Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Mystery Diners“ startete am 03.01.2022 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1
    Javi Fregoso und Esdras Ochoa sind die Besitzer des „Mexicali Taco & Company“ in Los Angeles, wo sie preisgekrönte Tacos servieren. Zu den Highlights zählen die Tortillas, die direkt aus Baja, Mexiko, kommen und in L.A. einzigartig sind. Doch nun haben sie erfahren, dass auch Gerichte serviert werden, die gar nicht auf der Karte stehen, darunter mexikanische Pizza – was dem guten Ruf ihres Restaurants sehr schadet. In Verdacht steht Koch Rafael, der gerne sein eigenes Ding macht. Charles Stiles schickt verdeckte Ermittler:innen ins „Mexicali“, um zu sehen, was hinter den Kulissen vor sich geht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 10.04.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 2
    Chris Patterson ist der Inhaber des „Spring Street Smoke House Barbecue“ in Los Angeles und bietet seinen Gästen unter anderem hervorragende Beef Ribs an. Seine Köche verarbeiten rund 250 Kilo durchwachsene Rinderbrust pro Woche, weswegen große Mengen an Fettstreifen zurückbleiben, die Chris an kleine Metzgereien weiterverkauft. In letzter Zeit verschwindet jedoch immer mehr Rinderfett, was mehrere tausend Dollar Einbußen pro Monat bedeutet. Chris hat zwei Hilfsköche und Hilfskellner Charlie in Verdacht und bittet Mystery Diners um Unterstützung, um die merkwürdigen Diebstähle aufzuklären. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 17.04.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 3
    „Roll’n Lobster“-Imbisswagen-Besitzer Peter Crest schwört auf seine Verkaufsschlager, für die die Kund:innen Schlange stehen: New England Rolls und fangfrische Hummer mit zerlassener Butter. Das Geschäft läuft so gut, dass Peter einen zweiten Wagen anschafft, doch damit kommen die Probleme. Der zweite Imbisswagen ist ein finanzieller Albtraum, da die neuen Mitarbeiter anscheinend nur zum Spaß durch die Gegend fahren und fast nichts verkaufen. Peter kocht vor Wut und muss schnell herausfinden, was los ist, sonst geht sein Geschäft den Bach hinunter. Charles Stiles schickt Ermittlerin Shelby. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 24.04.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 4
    Doug Guller bietet in seinem Lokal in Austin Tex-Mex vom Feinsten an: Enchiladas mit Meeresfrüchten, hausgemachten Queso oder Chiles Rellenos. Das Geschäft lief immer gut, doch seit einem Vierteljahr übersteigen die Kosten den Absatz. „Mystery Diners“ soll aufklären, was Sache ist, denn Doug verliert inzwischen 2000 bis 3000 Dollar pro Monat, was in der Gastrobranche verheerend ist. Wird er bestohlen, oder schenken seine Leute kostenlose Drinks an Freund:innen aus? Im Fokus der Ermittlungen stehen Manager Anthony sowie zwei Kellner, die nun mit strategisch platzierten Kameras im Gastraum überwacht werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 28.04.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 5
    Danny und Jonathan gehört das „Old School Bar & Grill“ in Austin, Texas. Tagsüber ist es ein Restaurant, abends ein cooler Club mit Live-Musik. Ihre Spezialitäten, darunter Texas Burger mit Spiegelei und Chicken-fried-Steak in Sahnesauce, sind bei den Gästen extrem beliebt. Der Laden läuft, doch seit sie Sonntagabends Poetry-Jams veranstalten, haben die Besitzer Umsatzeinbußen, da die Ausgaben für Lebensmittel und Alkohol plötzlich extrem gestiegen sind. Kann Manager Brian nicht rechnen, oder legt er seine Chefs bewusst herein? Charles schleust Ermittler:innen ein, um der Sache auf den Grund zu gehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 6
    Von der deutschen Schweinshaxe bis zum mediterranen Knoblauchhuhn – in Carl Zapffes erfolgreichem Restaurant in Austin werden den Gästen multikulturelle Geschmacksabenteuer mit Gerichten aus aller Welt geboten. Doch es gibt ein Problem: Seine Oberkellnerin Ali und sein Sohn Adam haben einen Riesenstreit, den Carl mit Hilfe von „Mystery Diners“ schlichten muss. Adam beschwert sich, dass Ali alle herumkommandiert. Ali behauptet, Adam sei faul und brüste sich, der Sohn des Chefs zu sein. Unter der schlechten Stimmung leiden Service und Umsatz, so dass schnellstens etwas passieren muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 7
    Im „Uncle Billy’s Brew & Que“ in Austin erwarten die Gäste neben Gastfreundschaft und Grillspezialitäten auch selbstgebrautes Bier. Mit seiner neuesten Kreation „The Green Room“ hat Inhaber Rick Engel schon Preise gewonnen – und große Probleme bekommen: Einige Fässer davon fehlen und sollen bei Verbindungspartys hiesiger Universitäten aufgetaucht sein. Dadurch können horrende Bußgelder auf Rick zukommen, er könnte pleitegehen oder sogar ins Gefängnis wandern. Machen seine Mitarbeiter:innen illegale Geschäfte, oder steckt mehr dahinter? Charles Team zieht alle Register und findet die Wahrheit heraus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 8
