Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „New York Undercover“ startete am 10.06.1997 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Die Puertoricanerin Ana Nunez zeigt Dean Mason, Football-Spieler der ‚Franklin Bulldogs‘ wegen Vergewaltigung an. Dean streitet die Tat vehement ab. Zwischen Eddie und J.C. kommt es zu heftigen Spannungen, denn Eddie glaubt an die Version seiner Landsfrau, während J.C. von Deans Unschuld überzeugt ist. Dann erleben die beiden eine Überraschung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.09.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Der 14-jährige Mark und sein Freund, der 16-jährige Scooter, stehlen im Auftrag von Donald Brooks, einem vermeintlich ehrenwerten Bürger und unbescholtenen Leiter eines Jugendzentrums, Luxuskarossen auf Bestellung. Die Detectives J.C. Williams und Eddie Torres werden auf die Diebstahlsserie angesetzt. Mit einem roten Porsche versuchen sie, die Diebe zu ködern. Doch die Aktion läuft schief. Die Jungen können mitsamt dem Porsche fliehen, der wenig später schrottreif aufgefunden wird. Williams und Torres wissen nun, dass sie es mit minderjährigen Straftätern zu tun haben. Die Situation spitzt sich zu, als auch der nächste Diebstahlsversuch der beiden Jungs sich als Fehlschlag erweist: Der Mercedes, den Mark und Scooter für Brooks zu stehlen versuchen, gehört ausgerechnet der Mutter des mächtigen Mafiosi John Santucci.
    Da die alte Frau bei dem Überfall schwer verletzt wurde, ist klar, dass das Leben der beiden Jungen nur noch an einem seidenen Faden hängt. Trotz der intensiven Bemühungen der Detectives, die Spur der Kids wieder aufzunehmen, kommt für Scooter jede Hilfe zu spät. Er wird wenig später ermordet aufgefunden. Als es J.C. und Eddie schließlich gelingt, Mark gefangenzunehmen, macht der Junge eine überraschende Aussage: Sein Freund Scooter ist kurz vor seiner Ermordung in Donald Brooks’ Auto gestiegen. Sollte der skrupellose Brooks, der unmittelbar vor der Wahl zum ‚Mann des Jahres‘ steht, den Jungen getötet haben? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.09.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Der vorbestrafte Eishändler Joe Hicks macht seine übliche Auslieferungstour vom Hafen in die Außenbezirke New Yorks. In seinem Transporter befindet sich allerdings neben der eiskalten auch eine ziemlich heiße Ware, denn Joe hat auf dem Seeweg ins Land geschmuggeltes Marihuana geladen. Als er auf seiner Strecke wieder einmal zum Ausladen des Eises anhält, stoppt ein schwarzer Mercedes neben ihm. Ein gutgekleideter Mann steigt aus und tötet Joe mit einem einzigen Schlag in den Brustkorb. Ed und J.C., die in dem Fall ermitteln, verfolgen eine vielversprechende Spur bis zu Abel Gance, einem kleinen Dealer und ehemaligen Zellengenossen von Joe Hicks.
    Doch bevor die beiden Cops Gance stellen können, ist dieser bereits untergetaucht. Für J.C. gewinnt der Fall wenig später eine noch größere Brisanz, als sein Sohn G ihm erzählt, dass in Woodbridge, seiner neuen Schule, mit Marihuana gedealt wird. Eine nähere Untersuchung ergibt, dass es sich bei dem Rauschgift an G’s Schule um den gleichen Stoff handelt, den auch Hicks geschmuggelt hatte und der ebenfalls in Gances Apartment gefunden wurde. Um den Drogenhändlerring zu sprengen, beschließen die beiden Cops, in Woodbridge undercover zu ermitteln … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.09.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Der Student Scott Clancy wird erschossen im Morningside Park aufgefunden. Im Studentenwohnheim der nahegelegenen Columbia Universität ist es offenbar kein Geheimnis, dass Scott sich mit kleineren Kokain- und Marihuana-Deals einiges Geld dazuverdient hatte. Ed und J.C. bringen in Erfahrung, dass Scott schon als Teenager wiederholt wegen Drogengeschäften festgenommen wurde. Aus dieser Zeit gibt es noch einige Leute, die eine Rechnung mit Scott zu begleichen hatten. Die beiden Cops wenden sich an Carlos Ortiz, einen hochdekorierten Kollegen vom sechsten Revier, der den Jungen damals mehrfach aufgegriffen hatte. Ortiz bringt Ed und J.C. auf die Spur von Woody Shoop, einem jungen Farbigen, der vier Jahre im Gefängnis verbringen musste, weil Scott ihn verpfiffen hatte.
