Staffel 5, Folge 21–40

  • Staffel 5, Folge 21 (48 Min.)
    Die Hellabrunner Elefantenherde hat ein neues Mitglied. Es heißt Eilleen und steht auf zwei Beinen, aber was ist da bloß los? Bei den Riesenschlangen geht es wild drunter und drüber, doch Kindergärtnerin Judit behält trotz allem den Überblick. Braunbärin Olga dagegen lässt es gemütlich angehen, schließlich steht der Winter vor der Tür und sie möchte am liebsten nur noch schlafen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 22 (48 Min.)
    Im Polarium-Revier werden mal wieder keine Mühen gescheut: Helmut und Lazlo platzen fast vor Tatendrang. Eisbär Yogi allerdings schläft fast im Stehen ein, da passt was nicht zusammen. Wildhündin Pointel hatte einen epileptischen Anfall, doch Rüde „Schwarzer“ steht ihr tapfer zur Seite. Wie schwer ist eigentlich ein Elefantenbaby bei der Geburt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012Das Erste
  • Staffel 5, Folge 23 (48 Min.)
    Im Haus ist es ja ganz gemütlich, aber am liebsten würden die Mähnenrobben an die frische Luft. Doch da macht einer mächtig Dampf. Frank ist mit dem Herbstputz beschäftigt, denn bevor der Winter kommt, soll der Robbenpool picobello aussehen. Bei den „Feuchtnasenaffen“ gab es einen Tapetenwechsel, Sina will wissen, ob das neue Revier den Kattas gefällt. Der Clownfisch-Kindergarten ist zwar enorm niedlich aber sehr sensibel – warum eigentlich? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 24 (48 Min.)
    Im Damhirschgelände besteht Fluchtgefahr wegen zufrierender Wassergräben – eine echte Herausforderung für das Techniker-Trio. Warum die Abruzzen-Gämsen friedlich sind und man sich bei den Murmeltieren die Haxen brechen kann? Die seltenen Bankiva-Hühner leben frei im Dschungelzelt; was ist los, wenn plötzlich eine Henne verschwunden ist? Und weshalb ist auf einmal Elefantenbaby Ludwig sauer? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 25 (48 Min.)
    Neues aus dem Raubtierrevier. Braunbärin Olga steht kurz vor der Winterruhe: Ob sie dafür genug Speck auf den Rippen hat, das wollen Tierpfleger Matthias und Nele prüfen. Wüstenbussard Chiana kam als Jungvogel nach Hellabrunn und wird jetzt von Florian zur Jagd ausgebildet. Was ist mit den Schwänen los – die sind ja ganz schwarz? Von Schönheit kann man nicht leben: Den Seepferdchen hängt der Magen in den Kniekehlen. Warum bekommen die Elefanten eine Nachtwache? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 26 (48 Min.)
    Elefantin Panang gingen die Nerven durch – vielleicht können Rübenschnitzel und zweibeinige Herdenmitglieder helfen. Warum nur kümmert sich Nele neuerdings um die Loris und ist ganz begeistert? Ob Panzernashorn Rapti freiwillig auf die Waage geht? Warum haben die Marabus Cleo und Schorsch einen Termin im Nagelstudio? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 27 (48 Min.)
    Unzählige anrührende Geschichten von Tieren und Menschen aus dem Tierpark Hellabrunn: banale und bedeutende, lustige und traurige. In dieser Doku-Soap sind Sie hautnah dabei, vor und hinter den Kuliss (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 28 (48 Min.)
    Tantenbesuch im Elefantenrevier, da liegt ein bisschen Anspannung in der Luft. In Hellabrunn wird umgebaut und zwar an jeder Ecke; auch das Revier der seltenen Banteng-Wildrinder soll natürlich noch schöner werden. Vielleicht bekommt Eisbärin Yowannah bald Nachwuchs, deshalb hat Helmut mit einer Spezialkamera ein Auge auf sie. Matthias und Nele haben eine Wundertüte im Tigerrevier in einen Baum gehängt: Soll das eine Überraschung geben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 29 (48 Min.)
    Vorsicht Hektiker! Der neue Kantschil soll von der Quarantänestation ins Dschungelzelt umziehen – Michi ist dafür der richtige Mann. Der neue Seelöwen-Kindergarten hat sich bereits bestens bewährt – aber ohne Kindergärtner geht’s natürlich nicht. Elefantenbaby Ludwig ist ein Prachtkerl und nimmt geschätzt jeden Tag ein Kilo zu – wie viel genau, soll heute die Waage verraten. Warum machen die Zebramangusten eigentlich lange Hälse? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 30 (48 Min.)
    Ein Trubel ist das heute wieder. Je näher der Winter rückt, umso größer ist bei den Mähnenrobben der Kohldampf – hoffentlich hat Juliane genügend Proviant dabei! Nach Wochen treibt sich Eisbärin Yowannah plötzlich im Außenrevier herum – was ist denn da passiert? Von der Sohle bis zum Scheitel ein wirklich schöner Vogel: Aber reicht es für den Catwalk? Wenn die Affen nicht zum Schnee kommen, dann muss der Schnee eben zu den Affen fallen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 31 (48 Min.)
    Im neuen Revier der Humboldtpinguine sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa: Höchste Zeit für eine gründliche Reinigung. Im Dschungelzelt gab es eine verletzte Schildkröte, deshalb machen jetzt Tierpfleger Matthias Mösch und Nele Loos einen Krankenbesuch. Süßwasserstachelrochen leben in den tropischen Gewässern Südamerikas. Ihr giftiger Stachel ist äußerst schmerzhaft und kann sogar tödlich sein. Kann man mit solchen Tieren Freundschaft schließen? Singende Elefanten bei der Tonprobe bilden einen fünfstimmigen Chor. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 32 (48 Min.)
