Staffel 3, Folge 37–54

  • Staffel 3, Folge 37 (30 Min.)
    Endlich haben Naruto, Sakura und Sasame deren Cousin Arashi gefunden, doch der ist nicht mehr der Mensch, der er einmal war. Er ist zu einem Monster in Orochimarus Diensten mutiert und Naruto nimmt den Kampf gegen ihn auf. Dabei wird er von Sakura tatkräftig unterstützt. Danach machen sich Jiraiya, Naruto und Sakura auf den Heimweg. Sie haben Sasuke nicht gefunden, aber herausbekommen, dass es ihm gut geht und sie drei Jahre Zeit haben werden, ihn aufzuspüren, da Orochimaru erst dann wieder sein Gefäß wechseln kann. Sakura trifft für sich die Entscheidung, dass sie möglicherweise als Sanitäter bei den Missionen hilfreicher ist und bitte Tsunade, ihre Schülerin werden zu dürfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 38 (30 Min.)
    In Konoha scheint sich die Situation wieder zu normalisieren, Naruto und seine Freunde haben sich erholt und alle beginnen wieder mit dem Training, um für kommende Abenteuer fit zu sein. Was noch niemand weiß, ist, dass sich im Gefängnis etwas zusammebraut. Mizuki, der dort einsitzt, weil er Naruto ehemals angestiftet hatte, die geheime Schriftrolle zu stehlen, überlegt fieberhaft, wie er entkommen kann. Er plant, sich der Brüder Fuujin und Raijin zu bedienen, die eigentlich nur ans essen denken und sonst so ziemlich gar nichts im Kopf haben. Tsunade hat nicht so recht Lust, alte Unterlagen zu sortieren, aber Shizune besteht darauf und bei der Durchsicht fällt Tsunade ein Zettel in die Hand, auf dem eine Art Formel geschrieben steht – und zwar in Orochimarus Handschrift. Sofort trommelt sie die Jo-Nin des Dorfes zusammen und nach einer Beratung schickt sie Asuma und Kurenai in die Hochsicherheitseinrichtung, um Mizuki zu vernehmen. Doch die beiden kommen schon zu spät … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 39 (30 Min.)
    Pakkun, Iruka und Naruto haben die Verfolgung der entflohenen Gefangenen Mizuki, Fuujin und Raijin aufgenommen. Pakkun findet ihre Spur, doch als sie sie weiterverfolgen, stoßen sie nur auf Shizune. Die behauptet, Mizuki und Co. haben sie und ihr Team überfallen und ihr Team hätte die Verfolgung aufgenommen. Iruka erscheint das äußerst merkwürdig, denn ein Team würde nicht auf eigene Faust losziehen und seinen Teamführer zurücklassen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 40 (30 Min.)
    Während Naruto und sein ‚Hunde-Gehilfe‘ Pakkun sich mit Rajjin und Fuujin auseinander setzen müssen, ist zwischen Mizuki und Iruka die Spannung nicht mehr zu überbieten. Iruka ist verwirrt, weil Mizuki sich seit der Jugendzeit sehr verändert hat. Aber die Überheblichkeit Mizukis führt zumindest vorübergehend dazu, dass Iruka die Oberhand gewinnt. Naruto hat mit seinen Gegnern Rajjin und Fuujin auch große Probleme, denn die sind wütend, weil er ihnen ihr Essen ruiniert hat. Als es dann etwas eng für ihn wird, kommen ihm Ino, Shikamaru und Choji zu Hilfe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 41 (30 Min.)
    Die neue Formation Ino, Shikamaru und Choji muss sich mit den Brüdern Fuujin und Rajiin auseinandersetzen, und das gelingt nur schwer, obwohl sie sich die drei abwechseln und mit immer neuen Jutsus versuchen, ihr Ziel zu erreichen. Mizuki führt währenddessen Iruka ein ums andere Mal an der Nase herum, und es gelingt ihm schließlich, ihn in ein Gebäude zu locken, das mehr wie ein Gefängnis wirkt. Immer wieder muss Iruka sich gegen unsichtbare ‚Geister‘ wehren, und in dem Moment, als Naruto und Pakkun endlich vor dem Gebäude stehen, das sie die ganze Zeit gesucht haben, gibt es eine Explosion. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 42 (30 Min.)
    Iruka hat bei seinem Kampf nicht allzuviel abbekommen und macht sich gemeinsam mit Naruto und Pakkun auf, um Mizuki zu verfolgen. Doch sie sind nicht zur zu Dritt, denn sie haben inzwischen auch Tsubaki kennen gelernt, die Verlobte von Mizuki, die sie angefleht hat, sie mitzunehmen. Sie hofft, dass sie Mizuki von weiteren Verbrechen abhalten kann. Derweil halten Shikamaru und Ino die beiden Bbrüder in Schach und Mizuki ist auf dem Weg zu einer Höhle, wo er eine spezielle Rezeptur herstellt, die ihm Orochimarus Kräfte zugänglich macht. Er verwandelt sich … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 10.08.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 43 (30 Min.)