    Nachdem Shoop als Hauptverdächtiger festgenommen ist, stellt sich allerdings heraus, dass seine Pistole nicht die Tatwaffe gewesen sein kann. Als die Cops daraufhin ihre Ermittlungen wieder aufnehmen, erfahren sie Erstaunliches: Eine junge Studentin, die Kundin bei Scott war, liegt nach dem Konsum der erstandenen Drogen seit zwei Wochen im Koma. Bei dem Onkel des Mädchens, für dessen Überleben kaum noch Hoffnung besteht, handelt es sich um niemand anderen als um den Polizisten Carlos Ortiz … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 29.09.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Gerade als Eddie zu seiner langersehnten Traumreise aufbrechen will, wird er durch einen neuen und recht unerfreulichen Auftrag zurückgehalten: Lt. Cooper ordnet eine Undercover-Ermittlung bei einem privaten Müllabfuhr-Unternehmen an, bei dem in kürzester Zeit vier Mitarbeiter eines gewaltsamen Todes gestorben sind. Als Müllmänner getarnt, sollen J.C. und Eddie in Erfahrung bringen, was sich hinter den undurchsichtigen Todesfällen und der ebenso mysteriösen Geschäftspraxis des Unternehmens verborgen hält. Tatsächlich gibt es für die beiden Cops einiges zu entdecken: Offenbar werden von dem Abfuhrunternehmen sowohl Giftmüll als auch medizinische Abfälle jeder Art wie normaler Müll einfach und kostensparend auf der Kippe verklappt.
    Dies ist zwar ein höchst strafbares Vergehen, erklärt jedoch noch nicht, warum die vier Mitarbeiter sterben mussten. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versucht Eddie, das Vertrauen des zwielichtigen Managers der Firma, Vinnie, zu erlangen, indem er anbietet, neue ‚Klienten‘, die illegale Abtransportaufträge erteilen, vor Nachstellungen zu schützen. Schon kurze Zeit später bekommt Eddie von Vinnie seinen ersten Auftrag: Er soll den Arbeiter Andre Foreman, der offenbar ein Sicherheitsrisiko für die verbrecherischen Geschäfte der Firma darstellt, töten … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.10.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Der junge Schwarze Wilson Edwards wird erschossen im Bett seiner Freundin Helena Montoya aufgefunden. Eddie und J.C., die in diesem Mordfall ermitteln, erfahren, dass Wilson Anführer der Straßengang ‚Dozen Love‘ war. Als herauskommt, dass Helenas Bruder Hector und ihr Ex-Freund Armando Mitglieder der rivalisierenden Gang ‚Los Huerfanos‘ sind, erhärtet sich der Verdacht, dass Helena selbst Wilson getötet haben könnte, um sich durch diese ‚Mutprobe‘ endgültig für die Aufnahme bei den ‚Huerfanos‘ zu qualifizieren. Die Überzeugung der Cops, dass Wilson Opfer eines Bandenkrieges wurde, gerät allerdings wieder ins Wanken, als sich überraschend abzeichnet, dass auch der Grundstücksspekulant Clark Redmond bei dem Fall eine Rolle zu spielen scheint.
    Helena hatte in der Vergangenheit wiederholt versucht, den brutalen Redmond daran zu hindern, die verarmten Mieter des Wohnviertels aus ihren Häusern zu vertreiben, um die leerstehenden Wohnungen dann gewinnbringend zu verkaufen. Weitere Recherchen ergeben, dass offenbar gar nicht Wilson Ziel des Mordanschlags war, sondern dass die unbequeme Helena aus dem Weg geräumt werden sollte. Doch in der Zwischenzeit ist wegen des Mordes an Wilson der Krieg zwischen den Mitgliedern von ‚Dozen Love‘ und den ‚Huerfanos‘ erneut aufgeflammt und hat ein weiteres Menschenleben gefordert. Wird es Eddie und J.C. gelingen, die brandgefährliche Stimmung im Viertel, die zu eskalieren droht, wieder zu entschärfen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.10.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Das junge afro-amerikanische Paar Ray und Marah bringt seine zehn Monate alte Tochter Tasha mit einem akuten Asthma-Anfall in die Notaufnahme des St. Christopher Krankenhauses. Kurz nachdem Dr. Parker, der Chefarzt, dem Paar erklärt hat, dass Tasha sich auf dem Weg der Besserung befindet, eröffnet der junge Dr. Ross den fassungslosen Eltern, dass ihr Kind soeben nach einem Herzstillstand verstorben sei. Voller Verzweiflung attackiert Ray Dr. Ross und bezichtigt den Arzt wenig später gegenüber der Polizei des Mordes an seinem Kind. Obgleich ärztliche Kunstfehler eigentlich nicht in den Zuständigkeitsbereich der Kriminalpolizei fallen, beauftragt Lieutenant Cooper Torres und Williams, sich in der fraglichen Notaufnahme umzusehen und die behandelnden Ärzte zu dem Fall zu befragen.
