallen sie Münzhandlungen und stehlen die wertvollsten Stücke, die sie über den Mittelsmann Tony Donata an den Sammler David Carson weiterleiten.
    Als das verbrecherische Paar durch Zufall erfährt, dass Carson sie mit viel zu geringen Preisen abgespeist hat, fordern sie eine höhere Beteiligung. In einem Streit mit Donata erschießt Claudia den Mittelsmann, und sie und Buster sind ab sofort auf der Flucht vor Donatas Vertrauten und der Polizei. Unterdessen hat Eddies Vater Mike Probleme mit seinem Teilhaber Adolfo. Der Gangster versucht, die Geschäfte im ‚Natalie‘s’ an sich zu reißen. Als Eddie ihm ein Ultimatum stellt, schlagen ihn Adolfos Männer brutal zusammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 05.10.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Hass, Drogendeals und Waffen beherrschen den Alltag auf der Minuit Highschool. Als der Schüler Jay-Jay im Treppenhaus mit einem Feuerlöscher erschlagen wird, schleust sich J.C. undercover als Lehrer in die Schule von Rektorin Mrs. Stubbs ein. Im Geschichtsunterricht soll er das Vertrauen der Mitschüler des ermordeten Jungen gewinnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 12.10.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Sarah Chapman hat ihr Baby zur Adoption freigegeben. Kurz nach der Geburt entführt der leibliche Vater es aus der Säuglingsstation. Walter und Abby Dewitt, die zukünftigen Adoptiveltern, sind besorgt und fürchten, dass nun auch Sarah ihre Meinung ändern wird. Als Sarah kurz darauf ermordet aufgefunden wird, haben J.C. und Eddie alle Hände voll zu tun. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 19.10.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Mit Hilfe ihres Agenten Don Casaloma hat es das Supermodel Krista McCauley bis an die Spitze gebracht. Obwohl kaum 16 Jahre alt, posiert sie für die Titelseiten der Hochglanzmagazine und führt auf Laufstegen die neuen Kollektionen bekannter Designer vor. Aber der Traumberuf hat auch seine Schattenseiten. Casaloma ist dafür bekannt, dass er seine Mädchen ausbeutet, mit ihnen schläft und sie mit Tabletten vollpumpt. Als er die 14jährige Rena unter Vertrag nimmt, ist Krista abgemeldet. Sie verlässt Casalomas Agentur und engagiert ihre Mutter als Managerin. Kurz darauf wird sie von einem maskierten Mann überfallen, der ihr tiefe Schnittwunden im Gesicht zufügt.
    Derart entstellt, ist ihre Laufbahn als Model vorerst beendet. Während Eddie über die Herkunft der Tatwaffe, einem auffällig geformten Messer, nachforscht, kümmert sich Nina um das Opfer. J.C. erhält inzwischen den Auftrag, die Machenschaften Casalomas aus nächster Nähe auszukundschaften. Mit Hilfe des Designers Mizak Rezami wird er als Model William Sires in die Agentur eingeschleust. J.C.s Privatleben gibt dem Cop Anlass zur Freude. Er und die aufregende Simone kommen sich immer näher. Kollege Eddie hat dagegen ein ernstes Problem: Er kommt von den Schmerztabletten nicht mehr los. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 02.11.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Der schwarze Kongressabgeordnete Marcus Jackson wird Opfer eines Bombenattentats. Das Verbrechen tfägt die Handschrift von ‚Omega‘, einem Einzeltäter, der sich nach vier Jahren Paus zurückmeldet. Ziel seiner Attentate waren Fürsprecher von staatlichen Programmen zur Förderung von Minderheiten. Wie viele Psychopaten genießt ‚Omega‘ den Wirbel, den die Medien um seine Person veranstalten. Aufmerksam verfolgt er die Berichterstattung in Presse und Fernsehen. Dort erfährt er auch, dass Eddie Torres und J.C. Williams, ausgerechnet ein Schwarzer und ein Puertoricaner, die Ermittlungen übernommen haben.
