Staffel 2, Folge 10

  • 20. Schmerzgrenze

    Staffel 2, Folge 10
    Als Schwester Ella und Dr. Sander sich bei Dienstbeginn gegenüberstehen, werden sie von den Erinnerungen an ihre gemeinsame Nacht eingeholt. Der intime Moment wird unterbrochen, als Ellas Noch-Ehemann Dr. Matthias Fink zu den beiden tritt. Ella wird klar, dass es Zeit für die Wahrheit ist. Als sie Matthias gesteht, dass sie mit Sebastian geschlafen hat, brennen bei Matthias die Sicherungen durch und er geht mitten am Empfang der Notaufnahme auf Sebastian los. Die beiden prügelnden Oberärzte bekommen eine Abmahnung von Klinikchef Bachmann, sind aber entschlossen, den Kampf um Ella nicht aufzugeben.
    Dr. Leonie Mertens erkennt derweil geschockt, dass der neu eingelieferte Patient mit akutem Bauchtrauma ihr Vater ist. Panisch eilt sie davon. Die beiden haben sich nicht mehr gesehen, seit Leonies Vater vor Jahren für den Mord an ihrer Mutter zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Sebastian, der weiß, wieviel Angst Leonie vor ihrem gewalttätigen Vater hat, verspricht, sie zu beschützen. Er drängt Wolfgang, sich ein anderes Krankenhaus zu suchen. Doch dann stellt sich heraus, dass Wolfgangs Leben nur durch die Lebendspende eines Angehörigen gerettet werden kann. Dr. Jan Kühnert wittert die Chance, seiner unliebsamen Konkurrentin zu schaden: er gibt scheinheilig ihre
    Identität preis.
    Während Ella schließlich auf ihr Herz hört und sich für Sebastian entscheidet, wird Schwester Meike mit einer unerwarteten Patientin konfrontiert. Ihre jüngere Schwester Hanna hat sich nicht nur den Fuß verstaucht, sondern ist hochschwanger. Besorgt erkennt Meike, dass Hanna mit dem bevorstehenden Muttersein genauso umgeht, wie mit dem Rest ihres Lebens: leichtsinnig und unbedarft. Als Meike sie warnt, das Leben als alleinerziehende Mutter nicht zu unterschätzen, kommt es zum Streit. Doch dann setzen plötzlich die Wehen ein und Meike ist an Hannas Seite. Gerührt halten Meike und Hanna wenig später das Baby im Arm und Meike verspricht ihrer überforderten Schwester, sie zu unterstützen. Doch als Meike mit dem Baby von einer Untersuchung zurückkommt, ist Hanna verschwunden.
    Leonie, die im ersten Impuls abgelehnt hat, dem Mörder ihrer Mutter zu helfen, erkennt in einem emotionalen Gespräch mit Ella, dass sie ihren Vater nicht einfach sterben lassen kann. Dann ist sie nicht besser als er. Doch bevor sie dazu kommt, ihm ihren Umschwung mitzuteilen, bricht Wolfgangs Gewalttätigkeit durch und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung, in der Ella lebensgefährlich verletzt wird. Verzweifelt kämpft das Team der Notaufnahme um Ellas Leben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2020RTLDeutsche Online-PremiereDi 30.06.2020RTL+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 11.09.2023
21:10–22:00
21:10–
Sa 03.12.2022
14:25–15:15
14:25–
Do 01.12.2022
16:57–17:47
16:57–
Mi 30.11.2022
23:17–00:05
23:17–
Mi 30.11.2022
20:16–21:06
20:16–
Di 22.12.2020
03:00–03:50
03:00–
Di 07.07.2020
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Nachtschwestern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtschwestern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1985) am

    Was 😶 😟 😟😟🥺😱😱😱😱😱ne ihr müsst unbedingt eine 
    dritte Staffel von Nachtschwestern machen sogar mehr Staffeln müssen kommen unbedingt. Möchte unbedingt wissen wie es mit Ella, Ines Quermann weitergeht und ob sie die schwere lebensgefährliche 
    Verletzung überlebt. Sie muss überleben. Ich liebe ❤️❤️ Die Serie Nachtschwestern. Es muss unbedingt weitergehen. Unbedingt bitte 🙏🙏🙏😍 


    Mit freundlichen Grüßen 




    Mirja Gossy 

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…