    Dr. Parker, der diensthabende Arzt, weist jede Verantwortung von sich und nimmt Dr. Ross gegen die erhobenen Anschuldigungen in Schutz. Der Fall nimmt eine dramatische Wendung, als Dr. Ross am nächsten Morgen tot in seiner Wohnung aufgefunden wird. Da ein Selbstmord ausgeschlossen werden kann, gerät Ray in dringenden Tatverdacht. Doch Tashas Vater beteuert seine Unschuld, und zur Überraschung der Detectives zeigen weitere Recherchen, dass Dr. Parker am fraglichen Abend im Haus des Mordopfers gewesen ist … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.10.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Beim Spielen im Park verschwindet der zweijährige Michael Harrington trotz der Beaufsichtigung durch ein Kindermädchen spurlos. Michaels Mutter, die konservative Politikerin Rita Harrington, kandidiert für einen Sitz im Stadtrat und tritt als ehemalige Staatsanwältin massiv für die Interessen der Polizei ein. Die mit dem Fall beauftragten Detectives Torres und Williams vermuten, dass der kleine Junge sich in der Gewalt von Phil Peroni, einem Straftäter, den Rita Harrington mehrfach wegen Kindesentführung vor Gericht gebracht hatte, befindet. Peroni war in allen bisherigen Entführungsfällen aufgrund von gerichtlichen Formfehlern freigesprochen worden.
    Tatsächlich fördert die Durchsuchung von Peronis Wohnung einen scheinbar unwiderlegbaren Beweis für dessen Schuld zu Tage: Man findet einen Stoffdinosaurier bei ihm, den der kleine Michael niemals aus den Händen ließ. Peroni bestreitet jedoch vehement jede Beteiligung an dem Fall, und tatsächlich steht die Anklage gegen ihn wieder einmal auf recht wackligen Füßen. Die dramatische Lage entspannt sich, als Michael Harrington wenig später unversehrt im Foyer eines Krankenhauses in Manhatten aufgefunden wird. Als dem Jungen unter Aufsicht einer Psychologin eine Reihe von Täterfotos vorgelegt werden und Michael Phil Peroni eindeutig identifizieren kann, scheint der Fall geklärt.
    Doch der Junge zeigt bei dem Bild Peronis erstaunlicherweise keinerlei Gefühlsreaktion, so dass die Psychologin bezweifelt, dass es sich bei Peroni tatsächlich um den Entführer handelt. Und auch für Torres bleiben noch einige Fragen offen – nicht zuletzt ist unübersehbar, dass Rita Harrington, die zuvor bei der Stadtratswahl kaum Chancen gehabt hätte, nach der Entführung ihres Kindes in der Wählergunst um zehn Prozentpunkte nach oben gerutscht ist … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.11.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Die Detectives Torres und Williams ermitteln in einer Serie von Todesfällen: Sieben Jugendliche sind nacheinander an einer neuen und offenbar besonders gefährlichen Form von Heroin gestorben. Der Basketballfan Manny Perez ist das vorerst letzte Opfer. Die Detectives finden heraus, dass Manny gemeinsam mit seinem Freund Jimmy Hampton Heroin an einem Fahrkartenschalter in der U-Bahn von einem gewissen Tito kauften. Doch noch bevor Torres und Williams eingreifen können, stirbt auch Jimmy an der Droge – der Junge bricht, nachdem er sich einen Schuss gesetzt hatte, beim Basketballtraining tot zusammen. Mit Hilfe von Jimmys Freundin Doris gelingt es den Cops schließlich, Tito dingfest zu machen.