    Nun packt ihn der Ehrgeiz, die beiden ‚Quotencops‘, wie er sie nennt, öffentlich als unfähig zu diskreditieren. Tatsächlich gelingt es Eddie und J.C. nicht, das nächste Attentat zu verhindern, aber mit Hilfe des FBI kann das Rätsel um die Identität von Omega gelöst werden. Es handelt sich um Wayne Armstrong, einen Vietnamsoldaten und Sprengstoffexperten, der sich Mitte der 60er Jahre zurückgesetzt fühlte, als statt seiner ein schwarzer Mitbewerber an der Militärakademie West Point aufgenommen wurde. Dieser Mitbewerber ist heute ein hochdekorierter General. Ihm soll Omegas nächster Anschlag gelten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 09.11.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    J.C.s Erzfeind Danny Cort, der Mörder seiner Verlobten Sandy, sinnt immer noch auf Rache für seinen toten Bruder. Er will den Cop endgültig vernichten. Als ein Drogenbaron erschossen und mit abgeschnittenem Mittelfinger aufgefunden wird, sieht es zunächst nach einem Mord im Milieu aus. Dann aber wird die ähnlich zugerichtete Leiche von Terry Ellers aufgefunden – in J.C.s Wagen. Lieutenant Cooper sieht sich gezwungen, J.C. vom Dienst zu suspendieren und ein Dienstverfahren gegen ihn anzustrengen. Aber all das ist nur ein Teil des teuflischen Plans, mit dem Danny ‚Up‘ seinen erbitterten Gegner zerstören will.
    Auch die schöne Simone spielt eine entscheidende Rolle in diesem Plan, der J.C. von seiner Familie, von seinem Freund und Partner Eddie und von seinem Job als Polizist isolieren soll. Es gelingt dem skrupellosen Gangster, J.C.s Ex-Frau Chantal und ihren gemeinsamen Sohn G. in seine Gewalt zu bringen. In einer verlassenen Lagerhalle bei einer Werft in Brooklyn kommt es zum entscheidenden Treffen zwischen J.C. und Danny Cort. Unterdessen beauftragt Nina einen Privatdetektiv, um ihre Tochter, die sie vor zehn Jahren zur Adoption freigegeben hatte, aufzuspüren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 16.11.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Danny Cort, J.C.s Erzfeind, ist tot. Aber die Ereignisse auf dem Werftgelände in Brooklyn haben ein Nachspiel für den Undercover-Cop Williams. Lieutenant Carver und Seargent Kelly beginnen mit der Untersuchung der Vorfälle. Carver ist ein fanatischer Ermittler und fest entschlossen, die schwarzen Schafe in der New Yorker Polizei erbarmungslos zu verfolgen. An J. C. will er ein Exempel statuieren. Die Vorwürfe gegen J.C. stützen sich in erster Linie auf die Aussage von Simone. Sie behauptet, er habe auf den wehrlos am Boden liegenden Danny Cort geschossen. Natürlich werden auch Eddie und Nina Moreno zur Sache vernommen. Obwohl beide erst nach dem tödlichen Schuss an den Tatort kamen, gibt Eddie an, er habe gesehen, wie Danny Cort eine Waffe auf J.C. gerichtet habe.
    Carver beginnt, sich an Eddie festzubeißen. Er braucht nicht lange in seinem Privatleben herumzuschnüffeln, bis er auf etwas stößt, womit er Eddie unter Druck setzen kann: sein Tabletten-Problem, seine Verbindung zum Mafiosi John Santucci und seine zwielichtige Rolle bei der Beseitigung des Gangsters Adolfo Guzman. An diesem Punkt ist es Carver längst egal, welchen der beiden Cops er zu Fall bringt. Eddie befindet sich in der Zwickmühle: Er kann sich selbst nur noch retten, wenn er die Aussage zugunsten seines Partners zurückzieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 30.11.1995FOX
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    In einer verlassenen Kirche wird der Leichnam einer jungen Frau gefunden. Die Tote ist ein weiteres Opfer in einer Reihe von Ritualmorden, die an katholischen Kirchenfeiertagen verübt wurden. Alle getöteten Frauen waren puertoricanische Prostituierte. Nina Moreno entspricht genau dem Frauentyp, den der Täter für seine bestialischen Morde bevorzugt. Undercover begibt sie sich auf den New Yorker Straßenstrich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereDo 14.12.1995FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New York Undercover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…