Staffel 5, Folge 1–20

Staffel 5 von „Nashorn, Zebra & Co.“ startete am 22.11.2012 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1
    Für 40 neue Folgen haben sich die Zoo-Reporter und Tierfilmer Felix Heidinger und Jens-Uwe Heins Im Auftrag des Bayerischen Rundfunks im Münchener Tierpark Hellabrunn auf die Suche gemacht und viele neue, spannende, dramatische und lustige Tiergeschichten hinter den Kulissen entdeckt: „Wie Ameisenbären Zeitung lesen“, „Welche Babys schlafen im Stehen?“ oder „Lieben Eisbären Geschenke?“ sind zum Beispiel Titel, auf die sich die Zuschauer schon freuen können. Denn die Tierpfleger und vor allem ihre ganz besonderen Schützlinge sind die Hauptdarsteller in „Nashorn, Zebra & Co.“ und so kann man täglich in eine faszinierende Zoowelt eintauchen und Informatives und Unterhaltendes erfahren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Die Seelöwen haben zwar ein gewisses Talent zur Gruppenarbeit, doch ohne Training geht natürlich gar nichts. Tigerkater Nurejew ist neu in München, und Tierpfleger Matthias Mösch will heraus finden, ob die Großkatze nun ein Langweiler ist oder lieber Sport treiben möchte. Shetlandpony Luna erwartet ein Fohlen, da ist natürlich täglich eine Schwangerschaftskontrolle fällig. Außerdem gibt es neue Gäste: Flughunde sind im Dschungelrevier. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 3
    Tierpfleger Matthias Mösch hat bei den Geparden das Klo geputzt, jetzt bekommt der Donnerbalken noch eine ganz spezielle Duftnote. Den Kleinen Pandas hängt der Magen in den Kniekehlen: Hat Tierpflegerin Nele etwa das Frühstück verschlafen? Auch bei den Tieren ist nicht immer alles nur eitel Wonne und Sonnenschein und manchmal trifft es sogar eine Riesenschildkröte. Tierpflegerin Rosanna erklärt, was man bei einer Igelaufzucht alles beachten muss. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 4 (48 Min.)
    Diesmal bekommen die Zuschauer vorgeführt, was Schneeleopard Felix von seinem Frühstück hält und weshalb Mähnenrobbe Pepe Augentropfen bekommt. Die Sarus-Kraniche Anton und Pünktchen haben ein Traumrevier, allerdings könnte das freundschaftliche Verhältnis mit den Tierpflegern besser sein. Schabracken-Tapir Nemo hätte gerne Nachwuchs, warum klappt es eigentlich nicht? Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem ist unterwegs als Tierarzt und untersucht den süßen Elefantennachwuchs. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 5 (48 Min.)
    Ganz München weiß, dass er auf die Welt gekommen ist, aber sehen darf ihn noch niemand. Sogar Papparazzi versuchen ihr Glück, ein erstes Foto schießen zu können, doch das Elefantenbaby wird noch gut hinter verschlossenen Toren versteckt. Glasklar: Ein Taucher der nicht taucht, der taugt nix! die Zuschauer erfahren, warum die Pipi von Weißlippencobra Agathe überhaupt nicht stinkt, warum aber ihr Hemd muffelt. Dafür wird es Marabu Frederike ganz feucht ums Bein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 6 (48 Min.)
    Elefantenmama Temi möchte mit ihrem Baby und der ganzen Herde ins Freie. Leider darf die Herde noch nicht mit und die arme Temi ist hin und hergerissen. Auf der Südamerikaanlage stehen Tiere, die aussehen wie Lamas – sie sind aber keine. Gut, dass Matthias Bartek den Durchblick hat. Bei den Loris im Dschungelzelt ist der Nachwuchs schon aus dem Gröbsten raus, allerdings geht es bei den Eltern ständig drunter und drüber. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 7 (48 Min.)
    Wie kann man Geparden eigentlich auseinanderhalten? Tierpflegerin Nele Loos hat damit kein Problem, sie kennt sich da aus. Kleine Pandas sind ausgesprochene Langschläfer, warum aber stört ein Frühaufsteher? Mit Mist Geld machen, diesen Traum hatten schon die Alchimisten im Mittelalter: Hellabrunn hat’s geschafft. Die Ameisenbären lesen diesmal in der Zeitung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 8 (48 Min.)
    Elefant Gadschendra ist ein gut erzogener, freundlicher und kooperativer Bulle, ein Lämmchen aber ist er trotzdem nicht gerade. Hacken, Stoßen, Brechen: Hornrabe Elvis benutzt seinen Schnabel wie einen Presslufthammer. Luchse sind in freier Natur Einzelgänger – warum eigentlich? Bei süßen Bananen kann kein Pavian wiederstehen, aber haben die auch noch andere Vorlieben? Außerdem gibt es eine Nebelexpedition zu den Riesenschildkröten und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 9 (48 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 10 (48 Min.)
    Ihr Hackschnitzelbett bietet den Eisbären allerhöchsten Schlafkomfort, aber neuerdings muffelt es in der Furzmulle. Orang-Utans bauen Nester? Womöglich riesige Nester? Na, auf die kann man gespannt sein. Wenn der Nachwuchs der Clownfische geschlüpft ist, kommen die kleinen Nemos in den Kindergarten. Füße, Popo, oben und unten, vorne und hinten – warum wird Elefantenbulle Gadschendra diesmal so rausgeputzt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 11 (48 Min.)