    Mizuki hat eine merkwürdige Substanz getrunken und dadurch unglaubliche Kräfte bekommen. Iruka und Naruto haben keine Chance gegen ihn – bis Pakkun plötzlich auffällt, dass Mizuki langsamer wird. Iruka schließt daraus, dass die Wirkung der Rezeptur nachlässt und lockt Mizuki in eine Falle. Kurz darauf verwandelt er sich in einen alten Mann, weil die Rezeptur die Zellalterung so massiv vorantreibt. Tsunade kann ihn zwar retten, aber Mizuki wird sein Leben als Shinobi nicht weiterführen können. Sakura, die sich entschieden hat, Sanitäterin zu werden, gelingt es endlich, eine wichtige Hürde zu nehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.08.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 44 (30 Min.)
    Naruto geht Tsunade ziemlich auf den Geist, weil er ihr dauernd damit in den Ohren liegt, Sasuke suchen zu wollen – was Tsunade allerdings unsinnig findet, da es keine neuen Anhaltspunkte gibt, wo sich Orochimaru und somit auch Sasuke aufhalten. Doch dann hat Shino eine Idee: die besten Spurenleser sind nicht etwa Hunde, sondern eine ganz besondere Käferart, die allerdings schwer zu finden ist. Aber diese Käfer können auch noch den schwächsten Duft aufnehmen und ihn bis zu seiner Quelle zurückverfolgen und da Sasuke noch ein paar Sachen von sich im Dorf hat … Tsunade schickt Shino, Kiba, Hinata und Naruto auf die Mission, diese besonderen Käfer aufzuspüren. Doch nicht nur sie sind hinter dem Tierchen her … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.08.2005TV Tokyo
    • Alternativtitel: Der Schnüffelkäfer
    Staffel 3, Folge 45 (30 Min.)
    Shino, Kiba, Hinata und Naruto sind auf der Suche nach dem Käfer mit dem besonderen Geruchssinn, der ihnen helfen soll, Sasuke schneller zu finden. Aber das ist gar nicht so einfach, denn es gibt so viele unterschiedliche Merkmale bei den Insekten, und trotzdem sind irgendwie alle gleich. Naruto ist sich seiner Sache immer wieder sicher, aber letztendlich hat er doch den falschen Käfer gefunden, was gar nicht ungefährlich ist. Zu allem Übel sind drei Mitglieder des Kamizuru Clans, deren Stamm angeblich von Narutos Aburame Clan aufgelöst wurde, auch auf der Suche nach dem Käfer. Sie beschränken sich allerdings darauf, abzuwarten, bis die anderen Erfolg haben, um ihnen dann den Käfer wegzunehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 24.08.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 46 (30 Min.)
    Es stellt sich heraus, dass die Ninja, die Hinata entführt haben, zum Kamizuru-Clan gehören, der ein alter Rivale des Aburame Clans war. Mit dem Spur-Käfer wollen sie versuchen, ihren früheren Ruhm wieder herzustellen. Hinatas Begleiter wollen den Käfer verstecken, werden aber in eine Falle gelockt. Eingesperrt in einen Kokon fällt Hinata in einen Fluss … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 31.08.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 47 (30 Min.)
    Shino und seinem Team gelingt es, ihre Widersacher zu besiegen und sich aus den Kokons zu befreien. Es wird auch höchste Zeit, denn der Spur-Käfer ist im Begriff zu schlüpfen und wenn ihr Plan aufgehen soll, dann ist das Erste, was der Käfer in seinem Leben schnüffeln muss, der Geruch von Sasuke, um ihn zu finden. Doch leider geht dabei so einiges schief, was zur Folge hat, dass der Käfer fortan Naruto auf Schritt und Tritt folgt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.09.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 48 (30 Min.)
    In Konoha tauchen drei völlig erschöpfte Männer auf, die Tsunade um Hilfe bitten. Sie arbeiten in der Katabami Goldmine, die seit einiger Zeit vom Kurosuki-Clan terrorisiert wird. Tsunade schickt Neji mit einem Team los, um die drei Männer nach Hause zu begleiten und den Clan zu besiegen. Das Team besteht aus TenTen, Naruto und Lee, fast alle Schüler von Guy und dem schwant nichts Gutes. Der Kursosuki Clan und besonders deren Anführer Raiga, ist berüchtigt, denn er soll Kontakte zu den sieben Schwert-Ninjas aus dem Nebel unterhalten, zu denen auch Itachi gehört. Und da Sasuke seinen Bruder sucht, hofft Naruto, Itachi zu finden, denn dann kann Sasuke auch nicht mehr weit sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 21.09.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 49 (30 Min.)
