Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Mystery Diners“ startete am 26.01.2022 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Im „Cheeseburger Baby“ in Miami Beach gibt es alles vom traditionellen Rind bis zum Veggie-Burger. Die Besitzerinnen Stephanie und Danielle sind das perfekte Team und arbeiten rund um die Uhr. Da Stephanie selbst eine zweite Chance im Leben bekam, stellt sie auch Ex-Häftlinge ein. – Doch nun scheint das der Grund für ihre Probleme zu sein: Es fehlen jede Woche mehrere Hundert Dollar in der Kasse – was die beiden in den Ruin treibt. In Verdacht steht Kellner Guillermo, der frisch aus dem Knast kommt. Seit er da ist, fehlt das Geld. „Mystery Diners“ sollen überprüfen, ob Guillermo lange Finger macht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.04.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Hernans Lokal in Miami bietet den Gästen regelmäßig kulinarische Events. Einer der erfolgreichsten heißt „Essen im Dunkeln“, bei dem die Kundschaft völlig blind fünf verschiedene Menüs verkosten und Geschmacksnuancen neu entdecken kann. Bis vor Kurzem war der Event sehr beliebt, seit einigen Wochen gibt es jedoch Beschwerden: Kund:innen werden unangemessen berührt, manchmal sogar bestohlen und meiden nun das Lokal. Da sie nichts sehen, können sie nicht sagen, wer es war. Hernans Verdacht fällt auf drei Kellner, die noch nicht lange bei ihm sind. Endgültige Klarheit sollen jedoch „Mystery Diners“ bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.04.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Als Franzose serviert George in seinem gleichnamigen Restaurant in Miami landestypische Gerichte wie Schnecken oder Enten-Confit. Seine Philosophie: Hat die Belegschaft Spaß, haben die Gäste auch Spaß. Deshalb gibt es ständig Party. Das Lokal lief so gut, dass er ein zweites eröffnete – doch seitdem bricht der Umsatz ein. George ist zu Ohren gekommen, dass die Party-Situation außer Kontrolle gerät und er befürchtet, dass seine Leute vor lauter Feiern das Arbeiten vergessen. Wenn das so weiter geht, verliert er beide Restaurants. „Mystery Diners“ müssen ihm deshalb unter die Arme greifen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.05.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Das „Garcia’s Seafood Grille & Fish Market“ ist seit 60 Jahren in Familienbesitz und serviert nur fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte aus dem eigenen Fischereibetrieb. Doch was eigentlich ein Vorteil ist, wurde leider zum Problem. Früher bekam Besitzer Luis jede Woche 400 Kilo Steinkrabben-Scheren, jetzt nur noch die Hälfte. Es sind aber genug Krabben im Meer, und die entnommenen Scheren – jeweils nur eine pro Tier – wachsen schnell wieder nach. Deshalb ist sich Luis inzwischen sicher, dass seine Fischer ihn bestehlen. Und der Verlust macht mehrere tausend Dollar im Monat aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.05.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Original-TV-PremiereFr 17.05.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Von Flusskrebs-Soufflé bis zu herrlichen Austern – Shawnette und Arthur servieren in ihrem Lokal authentische Cajun-Küche, die in ganz New Orleans berühmt ist. Die beiden besitzen ein weiteres Restaurant, so dass sie ihre Zeit aufteilen müssen. Doch wenn sie weg sind, läuft der Laden nicht: Freunde berichten ihnen, dass der Service langsam, das Personal wenig aufmerksam und das Lokal nicht gut besucht ist. Die Investitionen waren teuer, doch nun verlieren die Besitzer:innen Geld. Ist Managerin Chastity, die das Tagesgeschäft leitet, an den schlechten Geschäften Schuld, oder verursachen andere die Probleme? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.05.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Das „Deanis’s Seafood“ in New Orleans hat beste Meeresfrüchte auf der Karte und wird seit 1982 im Familienbetrieb geführt. Besitzer Keith legt neben leckerem Essen vor allem Wert auf guten Service, doch mit seinem Manager Bill ist das ein Problem: Bill hält sich für einen Komiker und scheint es nicht zu bemerken, dass er Gäste beleidigt. Damit vergrault er jedoch die Kundschaft, denn ein Gast, der sich angegriffen fühlt, kommt nicht wieder. Keith hat bereits Umsatzeinbußen und befürchtet, dass er wegen Bills unmöglichem Verhalten ernsthafte Probleme bekommt. „Mystery Diners“ ermitteln undercover. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.06.