    Elefantenbulle Gadschendra soll von München nach Leipzig umziehen – da müssen fünf Tonnen Kraft in einen Container verpackt werden. Ein Jaguarleben kann richtig langweilig sein und wenn die Frau weg ist, wird es auch nicht einfacher. Eigentlich haben die Mähnenrobben ja immer genug Speck auf den Rippen, aber ab Herbst kommt Tierpfleger Frank Staatsmann mit dem Füttern kaum hinterher. Die Totenkopfäffchen legen eine Dschungelcampprüfung ab. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 12 (48 Min.)
    Elefantenbaby Ludwig soll zu seinen Tanten und die können ganz schön zickig sein – da muss der kleine Wonneproppen natürlich vorsichtig sein. Werden die Morgen kühler, schlafen die Meerschweinchen gern etwas länger. Oder werden die Langschläfer bei einem leckeren Frühstück schneller munter? Die Strahlenschildkröten haben im Dschungelzelt ein neues Revier bekommen, jetzt will der Direktor wissen, ob es ihnen auch gefällt. Freiwillig zunehmen ist bei Bärin Olga das Motto. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 13 (48 Min.)
    Seit seiner Geburt hängt Elefant Ludwigs Zunge aus dem Mund, dass wird doch wohl nicht bleiben? Im Pelikanrevier sind Kormorane eingezogen: Vertragen die sich eigentlich? Die Haflinger-Dame Dana humpelt, das ist ein Fall für Tierärztin Nicol. Frische Herbstluft ist ja gut und schön, aber irgendwann wird es den Panzernashörnern einfach zu kalt und mit der Laune geht es auch bergab. Wie freundlich ist Bartagame Werner? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 14 (48 Min.)
    Seelöwin Elmira ist noch in der Pubertät und musste die letzten Monate mit den Kleinen im Kindergarten spielen; ab heute darf sie wieder zu den Großen. Jeden Tag um zwei Uhr geben die Elefanten für das Publikum eine Vorstellung, doch diesmal ist alles anders. Mit einer Dusche kann man die Pumas jagen und ein Impftermin verdirbt die Laune völlig. Für Spornschildkröte Jonny ist der Sommer vorbei: Wie sieht denn sein Winterquartier aus? Warum braucht Orang-Mann Bruno dringend eine Abkühlung? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 15 (48 Min.)
    Im Polariumrevier hat eine Kehrmaschine eine Sicherheitsscheibe gerammt, die Glasscherben könnten für die Mähnenrobben lebensgefährlich werden: Bei Tierpfleger Helmut läuten alle Alarmglocken. Die Kattas schaukeln für ihr Leben gern und beim Schlafen darf es an Luxus auch nicht fehlen: Zuständig dafür ist diesmal Sina. Schön zuzuschauen: Das Ehepaar Schneeleopard ist frisch verliebt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 16 (48 Min.)
    Eisbärin Yowannah ist vielleicht schwanger und Eisbär Yogi schläft im Sitzen ein – was ist da denn los? Bei den Banteng-Kühen gab es dieses Jahr schon drei Kälber, ein viertes könnte jeden Tag kommen, also ist eine Schwangerschaftskontrolle fällig. Die seltenen Mhorrgazellen wurden vom Münchner Tierpark schon in Marokko und Tunesien ausgewildert und wie sieht es jetzt daheim aus? Tierpfleger Sascha Tütsch geht auf eine Revierinspektion. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 17 (48 Min.)
    Einige der seltenen Wildhühner sollen umziehen, doch dafür müssen sie erstmal gefangen werden! Matthias und Michael gehen im Dschungelzelt auf die Pirsch. Die Seelöwinnen Molly und Sandy sind total aufgeregt. Frank kommt außerhalb der Fütterungszeit, gibt es etwa plötzlich eine Extraportion Fisch? „Kudel“ – ist das eine neue Tierart im Afrikarevier? Spannend: Ohrfleck-Röhrenaale wurden erst vor 60 Jahren entdeckt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 18 (48 Min.)
    Elefantenbaby Ludwig ist ein richtiger Wonneproppen geworden – mit wem kann er eigentlich am besten? Als Vorspeise bekommen die Loris köstliche Orangen. Oder haben die etwa auch noch andere Vorlieben? Zebrafohlen Lobito war mit seiner Mama bisher nur allein auf der Anlage, jetzt soll er seine Reviermitbewohner kennenlernen. Auch der Chef will natürlich dabei sein. Für Tiger Nurejew serviert Matthias ganz besondere Leckerbissen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 19 (48 Min.)
    In Hellabrunn sind neue Gäste eingetroffen, riesige Nachtjäger, die aber auch am Tag ganz fit sind. Normalerweise hat Gorilla Rututu seinen Harem ganz gut im Griff, doch zurzeit brodelt es bei den Frauen. Den Bergzebras im Afrikarevier machen kühlere Temperaturen wenig aus, aber wie sieht es mit feuchter Herbstluft aus? Normalerweise sind im Polariumrevier nur die Tiere im Wasser – heute ist alles anders. Warum ist bei den Faultieren der Name Programm? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 20 (48 Min.)
    Bei den Seelöwen sollen die Damen nicht aus der Übung kommen, bei traumhaftem Herbstwetter gibt es von Frank ein Fitness-Training. Was ist bei den Zebramangusten los? Und warum kommt Rosanna als Osterhase ins Revier? 106 Meerschweinchenfrauen leben ohne einen Mann, soll das auf die Dauer etwa Spaß machen? Echsen und Schlangen in die Hand nehmen – möchte das jemand? Bei den Pumas sorgt Matthias für sportliche Unterhaltung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashorn, Zebra & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…