    Neji und sein Team haben in Großmutter Sanshos Restaurant ihr Lager aufgeschlagen, zusammen mit den drei Männern, die um ihre Hilfe gebeten hatten. Von dort aus machen sie sich auf den Weg zur Goldmine, um erstmal die Lage zu erkunden. Die Goldmine wird von Raiga beherrscht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 28.09.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 50 (30 Min.)
    Naruto und seine Freunde kämpfen gegen Raiga. Für Naruto ist er ein besonders wichtiger Gegner, denn er weißt, dass Raiga einer der sieben Schwert-Ninjas ist, zu denen auch Itachi gehört. Und in dessen Nähe könnte Sasuke sein … Kurz bevor Raiga unter einer Gerölllawine verschwindet, fällt aus seinem weiten Umhang ein kleines Päckchen. Neji öffnet es und darin liegt Ranmaru. Er erzählt ihnen, was es mit der Freundschaft zwischen ihm und Raiga auf sich hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 51 (30 Min.)
    Ten Ten, Neji, Lee und Naruto wollen wieder ins Dorf zurückkehren, wo aber Karashi nur darauf wartet, ihnen einen Denkzettel zu verpassen. Die Dorfbewohner sind über sein Verhalten erbost und wollen ihn wegjagen, aber Lee verteidigt ihn, weil er eine gewisse Schuld an Karashis Entwicklung fühlt. Lee versucht auch, Karashis Großmutter umzustimmen, und tatsächlich gelingt ihm das. Nun kümmern sie sich um Ranmaru, der immer noch gefesselt in der Hütte sitzt. Nachdem der ihnen von seiner traurigen Vergangenheit erzählt hat, nimmt Naruto ihn Huckepack und sie gehen gemeinsam in das Curry-Restaurant. Aber irgendwann sind Ranmaru und Karashi verschwunden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 52 (30 Min.)
    Raiga zeigt nun wieder sein wahres Gesicht. Er demonstriert seine Stärke und Naruto, Lee und Neji haben keine Chance gegen ihn. Karashi hatte sie aus lauter Angst vor Raiga mit dem Vorwand losgeschickt, Ten Ten sei den Felsen heruntergestürzt. Als sie weg sind, versucht er seine Großmutter zu überreden, mit ihm schnell das Dorf zu verlassen, aber die weigert sich. Ten Ten hat den Sturz gut überstanden, und kann sich zu Ranmaru durchkämpfen, der plötzlich die Augen wieder öffnet. Sie bringt ihn erst zurück in die Hütte, dann zum Curry-Restaurant, und kümmert sich rührend um ihn, denn er leidet sehr unter der Trennung von Raiga. Er will nicht mal mehr etwas essen. Erst nach einigen Überredungskünsten nimmt er den Curry des Lebens zu sich, den Karashi ihm zubereitet hat. Ist das ein kleiner Schritt zurück zur Normalität? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 19.10.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 53 (30 Min.)
    Raiga glaubt, Lee besiegt zu haben, aber er täuscht sich. Ten Ten, Ranmaru, Großmutter Sansho und Karashi machen sich auf den Weg um Lee, Naruto und Neji wieder auf die Beine zu bringen. Es ist aber gar nicht so einfach, denn wie verhält sich Raiga, und vor allem, was macht Ranmaru, wenn er Raiga sieht? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2005TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 54 (30 Min.)
    Ein Überlebenstraining ist angesagt. Zuerst werden Teams gebildet, dann Teamführer bestimmt und ihnen jeweils drei der Jüngsten zugeteilt. Naruto hat in seiner Gruppe Konohamaru, Moegi und Udon, das heißt, es wird keine leichte Aufgabe. Ziel der Übung ist es, am Felsen Warudaku auf dem Berg Takumari eine versteckte Schriftrolle zu suchen und sie nach Konoha-Gakure zurückzubringen. Es wird nur das allernötigste mitgenommen, auch was Nahrung betrifft, und los geht’s. Bei den meisten Teams läuft alles normal, auch wenn es ab und zu Orientierungsprobleme gibt. Naruto möchte allerdings beweisen, was er bisher alles gelernt hat, und bestimmt einfach, auch wenn es sich mal um den falschen Weg handelt. Und so geraten die Vier sogar kurz vor dem Ziel noch in Gefahr. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2005TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naruto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…