    Doch der Dealer arbeitet nicht auf eigene Rechnung, sondern im Auftrag eines gewissen Bulldog. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Bulldog seinerseits offenbar auf der Lohnliste von Cannon Howard steht, einem ehemals berühmten Basketballspieler, der heute beliebter und von vielen Jugendlichen bewunderter Trainer im Eastside-Jugendzentrum ist. Sollte der große Cannon Howard seine Vorbildfunktion skrupellos ausgenutzt haben, um seine Schützlinge aus reiner Profitgier zum Drogenmissbrauch zu verführen und sie zugleich mit Stoff zu versorgen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.11.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Das Pornofilm-Business ist ein knallhartes Geschäft. Junge Darstellerinnen werden ‚entdeckt‘, von zwielichtigen Künstleragenturen über Nacht zu Stars aufgebaut, mit Drogen vollgepumpt und gnadenlos verheizt. Nicht alle Mädchen, die in diese menschenverachtenden Mühlen geraten, überleben die Tortur. Kirstie Munoz, die mit einer Nadel im Arm in einem Müllcontainer aufgefunden wird, ist das jüngste Opfer der Branche. Als auch die junge Adriana Reyes spurlos verschwindet, werden Torres und Williams beauftragt, das Mädchen zu finden. Adrianas Freundin Leslie weiß, dass Adriana denselben skrupellosen Gangstern in die Hände gefallen ist, die auch Kirstie auf dem Gewissen haben.
    Um unentdeckt ermitteln zu können, lassen sich Eddie und J.C. als Pornofilm-Produzenten in die Szene einschleusen. Es gelingt ihnen, Adrianas ‚Entdecker‘, den kokainabhängigen Regisseur Miles Jordan ausfindig zu machen und ihn für eine Filmproduktion zu verpflichten. Bedingung: Adriana muss die Hauptrolle spielen. Doch selbst Miles hat Schwierigkeiten, die dunklen Wege nachzuvollziehen, auf denen sein ‚Nachwuchsstarlett‘ inzwischen verschollen ist … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.11.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    J.C. übernimmt einen Undercover-Auftrag besonderer Art: Als Bodyguard soll er die erfolgreiche und überaus attraktive Sängerin Tami Barrett auf Schritt und Tritt begleiten. Tami hatte den Mord an ihrem Manager und Produzenten, Brad Perez, beobachtet und die beiden Killer – bei einem von ihnen handelt es sich um den gefährlichen Psychopathen Remmy Powers – identifiziert. Solange es der Polizei nicht gelingt, die beiden Täter zu fassen, schwebt die junge Sängerin selbst in Lebensgefahr. Die Suche nach den Auftraggebern des Mordes, über die man auch an die Killer heranzukommen hofft, konzentriert sich auf das geschäftliche Umfeld des Mordopfers. Während Eddie die undankbare Aufgabe übernehmen muss, Unregelmäßigkeiten in Perez’ Buchführung aufzuspüren, ist J.C. Tag und Nacht mit Tami zusammen. Da sich die beiden stark zueinander hingezogen fühlen, bleibt eine Annäherung nicht aus … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 24.11.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Eddie und J.C. ermitteln undercover in der ‚Drag Queen‘-Szene. Als ‚Venus‘ und ‚Fantasia‘ hoffen die beiden Cops, einem Serienkiller auf die Spur zu kommen. Der hat bereits mehrere Transvestiten brutal ermordet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.12.1994FOX
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    In New York treibt eine illegal im Untergrund operierende Kampftruppe mit dem Namen ‚Los Macheteros‘ ihr Unwesen. Die Mitglieder der ‚Macheteros‘ kämpfen für die Unabhängigkeit Puerto Ricos von den Vereinigten Staaten und schrecken zur Erreichnung ihres Ziels auch vor Gewalttaten und Überfällen nicht zurück. Torres und Williams bekommen den Auftrag, undercover gegen die terroristische Gruppe zu ermitteln. Die beiden erfahren, dass der Kern der Gruppe am New Yorker City College zu finden sei. Es gelingt Torres aufgrund seiner eigenen ethnischen Zugehörigkeit, das Vertrauen eines der puertoricanischen Mitglieder der ‚Macheteros‘ und damit Zugang zur Gruppe zu gewinnen. Doch die Terroristen verlangen eine Bewährungsprobe: Um aufgenommen zu werden, soll Eddie Torres den Großunternehmer Moreno töten, der in Puerto Rico durch Aufträge des amerikanischen Verteidigungsministeriums schwerreich geworden ist.
    Um seine eigene Position zu festigen plant der gerissene Moreno, einer Kirchengemeinde in New York 200.000 Dollar zu spenden. Es handelt sich ausgerechnet um jene Gemeinde, in der Torres’ Bruder Jimmy als Priester tätig ist. Mit dem dringend benötigten Geld von Moreno will Jimmy ein Hilfsprojekt für obdachlose Kinder realisieren. Da die feierliche Übergabe der Spende durch Moreno höchstpersönlich unmittelbar bevorsteht, bittet Jimmy seinen Bruder Eddie um Hilfe bei der Absicherung des Geländes … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.1997RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.12.1994FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New York Undercover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…