Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „Seehund, Puma & Co.“ startete am 15.04.2010 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Die Humboldtpinguine „Vielpunkt“ und „Z“ brüten gemeinsam ein Ei aus. Ungewöhnlich, denn die beiden sind Männchen. Das Ei wurde von anderen Humboldtpinguinen verstoßen, jetzt kümmert sich das Paar darum. Bei den Eisbären soll zusammenkommen, was zusammengehört. Einzig Eisbärendame „Victoria“ traut sich nicht zu „Lloyd“. Also bekommt sie ein spezielles Training. Nachwuchs im Jaderpark: Fünf junge Geparde wurden in die Obhut des Zoos gegeben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Premiere im Jaderpark: Die Junggeparden dürfen das erste Mal in das Außengehege. In Friedrichskoog beginnt die Heulersaison: Herr Nilsson ist der Erste und bekommt den lebensrettenden Rundumservice in der Station. Fortbildung bei den Schimpansen: Tierpfleger Karl-Heinz Kretschmer zeigt angehenden Abiturientinnen, was man von schaukelnden Schimpansen lernen kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Impfeinsatz bei den Watussirindern aus Afrika: Gegen die Blauzungenkrankheit soll geimpft werden, aber die Rinder lassen sich nicht so einfach locken. Seehunde „Hein“ und „Lümmel“ chillen mit Biologin Tanja Rosenberger und genießen ihr Spezialtraining. Einer stört sie wie immer – Kegelrobbe „Juris“. Aufregung bei den Geparden: „Tibati“ humpelt. Tierpflegerin Gaby Grond schwant nichts Gutes. Rosarot geht es den Flamingos: Dank eines Spezialfutters hat sich ihr Federkleid wieder prächtig durchgefärbt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Bei den Eisbären geht es zur Sache. „Lloyd“ und „Victoria“ sind endlich zusammen und Lloyd hat sich gleich mächtig ins Zeug gelegt, um für Nachwuchs zu sorgen. Wie wird die Dritte im Bunde, „Irka“, darauf reagieren? Bei den Tapiren im Jaderpark ist der Nachwuchs schon da. „Amira“ verzückt den ganzen Tierpark. Zwergflusspferd „Mbele“ mag nicht ins Wasserbecken gehen – Tierpfleger Stefan Grolig versucht, sie mit frischem Obst zu überreden. Großfangaktion bei den Waschbären: „Egon“ soll für eine Operation eingefangen werden. Er versteckt sich aber und auch die anderen Waschbären halten die Tierpfleger zum Narren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Fünf kleine Zwergotterbabys gibt es im Otterstall. Mutter Hera geht es bestens, Vater „Ares“ ist ein Vorzeigevater. Tierpfleger Thomas Grunert ist begeistert. Nicht so gut meint es die Natur mit Polarfuchs „Gunnar“. Seine Partnerin „Mio“ knabbert ihm nach und nach den Schwanz ab. Sorgen auch in Friedrichskoog: Der kleine Frühankommer „Herr Nilsson“ hat Fieber. Die Fütterung der Schimpansen sorgt heute für eine Sensation: Der scheue „Chicko“ traut sich in die erste Futterreihe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Bei den Geparden im Jaderpark reißen die Sorgen nicht ab. Gepardin „Mukaja“ nimmt immer weiter ab und hängt seit neuestem am Tropf. Aufregung auch bei Zwergflusspferd „Mbele“: Eine Darmverstopfung zwang sie in die Knie – sie hat eine Plastikschnur verschluckt. Taucheinsatz im Eisbärbecken: Die kaputten Fußbälle müssen raus. Löwe „Tarsson“ stresst seine Damen „Zuri“ und „Riana“ ungemein. Die Damen bekommen erst einmal ein Spezialbad für die Sinne: Currypulver. Ob die beiden darauf scharf sind? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Frischer Nachwuchs für die Watussiherde im Jaderpark. Ein neues Kalb wird in einer riesigen Kiste angeliefert. Tierpfleger Christoph Thien stellt Quessantschafe vor und erklärt, warum die besser sind als jeder Rasenmäher. Endlich mehr Heuler in der Seehundstation Friedrichskoog. Der kleine „Herr Nilsson“ macht es allen vor und frisst seinen ersten Fisch allein. Bei den Seebären gibt es neues Spielzeug und das soll auch gleich ausprobiert werden. Das Quietscheschwein ist „Becks“ Favorit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Zwergflusspferd Mbele hat heute Badetag und lässt sich nach ihrer überstandenen Magenkolik von ihrem Tierpfleger mit frischem Obst verwöhnen. Große Sorgen dagegen in Friedrichskoog: Seehundheuler „Herr Nilsson“ will es einfach nicht bessergehen. Seine Blutwerte sind so schlecht, dass er sich wohl einer eingehenden Untersuchung unterziehen muss. Zum Heulen geht es auch den Junggeparden „Kaja“ und „Kaduna“ weil ihr Gefährte „Tibati“ schwer gestürzt und auf dem Weg zum Arzt ist. An anderer Stelle im Jaderpark bahnt sich dagegen eine kleine Sensation an: Ein Marabu hat ein Ei gelegt. Im Zoo eine Seltenheit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Ein Straußenei liegt verwaist auf der Afrikaanlage. Tierpfleger Christoph Thien will das Ei retten, traut sich aber nicht so ohne weiteres zwischen die großen Strauße. Wird ihm der Besen helfen? „Herr Nilsson“, der kleine, kranke Seehund in Friedrichskoog, bekommt heute Besuch vom Arzt. Dagegen geht es dem Küken des schwulen Humboldtpinguinpaares im Zoo am Meer, Bremerhaven, umso besser. Am Abend dann Showdown im Jaderpark: Die Elenantilopen kommen nach einjähriger Abstinenz auf die Afrikaanlage. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Eisbär „Lloyd“ ist ein einfallsreicher Liebhaber. Heute will er seine angebetete „Victoria“ ins Wasser locker. Die Bärin ziert sich, wenn auch nur kurz. Gelockt werden müssen heute auch die Schimpansen. Mutter „Jenny“ will mit ihrem Baby „Ndutu“ den Stall nicht verlassen. Aber die Tierpfleger Jutta Schattling und Karl-Heinz Kretschmer habe da ein paar sichere Tricks auf Lager, die beiden nach draußen zu locken. Happy End bei den Nandus: Nachdem es so aussah, als ob der Nanduvater drei seiner frisch geschlüpften Küken verstoßen hat, versucht es Tierpfleger Nils Popken mit der Familienzusammenführung. Mit Erfolg. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Überraschung im Jaderpark. Noch einmal gibt es Gepardennachwuchs. Die vier Gepardenbabys sind gerade fünf Wochen alt und noch Flaschenkinder. Panikattacke bei den Watussirindern. Sie haben Angst vor den Giraffen und die wiederum machen sich einen Spaß daraus, die Watusssis zu jagen. Erfolg dagegen bei den Kattaaffen. „Speedy“ macht es endlich seinen Damen vor und verlässt mutig seinen Stall. Die Ödnis im Nordseeaquarium hat heute ein Ende: Vom Forschungsschiff „Uthörn“ bekommt der Zoo am Meer, Bremerhaven, endlich wieder neuen Besatz. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Das hat es im Zoo am Meer, Bremerhaven, noch nicht gegeben: unkaputtbares Spielzeug. Überraschungseier sind es in jedem Fall, denn was die Eisbären mit den Football-ähnlichen Eiern veranstalten, überragt alles bisher dagewesene Spielzeug. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Angoraziege „Elfe“ hat Nachwuchs bekommen. „Heidi“ und „Peter“ sind putzmunter. Tierpfleger Stefan Grolig macht sich dennoch Sorgen: ein Bein von „Peter“ scheint zu kurz zu sein. Im Zoo am Meer, Bremerhaven, soll der wilde Wellensittich endlich eingefangen werden. Die Gepardenbabys im Jaderpark dürfen das erste Mal ins Aussengehege. