Staffel 2, Folge 5

  • 15. Zusammenhalt

    Staffel 2, Folge 5
    Das ganze Team der Notaufnahme bangt um ihre suspendierte Chefin Nora: heute ist die offizielle Anhörung, in der die Klinikleitung entscheidet, ob sie ihren Job behält oder verliert. Dass der knallharte Klinikanwalt Marco Heise hinzugebeten wurde, ist kein gutes Omen. Doch dann bricht Heise plötzlich vor Noras Augen im Fahrstuhl zusammen. Verdacht auf Herzinfarkt.
    Indes versucht Polizist Chris angestrengt zwei als Mangas verkleidete junge Frauen auseinanderzuhalten, die sich einem Cat-Fight auf der Comic-Messe gegenseitig verletzt haben. Hibishu und Okashi sind in der Gaming-Szene bekannt – die absoluten Cracks, wie Schwester Kiki Chris erklärt, während die beiden durchgeknallten Mangas die Notaufnahme aufmischen.
    Nora stellt sich derweil der Klinikleitung und übernimmt die volle Verantwortung für ihren Fehler. In einem emotionalen Appell bittet sie Klinikchef Bachmann, ihr eine zweite Chance zu geben. Doch schnell wird klar, dass Chefarzt Prof. Dr. Kühnert vor allem eins will: die drohende Klage für das Krankenhaus abwenden. Eine Pflegekraft als Bauernopfer zu feuern ist für die medizinische Koryphäe kein Problem. Sebastian setzt sich leidenschaftlich für Nora ein, aber die Klinikchefs scheinen hart zu bleiben.
    Ella findet inzwischen heraus,
    dass es bei Klinikanwalt Heise um mehr geht als eine Herzmuskelentzündung – er hat Diphterie. Die in Europa weitgehend ausgerottete Infektion ist lebensgefährlich. Während Heise medizinisch versorgt wird, trifft seine Frau Johanna mit ihrer Tochter Luca ein. Sie entpuppt sich als Impfgegnerin und verweigert sogar die Antibiotikaprophylaxe – eine große Gefahr für sie und ihre Tochter. Ella und Sebastian reden auf die junge Mutter ein, die ihnen unter Tränen gesteht, panische Angst vor der Immunisierung zu haben: die kleine Tochter ihrer besten Freundin ist kurz nach einer Standardimpfung an plötzlichem Kindstod gestorben. Ella versucht einfühlsam, ihr die Angst zu nehmen: vergeblich.
    Doch dann kommt es zu einer besonderen Begegnung zwischen Nora und Johanna Heise. Nora – selbst gerade im emotionalen Ausnahmezustand – findet die richtigen Worte, um zu der verängstigten Mutter durchzudringen. Zum Glück, denn Heises Zustand spitzt sich noch einmal richtig zu. Ella und Sebastian haben alle Hände voll zu tun, um sein Leben zu retten. Am Ende kann die Familie sich wieder in die Arme schließen – und auch Noras Einsatz wird belohnt: sie bekommt ihren Job zurück. Das bekommt Nora aber gar nicht mit, weil sie parallel in einem leidenschaftlichen Kuss mit Karim versinkt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2020RTLDeutsche Online-PremiereDi 26.05.2020RTL+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 28.08.2023
20:15–21:10
20:15–
Sa 29.10.2022
17:00–17:50
17:00–
Do 27.10.2022
17:00–17:50
17:00–
Mi 26.10.2022
23:15–00:05
23:15–
Mi 26.10.2022
20:15–21:05
20:15–
Di 08.12.2020
01:45–02:35
01:45–
Di 02.06.2020
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Nachtschwestern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtschwestern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…