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Poppy führt neun Lokale in New Orleans und bietet kreolische Küche vom Feinsten. Restaurants sind für ihn nicht nur ein Job, sondern sein Leben. In der Hauptsaison hat er an die 1200 Angestellte – und schafft es natürlich nicht, alle im Auge zu behalten. „The Crazy Lobster“ ist das Sorgenkind. Sobald Poppy da ist, läuft alles gut. Kaum ist er draußen, hört er, wie sich zwei Köche anpöbeln und handgreiflich werden. Und auch die Gäste bekommen alles mit, da die Küche mit Glas vom Bewirtungsraum abgetrennt ist. Schon jetzt sinkt der Gewinn, und wenn die Streitereien nicht aufhören, kann er den Laden dicht machen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.06.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Terry verdankt den Erfolg seines Grill-Restaurants in Fort Worth, Texas, seiner Barbecue Sauce. Sie ist seit 50 Jahren ein Familiengeheimnis und wurde in allen großen Magazinen wie der New York Times gelobt. Die einzigartigen Zutaten verleihen dem Fleisch eine besondere Note. – Doch vor Kurzem gab es das beunruhigende Gerücht, dass ein Imbisswagen in Arlington eine identische Sauce verkauft. Terry würde das Rezept niemals weitergeben. Hat ein Konkurrent das Geheimnis seiner Barbecue Sauce geknackt, oder steckt ein Mitarbeiter dahinter? „Mystery Diners“ entlarven den Maulwurf im Lokal. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 31.05.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Francesco stammt aus Sardinien und führt ein gutes, italienisches Restaurant in Dallas, in dem unter anderem seine Lieblingsgerichte wie Thunfisch-Carpaccio und Seebarsch auf der Karte stehen. Freund:innen von ihm berichten jedoch, dass sie eigenartiges Essen serviert bekommen, wenn er nicht im Lokal ist – darunter Chili, Enchiladas und Tacos. Francesco ist fassungslos und sicher, dass sein guter Ruf bald zerstört ist, wenn eine andere Küche mit seiner vermischt wird. Deshalb muss er schnellstens herausfinden, ob die Gerüchte der Wahrheit entsprechen und bittet „Mystery Diners“ um Unterstützung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.06.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Das „Strokers“ in Dallas steht für gutes Essen, eiskaltes Bier und coole Leute. Motorrad-Freak Rick hatte den Laden eröffnet, um seine Idee von einer Kombination aus Werkstatt und Lokal als Treffpunkt für Bike-Liebhaber:innen zu verwirklichen. Rick führt die Werkstatt und seine Ma das Lokal. Alles lief wunderbar, bis sie vor drei Monaten beschloss, in Rente zu gehen. Seitdem hat sich einiges geändert: Es fehlen Geld und Waren. Und Rick hat keine Ahnung, woran das liegen könnte. Er hat in drei Monaten 12.000 Dollar verloren. Wenn er das Problem nicht in den Griff bekommt, geht er pleite. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2022TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.06.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Keith serviert in seinem Restaurant in Dallas beliebte, preisgekrönte Gerichte und hat sich entschlossen, selbst neue Menüs zu kreieren. Deshalb hat er Betriebsleiter Tony eingestellt, ein ehemaliger Soldat, der die Mannschaft auf Trab hält. Seine Belegschaft berichtet ihm aber, dass Tony viel zu hart sei und die Leute Angst vor ihm bekämen. Verwechselt Tony das Lokal mit einer Kaserne und führt es wie ein Bootcamp? Wenn der Ex-Militär sein Team aufreibt, wird es zu Konflikten kommen, die nicht nur seine Leute, sondern am Ende auch die Gäste vergraulen. Charles Stiles schickt seinen Späh-Trupp los. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.07.2013Food Network U.S.
  • Staffel 3, Folge 13
    Das „Sisley Italian Kitchen“ in Sherman Oaks, Kalifornien, hat eine Riesenauswahl an Pasta-Spezialitäten sowie hervorragende Salate auf der Karte stehen. Die Inhaber:innen Jamie und Francine Alba besitzen zwei Restaurants und kümmern sich selbst um alles. Doch irgendetwas läuft schief, denn dem Ehepaar fehlen einige tausend Dollar in der Kasse. Seit etlichen Monaten verlieren sie Geld, wissen aber nicht warum. Jemand aus der Belegschaft scheint sie zu betrügen. Und da ihre Gewinnspanne klein ist, werden sie ein paar tausend Dollar Verlust im Monat über kurz oder lang ruinieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.07.2013Food Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mystery Diners online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…