Staffel 2, Folge 4

  • 14. Schuldgefühle

    Staffel 2, Folge 4
    Nora droht nach ihrer Suspendierung komplett abzustürzen. Karim trifft sie zufällig im Kiosk, als sie eine Flasche Wodka kauft. Er ist hochbesorgt um Nora – ebenso wie Ella, die versucht, sich bei Klinikleiter Bachmann für sie einzusetzen. Doch Bachmann blockt Ella kühl ab und stellt dem Team Noras Nachfolgerin Nadine vor.
    Da wird ein Klassenkamerad von Ellas Tochter Celina eingeliefert. Philipp hat sich bei einer Mutprobe lebensgefährlich verletzt und Polizist Chris muss Ella darüber informieren, dass Celina als Hauptschuldige gilt. Sie hat Philipp scheinbar zu der „Challenge“ gedrängt und diese dann auch noch mit ihrem Handy gefilmt und live gestreamt. Ella ahnt, dass Tim, ein weiterer Klassenkamerad ihrer Tochter, in die Sache verstrickt ist. Doch die aufgelöste Celina macht komplett dicht.
    Währenddessen leidet Schwesternschülerin Kiki, die am nächsten Tag ihre Abschlussprüfung hat, unter der neuen Stationsleiterin Nadine. Die teilt Kiki, die eigentlich noch lernen wollte, rücksichtslos zum Dienst ein und drückt ihr eine besonders anstrengende Patientin aufs Auge, die ganz offensichtlich einen Drogenrausch hat, obwohl sie beteuert, nichts genommen zu haben. Während Nadine lieber Dr. Jan
    Kühnert anbaggert, als sich um ihre Aufgaben als Stationsleitung zu kümmern, findet Kiki heraus, was der Grund für geheimnisvolle Delirium der Patientin ist …
    Celinas Klassenkamerad Philipp schwebt auch nach der Notoperation noch in Lebensgefahr und Celina schweigt weiter eisern. Einziger Lichtblick für Ella ist ihr Noch-Mann Matthias, der ins Krankenhaus kommt und einmal mehr zeigt, was für ein guter Vater er den gemeinsamen Kindern ist. Als Philipp aufgrund einer Komplikation kollabiert, retten Ella und Dr. Sebastian Sander ihm das Leben, während Celina nach einem Gespräch mit Kiki endlich den Mut findet, die Wahrheit zu sagen. Es wird klar, dass sie nicht Täterin, sondern ebenfalls Opfer ist: sie wurde von dem rücksichtslosen Tim auf fieseste Weise gemobbt und erpresst – doch das Nachtschwestern-Team macht der Sache ein Ende.
    Während Kiki nach Dienstende übernächtigt in ihre Prüfung geht, sucht Ella ein weiteres Gespräch mit Bachmann und erfährt, dass Nora sich nächste Woche einer offiziellen Anhörung stellen muss. Sie muss sich zusammenreißen – unterdessen steht Karim besorgt vor Noras Tür. Als sie nicht öffnet, tritt er die Tür ein und findet die stark alkoholisierte und völlig verzweifelte Nora … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2020RTLDeutsche Online-PremiereDi 19.05.2020RTL+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 21.08.2023
21:10–22:00
21:10–
Sa 22.10.2022
17:00–17:50
17:00–
Do 20.10.2022
17:00–17:50
17:00–
Mi 19.10.2022
23:15–00:05
23:15–
Mi 19.10.2022
20:15–21:05
20:15–
Di 01.12.2020
02:35–03:25
02:35–
Di 26.05.2020
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Nachtschwestern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtschwestern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…