    Raufen, Tollen, Rumkaspern: Wie bei allen Kindern gibt es dabei auch bei den Seelöwen immer mal wieder kleine Blessuren. Die Arbeit ist manchmal gefährlich: Wie viel Handkontakt haben Tierpfleger zu ihren Elefanten? Hat Turako Lisar noch Eier im Nest oder sind schon Jungvögel geschlüpft? Nele Loos und Matthias Mösch gehen einer wichtigen Frage auf den Grund: Nachwuchs im Herbst, kommt das bei den Pampashasen eigentlich häufiger vor? Wie man sich bettet, so liegt man. Damit es Tiger Nurejew auch im Winter richtig gemütlich hat, bekommt er schon bald eine neue Bio-Matratze. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 33 (48 Min.)
    Das Pelikanrevier wird umgebaut. Damit hier keiner den Abflug macht, werden die Vögel für ein paar Tage umquartiert. Eine gefährliche Riesenschlage? Von wegen – Boa Anton ist lammfromm und bei Groß und Klein extrem beliebt. Fische kauft man eigentlich im Fischladen, aber wo bekommt man gleich 15 Tonnen her? Elefantenbaby Ludwig trifft heute zum ersten Mal auf seine kleine Schwester. Fürchtet er sich etwa vor ihr? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 34 (48 Min.)
    Bei winterlichen Temperaturen hat es auch der Seelöwennachwuchs gern kuschelig warm, deshalb muss Tierpfleger Frank Staatsmann unbedingt nach dem Rechten sehen. Bei Puma Chato ist eine neue Mitbewohnerin aus Berlin eingezogen, hoffentlich gibt es da keinen Ärger! Hornrabe Elvis darf das erste Mal in sein neues Außenrevier: Gefällt es ihm da nicht, könnte er allerdings komisch reagieren. Was halten Gorillas von Schnee? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 35 (48 Min.)
    Die Tierpfleger machen sich ernsthafte Sorgen um ihr kleinstes Elefantenbaby. Ein großes Ärzteteam kommt, es muss eine Entscheidung getroffen werden. Bei 30 Grad im Dschungel freut sich jeder über eine Erfrischung, da machen die Loris keine Ausnahme. Riesenschlangen können erstaunlich lange fasten, aber wann kommt doch der kleine Hunger durch? Das dichte Winterfell der Wölfe ist ein guter Schutz vor Regen und Kälte, doch ohne Speck auf den Rippen, fängt auch ein Wolf an zu frieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 36 (48 Min.)
    Im Dschungelzelt sorgt die jährliche Dachinspektion für Unruhe. Ob da alles glimpflich abläuft? Vielfraß Eitik hat einen speziellen Geruch in der Nase, lauert er womöglich der Tierärztin Christine auf? Was halten Elefanten eigentlich von Fernsehen? Villa Drakula ist ein magischer Anziehungspunkt für jeden Tierparkbesucher: Ob hier wohl Blut gezapft wird? Es gibt einen akuten Notfall: Pfau Herta hat sich mit ihrem Nachwuchs ins Wildhundgehege verirrt. Was halten Eisbären von Geschenken? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 37 (48 Min.)
    Schlafen, Klettern, Schlafen: Ist bei den Faultieren etwa der Name Programm? Bei den Wildeseln wurde der Wassergraben abgelassen, kann eine Stromleitung die Kiangs von der Flucht abhalten? Münchner Wild-Pferde werden in Kasachstan ausgewildert: Warum müssen es Originale sein? Im Tigerrevier wendet sich der Gast mit Grausen, der Braten hängt einfach zu hoch. Warum trauern im Elefantenrevier Tiere und Pfleger? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 38 (48 Min.)
    Im Dschungelzelt ist es fast wie in der Wildnis und die Loris haben regelmäßig Nachwuchs. Heute ist eine Nistkastenkontrolle fällig. Spitzer Schnabel und messerscharfe Krallen – wie gefährlich sind eigentlich die Waffen eines Steinadlers? Bei den Mähnenrobben ist keiner zu dünn, warum müssen sie trotzdem noch ordentlich Gewicht zulegen? Die Wisente haben ein Herbstbaby bekommen: Friert der Kleine etwa? Und was halten Elefanten von Schnee? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 39 (48 Min.)
    Ein frisches Fell mit einer weihnachtlichen Duftnote: Ob da die Luchsfamilie wiederstehen kann? Auf der Elefantenanlage gibt es Eisplatten, ist das für die Dickhäuter ein Problem? Ein Wunder im Zoo ist das, was aussieht wie eine Pflanze und doch ein Tier ist. Können Nashörner eine Erkältung bekommen? Ein Intelligenztest für Zebramangusten, wer nur kommt im Zoo auf solche Ideen? Wie versorgt eine Ärztin ein Zebra mit einem Wundverband? Warum ist ein Pinguin auf der Flucht? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013Das Erste
  • Staffel 5, Folge 40 (48 Min.)
    Die Elefantenfamilie hat eine neue Pflegerin eingestellt. Braunbärin Olga hält eigentlich Winterruhe, doch diesmal ist fast alles anders. Die Pinguine bekommen einen Gesundheitscheck, das geht nicht ohne Probleme ab. Wenn die Mähnenwölfe spitze Ohren bekommen, ist meistens Tierpfleger Florian Hundshammer im Anmarsch: Er hat auch eine Überraschung dabei. Bei den roten Varis gibt es eine Extraportion für den Winterspeck – eine gute Gelegenheit, um den Nachwuchs zu kontrollieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashorn, Zebra & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…