Seehund, Puma & Co.
D 2007–2015
  • Doku-Soap
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Seehund, Puma & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Seehund, Puma & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zoogeschichten von der Küste bringt Radio Bremen in das ARD-Nachmittagsprogramm ein. Die beliebte Zoo-Doku-Reihe im Ersten wird mit „Seehund, Puma & Co.“ (RB/​ARD) um eine weitere norddeutsche Farbe und neue Schauplätze ergänzt. Der Zoo am Meer in Bremerhaven, der Tierpark Jaderberg und die Seehund-Aufzuchtstation in Friedrichskoog sind die Orte der anrührenden Geschichten zwischen Pflegern und ihren tierischen Schützlingen bei „Seehund, Puma & Co“.
Autor und Produzent Volkmar Strüßmann (planet5tv) hat dort für diese 25-teilige Reihe von Mai bis September 2007 gedreht. (Text: ARD)

DVD-Tipps von Seehund, Puma & Co.-Fans

Seehund, Puma & Co. – Streaming & Sendetermine

Seehund, Puma & Co. – Community

  • (geb. 1989) am

    Seehund, Puma & Co. ist die absolute Lieblingszoosendung von meinem Mann und mir. Wir lieben Robben(babys) abgöttisch und da in jeder Folge die Auffangstation in Friedrichskoog gezeigt wird, kommen Robbenfans natürlich voll auf ihre Kosten. Die kleinen Seehundheuler sind ja unfassbar niedlich und zu sehen wie sie gerettet und wieder ausgewildert werden, macht mich irgendwie glücklich.


    Ein weiteres Highlight sind die Eisbären Valesca und Lloyd und ihr Nachwuchs.


    Von mir aus dürften in anderen Zoosendungen auch mehr Robben, Wölfe, Füchse, Rote Pandas und Waschbären zeigen ^^ Tiere sind einfach wundervoll.
  • (geb. 1946) am

    Ich finde diese ZOODOKU mit Abstand die Beste
  • (geb. 1981) am

    Wie unterschiedlich die Meinungen sind.
    Wir finden Seehund, Puma und co am besten und meine Tochter freut sich immer riesig über Thomas. Den Kommentator finde ich auch super, aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir es WEGEN unserer Tochter schauen und es super kindgerecht ist.
  • (geb. 1988) am

    Es sind sehr kleine Zoos. Grade das macht es zu etwas besonderem. Klar kommen dann immer die gleichen Tiere! Es geht nicht um eine Show sondern um Tiere und Arbeit. Wer diese Zoos/Stationen mal Life gesehen hat und sich für Tiere generell interessiert wird das sicher anders sehen....beim Kommentator mag's ja sein...
  • (geb. 1978) am

    Eine meiner Lieblings Zoo Dokus! Schade, daß man diese und andere nicht auf DVD kaufen kann.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seehund, Puma & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…