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Mit Mayonnaise lassen sich Eisbären zu so Einigem verlocken. Heute soll „Victoria“ zur Übung „Männchen“ machen. Was keiner erwartet: Mayonnaise macht es möglich. Sandwechsel bei den Humboldtpinguinen und Wasserwechsel im Nordseeaquarium. Im Zoo am Meer, Bremerhaven, wird heute wie immer kräftig geschuftet. Junggepardin „Mukaja“ scheint fast über den Berg zu sein. Der Gips am Bein ist ab und sie nimmt fleißig zu. Großes Wiegen auch in Friedrichskoog. Hat es Sorgenkind „Herr Göttsche“ geschafft, zuzunehmen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Die Gepardenbabys im Jaderpark sollen lernen, aus dem Napf zu trinken. Für die Flasche sind sie mittlerweile zu groß. Das läuft nicht ohne Komplikationen ab. Bei den Waschbären ist heute wieder großer Fangtag. Alle sollen geimpft werden, aber einer schafft es immer, zu entwischen. Bei den Seehunden in Friedrichskoog soll auch gepiekst werden, allerdings zur Schwangerschaftsverhütung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Ein Tierarzt als Handpuppenspieler: Bei den Keaküken im Zoo am Meer soll eine Puppe aus Stoff in Zukunft das Futter reichen, damit die Tiere nicht zu sehr an den Menschen gewöhnt werden. Nachwuchs bei den Schneehasen. Die sind ein gefundener Festschmaus für die Möwen und sollen eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. Bei den schreckhaften und flinken Tieren keine leichte Aufgabe. Wundersame Heilung bei Angorazicklein „Peter“: Sein zu kurz geratenes Bein scheint mit dem Streckverband gewachsen zu sein. Bei den Alpakas dreht sich heute alles um das Duschen, ihr Lieblingsvergnügen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    Der Nachwuchs der schwulen Humboldtpinguine ist mittlerweile bereit, Fisch zu essen. Erst einmal sollen aber alle drei Jungpinguine untersucht werden. Dann geht es in den Pinguinkindergarten. Bei den Watussis hat es Nachwuchs gegeben. Kaum ist das Tier auf den Beinen gibt es Ärger, weil sich eine ihrer Tanten als Mutter aufspielt und die ganze Herde verrückt macht. Bei einer der Giraffen stimmt etwas mit der Fußstellung nicht, aber wie kommt man an die Hufe von Giraffen ran? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    Aufatmen im Jaderpark. „Mukaja“ und „Kaduna“ geht es wieder richtig gut. Bei den Eisbären gibt es auch Grund zur Freude, „Lloyd“, „Irka“ und „Victoria“ verstehen sich bestens. Ob es aber Nachwuchs bei „Lloyd“ und „Victoria“ gibt, steht in den Sternen. Bei den Schimpansen werden heute Kokosnüsse aufgehängt. Wie die Affen die Nuss knacken, ist dann aber doch eher ungewöhnlich. Waschbären haben messerscharfe Zähne. Trotzdem hat Tierpfleger Frank Schlepps eine Methode gefunden, sie ohne Gefahr mit der Hand zu füttern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
    Das kommt davon, wenn ein ehemaliger Kochlehrling zum Tierpfleger wird: Für die Eisbären im Zoo am Meer gibt es Rosinenpfannkuchen. Die gelangen allerdings über Hindernisse in ihr Leckermaul. Friede, Freude, Eierkuchen auch in Friedrichskoog: Die Seehundheuler „Herr Göttsche“ und „Herr Nilsson“ sind wieder putzmunter und nehmen kräftig zu. Das Fischfressen müssen die Jung-Humboldtpinguine zwar erst noch lernen, heute scheinen sie aber auf den Geschmack zu kommen. Außerdem: Fuchsbesuch bei den Gepardenbabys. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