    Sylvia Heisey führt in Austin, Texas, ein veganes Rohkost-Café, bei dem kein Gericht auf über 48 Grad erhitzt wird. Es gibt vegane Burger, Spaghetti mit veganen „Fleischbällchen“ oder grandiosen Asia-Nudelsalat – alles nach Sylvias mühsam entwickelten Rezepten, die sie von der Konkurrenz abheben. Das Café läuft super, doch nun hat die Besitzerin einige ihrer Geheimrezepte im Netz entdeckt und einen Schock bekommen. Wenn sie die Runde machen, kann Sylvia ihren Laden schließen. Verkaufen Angestellte etwa ihr Eigentum? Charles Team ermittelt verdeckt und zeigt, was im Rohkost-Café vor sich geht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 26.05.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 9
    Paul Hymas gehört das „Nacho Daddy“ in Las Vegas, wo eine Kombination aus mexikanischer und amerikanischer Küche serviert wird. Neben Street-Burgern mit karamellisierten Zwiebeln und Nachos mit Popcorn-Huhn gibt es als besondere Spezialität den „Scorpion-Shot“: ein Skorpion im Lieblings-Tequila des Gastes, der ein echter Verkaufsschlager ist. In letzter Zeit verschwinden jedoch haufenweise Skorpione wie auch Tequila, was ein großes Loch in Pauls Kasse reißt. Charles Stiles und sein Team sollen den Mitarbeiter:innen auf die Finger schauen und vor allem Barkeeper und Managerin im Auge behalten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 02.06.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 10
    Marty Tunnells Tapas-Bar in Las Vegas bietet das entspannte Ambiente einer karibischen Strandkneipe. Zu den Tapa-Highlights zählen Datteln mit Blauschimmelkäse und Hummer-Ravioli. Der Laden läuft an sich großartig, doch seit Kurzem beschwert sich das Personal über Managerin Patricia, die angeblich inkompetent, stur und vergesslich ist. Marty ist verwundert, weil er Patricia so nicht kennt, doch er muss seinen Betrieb wieder in Ordnung bringen. Ist seine Managerin fehl am Platz, oder stört jemand anderes das Betriebsklima? Charles’ Team ermittelt vor Ort und geht der Sache auf den Grund. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 09.06.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 11
    Das „Sergio’s Italian Garden“ ist ein sehr gutes italienisches Spezialitätenrestaurant in Las Vegas, doch die Konkurrenz auf dem Strip ist hart, deshalb hat Besitzerin Rosele schon vor Jahren Pianistin Shanti eingestellt. Roseles Verlobter wollte den Gästen noch mehr bieten und engagierte einen Zauberkünstler, der leider für Probleme sorgt: Shanti beschwert sich ständig, weil er angeblich ihr Trinkgeld klaut und sogar Gäste um Geld bittet. Jetzt droht die Pianistin, zu kündigen – aber die Leute lieben sie. Charles und seine Mitarbeiter:innen sollen herausfinden, ob der Magier wirklich lange Finger hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 16.06.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 12
    Wer in Las Vegas einen dicken Bizeps will, ist in Larissas Fitnesslokal richtig. Hier gibt es „Muskelburger“ aus Bisonfleisch, leckere Smoothies und Bowls voller Eiweiß und Kohlenhydrate. Der Laden läuft gut, doch es verschwindet immer mehr Proteinpulver, das in allen Gerichten verarbeitet wird und Larissas Lokal von der Konkurrenz abhebt. Es kostet 70 Dollar pro Behälter, und der Verlust hat schon ein großes Loch in die Kasse gerissen. Keiner weiß angeblich, wohin es verschwindet. Klaut jemand vom Personal, oder wird das Pulver verschwendet? „Mystery Diners“ soll bei der Aufklärung helfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 23.06.2014Food Network U.S.
  • Staffel 6, Folge 13
    John Arena, Pizzabäcker in dritter Generation, ist Inhaber von „Metro Pizza“ in Las Vegas und betreibt daneben auch eine Spitzen-Bäckerei. Beide Backstuben sind im selben Gebäude, doch in letzter Zeit kommt es zwischen ihnen zu Spannungen. Außerdem sind die Warenkosten völlig außer Kontrolle geraten, weshalb John wohl bald Mitarbeiter entlassen muss. Charles Stiles und seine Leute sollen nun herausfinden, was hinter den Kulissen vor sich geht und konzentrieren sich auf Geschäftsführer Albert, bei dem die beiden Betriebe zusammenlaufen. In den Räumen werden Mikrofone und Kameras installiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 30.06.2014Food Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mystery Diners online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…