je ca. 25 Min. – Staffel 5, Folge 1–25

Zusammenschnitt älterer Folgen auf ca. 25 min.
Staffel 5 von „Nashorn, Zebra & Co.“ startete am 26.07.2016 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Elefantenbulle Gadschendra ist im Liebesrausch. Vielleicht lässt sich die Angebetete mit Ausdauer und einer guten Kondition überzeugen? Bankiva-Hühner, Papageien und Zebrafinken sollen sich beim Fressen nicht ins Gehege kommen, doch da gibt es ein Problem. Die Schienenechsen sollen in ein neues Revier umziehen – doch sieht es dort etwa aus wie in Südamerika? Wisente kennt man in Deutschland eigentlich nur aus dem Zoo, doch leben die nicht auch in der Wildnis? Die Münchner Tiger sind immer noch kein Liebespaar: Ob die Tierpfleger da etwas nachhelfen können? Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn erleben die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Die Schimpansen können es kaum erwarten: Bei tropischen Temperaturen macht Tierpflegerin Sina Küllenberg aus dem Affenhaus ein Schlaraffenland. Quer durch die Elefantenanlage wurde ein neuer Zaun gezogen, der auch noch mit Strom gesichert ist – warum nur? Nur noch fünf Tage, dann sollen die Eisbären wieder in München einziehen, deshalb herrscht Baustress pur. Müssen Seepferdchen auf ihre schlanke Linie achten? Tierpfleger Joachim Wegerer kennt sich da aus. Diese und und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn erleben die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    In der Humboldtpinguin-Kolonie gibt es neuerdings zwei ganz besondere Liebesbeziehungen. Schneeleopard Felix ist total beleidigt – doch warum nur? Bei den Roten Varis gibt es Nachwuchs, es sind Zwillinge und trotzdem sind die beiden ganz verschieden. In München werden seltene Przewalski-Wildpferde gezüchtet und die Kakadus haben einen Vogel: Diese und andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn erleben die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Bei den Seelöwen plant Helmut eine Familienzusammenführung: Chef Barny soll endlich seine Kinder kennenlernen. Die Schneeleoparden Felix und Kira waren ein paar Tage nicht gut auf die Tierpfleger zu sprechen: Ob es da ein Problem gab? Die riesigen Nandus lassen sich im Südamerikarevier beobachten, doch warum haben sie keinen Nachwuchs? Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn erleben die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Bei den Seelöwen gibt es ein Spezialtraining von Helmut. Typisch München, es steht „Bussi-Bussi“ auf dem Programm. Braunbärin Olga genießt ihr Rentnerleben und freut sich trotzdem über jede Abwechslung. Tiger Nurejew weiß noch nichts von seinem Glück: Heute soll er als Fotomodell arbeiten. Die Panzernashörner haben eigentlich einen Swimming-Pool im Garten, doch eine erfrischende Dusche bringt Luxus ins Leben. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Es hat schon 25 Grad am frühen Morgen, da kommt auch ein austrainierter Wildhund ins Schwitzen. Die Hellabrunner Elefanten pieseln auf Kommando – warum das denn? Die Bartkauzfamilie musste vorübergehend umziehen, ihr Revier wird komplett neu renoviert. Die Königspinguine leiden neuerdings an Appetitlosigkeit: Schmeckt der Fisch etwa nicht mehr oder passt etwas anderes nicht? Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Ein Jahr lang waren die Münchner Eisbären in Berlin. Doch sofort haben sie sich nach ihrer Rückkehr in Hellabrunn wieder heimisch gefühlt. Für Tierpfleger Helmut Kern ist die Sache klar: Den Eisbären hat die Münchner Luft gefehlt! Die Riesenschildkröten haben eigentlich Ausgang, doch in dem Nebel finden sie den einfach nicht. Seelöwenbulle Barny bekommt Einzeltraining von Frank. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Ob sich die Eisbären Yowannah und Yogi in ihrer neuen Anlage wohlfühlen? Elefantenbulle Gadschendra bekommt Besuch von seinem persönlichen Trainer. Bei sommerlicher Hitze haben auch Braunbären Appetit auf eine kühle Erfrischung, da müssen sich die Tierpfleger etwas einfallen lassen. Warum ein Pinguin das Weite sucht, welchen Bart Eulen haben – diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sieht man in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Einmal im Jahr müssen die Pelikane zum Frisör. Wichtig ist es dabei, auf die Jungvögel besonders Acht zu geben. Mähnenrobbe Haui ist zwar noch in der Pubertät, doch man sieht ihm jetzt schon an: Er wird ein kräftiger Bulle. Wenn im Wolfsgehege etwas knurrt, ist es meistens der Magen. Tierpfleger Florian Hundshammer schafft heute Linderung. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sieht man in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Die Eisbären Yowannah und Yogi lieben mittlerweile ihr neues Hackschnitzelbett und finden es kuschelig. Doch ihr neues Revier hat in Zukunft noch viel mehr zu bieten, dazu ist Tierpfleger Helmut Kern in der Tundra unterwegs. Saker-Falke Merlin ist ein pfeilschneller Flieger, ein Highlight der Münchner Greifvogel-Vorführung. Tierpfleger Erwin kontrolliert regelmäßig die Verfassung des Vogels, vor allem sein Gewicht. Bei den Panzernashörnern fehlt eine richtige Schlammsuhle zum Suhlen im Revier. Doch dafür gibt es eine Fangopackung von Inka. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Ob die Eisbären Yowannah und Yogi aus ihrem neuen Hackschnitzelbett überhaupt jemals wieder raus wollen, das will Tierpfleger Helmut Kern diesmal wirklich genau wissen. Im Elefantenhaus ist eine ganz besondere Malerin unterwegs. Die Kattas bekommen von Tierpflegerin Sina Küllenberg frische Datteln. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Die Seelöwen haben ein Talent zur Gruppenarbeit, doch ohne Training geht auch bei ihnen nichts. Tigerkater Nurejew ist neu in München. Tierpfleger Matthias Mösch möchte herausfinden, ob er nun ein Langweiler ist oder gerne Sport treibt möchte. Es kommen neue Gäste an: Flughunde im Dschungelrevier. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Tierpfleger Matthias Mösch hat bei den Geparden das Klo geputzt, jetzt bekommt der Donnerbalken noch eine spezielle Duftnote. Tierpflegerin Rosanna erklärt, was man bei einer Igelaufzucht beachten muss und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Schneeleopard Felix ist ganz schön wählerisch: Was hält er diesmal von seinem Frühstück? Mähnenrobbe Pepe hat Probleme, jetzt bekommt sie Augentropfen. Auch der Elefantennachwuchs muss untersucht werden, deshalb ist Tierparkdirektor Andreas Knieriem als Tierarzt im Einsatz. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Ganz München weiß, dass er da ist, aber sehen darf ihn noch keiner. So mancher Paparazzo ist unterwegs, um das erste Foto zu schießen – doch das Elefantenbaby wird noch hinter verschlossenen Toren versteckt. Glasklar: Ein Taucher, der nicht taucht, der taugt nix! Warum es dem Marabu Frederike ganz feucht ums Bein wird und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Elefantenmama Temi möchte mit ihrem Baby und der ganzen Herde ins Freie. Leider darf die Herde aber noch nicht mit, so ist die arme Temi hin und hergerissen. Bei den Loris im Dschungelzelt ist der Nachwuchs schon aus dem Gröbsten raus, allerdings geht es bei den Eltern ständig drunter und drüber. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Wie kann man die Geparden eigentlich auseinander halten? Tierpflegerin Nele Loos kennt sich da aus. Wie Ameisenbären Zeitung lesen, wie lieb Elefanten sein können und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn erleben die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Elefantenbaby Ludwig ist gerade mal drei Tage alt und schläft im Stehen: Ist das normal? Mähnenrobbe Haui ist mit 250 Kilogramm zwar noch lange nicht ausgewachsen, doch dass er mal ein kräftiger Bulle wird, ist ihm längst anzusehen. Wie eine fette Speckschwarte vor Kälte schützt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Elefant Gadschendra ist ein gut erzogener, freundlicher und kooperativer Bulle. Allerdings: Ein Lämmchen ist er nun auch wieder nicht! Hacken, Stoßen, Brechen: Hornrabe Elvis benutzt seinen Schnabel wie einen Presslufthammer. Luchse sind in freier Natur Einzelgänger – warum eigentlich? Eine Nebelexpedition zu den Riesenschildkröten wird spannend. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Ihr Hackschnitzelbett bietet den Eisbären allerhöchsten Schlafkomfort. Allerdings muffelt es seit Neuestem in der Furzmulle. Orang-Utans bauen Nester? Das müssten ja riesige Nester sein! Da kann mann gespannt sein! Wenn der Nachwuchs der Clownfische geschlüpft ist, kommen die kleinen Nemos in den Kindergarten. Füße und Popo – vorne und hinten, oben und unten – warum wird Elefantenbulle Gadschendra heute nur so rausgeputzt? Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Elefantenbulle Gadschendra soll von München nach Leipzig umziehen: Das heißt, da müssen fünf Tonnen Kraftpaket in einen Container gepackt werden. Ein Jaguarleben kann richtig langweilig sein und wenn die Frau weg ist, wird es auch nicht gerade einfacher. Eigentlich haben die Mähnenrobben ja immer genug Speck auf den Rippen. Ab Herbstbeginn kommt Tierpfleger Frank Staatsmann aber kaum noch mit dem Füttern hinterher. Die Totenkopfäffchen bekommen eine Dschungelcamp-Prüfung verordnet. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Elefantenbaby Ludwig soll heute zu seinen Tanten. Die aber können ganz schön zickig sein, da muss der kleine Wonneproppen gut aufpassen. Werden die Morgen kühler, schlafen die Meerschweinchen gern etwas länger. Werden die Langschläfer bei einem leckeren Frühstück schneller munter? Diese und viele andere Geschichten aus dem Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)
    Seit seiner Geburt hängt Elefant Ludwigs Zunge aus dem Mund. Muss man sich Sorgen machen, dass das so bleiben könnte? Im Pelikanrevier sind Kormorane eingezogen. Vertragen die sich eigentlich nun alle? Die Haflinger-Dame Dana humpelt: ein Fall für Tierärztin Nicol. Frische Herbstluft ist ja gut und schön, aber irgendwann wird es den Panzernashörnern einfach zu kalt. Mit ihrer Laune geht es prompt bergab. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
    Seelöwin Elmira ist noch in der Pubertät, deshalb musste sie die letzten Monate mit den Kleinen im Kindergarten spielen. Doch ab heute darf sie wieder zu den Großen. Jeden Tag um zwei Uhr geben die Elefanten für das Publikum eine Vorstellung, doch diesmal ist alles anders! Also mit einer Dusche kann man die Pumas jagen und ein Impftermin gibt der Laune den Rest. Für Spornschildkröte Jonny ist der Sommer vorbei: Wie sieht denn sein Winterquartier aus? Warum Orang-Mann Bruno dringend eine Abkühlung braucht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 25 (25 Min.)
    Im Polariumrevier hat eine Kehrmaschine eine Sicherheitsscheibe gerammt, jetzt könnten die Glasscherben den Mähnenrobben lebensgefährlich werden – bei Helmut läuten alle Alarmglocken. Die Kattas schaukeln für ihr Leben gern und beim Schlafen darf es an Luxus auch nicht fehlen. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von „Nashorn, Zebra & Co.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashorn, Zebra & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…