Nackt über Berlin
D 2023
  • Coming-of-Age
  • Dramedy
  • LGBTIQ
  • Miniserie
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tv
Füge Nackt über Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nackt über Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jannik und Tai sind zwei Außenseitertypen, die man nicht so richtig ernst nimmt. Füreinander sind sie die besten Freunde – das hofft zumindest der gutmütige Klassik-Nerd Jannik, auch wenn er sich der Freundschaft nie so ganz sicher ist. Er will seine Freundschaft zu ihm auch nicht dadurch gefährden, dass er Tai gesteht, dass er in ihn verliebt ist. Eines Nachts finden die beiden ihren sturzbetrunkenen Schuldirektor Jens Lamprecht. Sie bringen ihn in seine Wohnung und sperren ihn dort ein. Was als Scherz beginnt, entwickelt sich zu einer handfesten Entführung. Denn Tai lässt den Direktor nicht wieder raus.
Er wendet seine Technikkenntnisse an, um Lamprechts Hightech-Wohnung komplett zu verwanzen. Der Direktor stellt fest, dass er zu einem Gefangenen geworden ist, der von einer anonymen Instanz, die sich Gott nennt, totalüberwacht wird. Tai entwickelt eine grimmige Freude daran, Lamprecht zu intimen Bekenntnissen zu zwingen. Doch je aufgelöster Lamprechts Zustand wird, umso größer wird Janniks Unbehagen. Er kommt dahinter, dass Tai mehr weiß und die ganze Zeit einen Racheplan verfolgt. Jannik muss nun über sich hinauswachsen, um Schlimmeres zu verhindern … (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: SWR/Studio.tv.film/Oliver Feist
„Nackt über Berlin“: Wenn der Schuldirektor zur Laborratte wird
Ein Suizidant in der Badewanne, Stimmen aus dem Lüftungsschacht, eine Wohnung, deren Ausgangstür sich von innen nicht mehr öffnen lässt. Klingt erstmal wie eine Mischung aus Barschel-Fall, Chopper-True-Crime und "Panic Room"-Verschnitt. Dazu kommen zart erwachende Gefühle zwischen zwei jungen männlichen Außenseitern und eine Schultheateraufführung, die bei manchen Mitwirkenden zu viele Emotionen aufkeimen ließ, was tragischste Konsequenzen nach sich zog. Ein bisschen "Club der toten …

Nackt über Berlin – Streaming

Nackt über Berlin – Community

  • (geb. 1964) am

    2 Folgen (widerwillig) angesehen, da ich nicht sofort aufgebe ;-)
    Doch der 1rste Eindruck blieb. GROTTENSCHLECHT!! (pubertätsgeladene/Hirnlose Story)
    Mit Abstand....das mieseste was ich in diesem Jahr gesehen habe. Meine Bewertung: 1 von 10 Punkten
  • am

    Diese Miniserie kann oder will sich nicht entscheiden, was sie sein will: Krimi, Drama, Groteske oder Coming-out-Story. Diese Elemente vereinen sich fuer mich in dieser Serie irgendwie nicht so gut. Vielleicht deshalb erscheint mir die Serie zu lang. Der Plot ist fuer 3 bis 3,5 Std. gut. 2 von 5 Sternen.

Nackt über Berlin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nackt über Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…