    Dick sein ist hier die Eintrittskarte in die Freiheit: Die ersten Seehunde in Friedrichskoog dürfen in das Auswilderungsbecken. Dazu müssen sie aber mindestens 15 Kilo auf den Rippen haben. Erfolg im Jaderpark: Die Kattadamen trauen sich mit ihren Jungen endlich nach draußen. Einen Ausflug mit unfreiwilligem Bad erleben die Gepardenbabys: Beim ersten Besuch der Außenanlage gehen sie erst einmal „baden“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
    Wenn Tierpfleger Thomas Grunert bei den Eisbären eine Überraschung ankündigt, dann gibt es für „Victoria, Irka und Lloyd“ immer etwas zu tun. Heute wird ihre Spürnase auf die Probe gestellt. Probleme im Jaderpark. Die Watussirinder sollen wieder auf die Afrikaanlage, aber Handaufzucht Chiara weigert sich. Das bringt die ganze Herde in Aufruhr. Eiszeit bei den Schimpansen: eine „Eisbombe“ lockt zum Essen. Wären die Leckerein im Inneren nur nicht eingefroren. Die Schimpansen wissen sich aber auch hier clever zu helfen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)
    Großputz in den Robbenbecken im Zoo am Meer, Bremerhaven. Einige Seebären dürfen im wasserleeren Becken bleiben, streng bewacht von den Tierpflegern, damit keiner in die Becken stürzt. Die Gepardenbabys ziehen heute um, sie bekommen ein Zimmer mit Ausblick in den Zoo. Bei den Eisbären steht eine große Frage im Raum: Ist „Victoria“ schwanger oder nicht? Dick genug ist sie und soll fortan vorsichtshalber von „Lloyd“ getrennt in ihrem Gehege bleiben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 23 (50 Min.)
    Eigentlich ist es nur klein geschnittener Mais, der auf die Afrikaanlage gebracht werden soll. Gäbe es da nicht ein natürliches Hindernis für Tierpfleger Christoph Thien: Die Giraffen rücken ihm nicht von der Seite und so hat er alle Hände zu tun, die Tiere zu überlisten. Für Pumakater „Mingo“ geht es nicht um den Nachwuchs, vielmehr um die Verhütung des Gleichen. Eine Operation steht an und gibt dabei Gelegenheit, sein Gebiss zu inspizieren. Große Freude bei den Kapuzineraffen: Nachdem sie ihr altes Klettergerüst kaputt geschaukelt haben, gibt es heute Ersatz. Ob es den Belastungen von Herdenführer „Herkules“ standhält, wird sich zeigen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 24 (50 Min.)
    Eisbärin „Victoria“ kommt nicht mehr aus ihrem Stall heraus. Ist sie also doch schwanger? Dick sind in jedem Fall die Seehunde in Friedrichskoog und werden erst einmal gewogen. Ist „Herr Nilsson“ bei der nächsten Auswilderung dabei? Dass Löwe „Tarson“ eitel ist, stellt er heute eindrucksvoll unter Beweis – bei Regen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2010Das Erste
  • Staffel 3, Folge 25 (50 Min.)
    Während die Seehunde „Herr Nilsson“ und „Herr Göttsche“ in der Nordsee ausgewildert werden sollen, müssen die Gepardenbabys gewogen werden. Das klappt zunächst gar nicht, die Tiere haben anderes im Kopf. Auf den Kopf soll das Siamangpärchen „Medan“ und „Mowgli“ die neuen Spielkartons stellen. Die Beiden können sich aber nicht entscheiden, ob sie Angst oder Neugierde haben sollen. Und: Die Überwachungskamera der Eisbären bringt erstaunliches zu Tage. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seehund, Puma & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…