Staffel 9, Folge 1–13

Staffel 9 von „Mystery Diners“ startete am 10.09.2019 auf TLC.
  • Staffel 9, Folge 1
    Sandwich and fries from Lenny’s Deli in Los Angeles, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9. – Bild: 2015,Television Food Network, G.P. All Rights Reserved
    Sandwich and fries from Lenny’s Deli in Los Angeles, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    „Lenny’s Deli“ in L.A. ist ein Paradies für Feinschmecker. Der Rosenburger mit Pilzen, das Reuben-Sandwich mit Sauerkraut, die Pastrami sowie Torten und Kuchen aus der preisgekrönten Bäckerei – hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Als Lenny den Laden vor zwei Jahren übernahm, sah es rosig aus, aber inzwischen häufen sich die Beschwerden über Chefbäckerin Brittany. Sie soll unhöflich sein, Kollegen schlecht behandeln und bei bestellten Torten ihr eigenes Ding machen. Doch da die Bäckerei ein wichtiges finanzielles Standbein ist, darf es hier keine Probleme geben. Charles Stiles nimmt einen Privatdetektiv mit an Bord, der Brittanys Background überprüft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 2
    Host Charles Stiles and Eliot talk to the owner in front of the bowling lanes at Corbin Bowling Center in Tarzana, California, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Nach Beendigung seiner Bowling-Profikarriere kaufte sich Bryan ein Bowling Center, in dem auch hervorragendes Essen serviert wird: Burger aus feinstem Rind, himmlische Tortillas mit Salsa und beste Hühnchen-Sandwiches. Anfangs lief der Laden gut, doch inzwischen stimmt der Lagerbestand mit den Verkäufen nicht mehr überein. Auch auf den Bowlingbahnen sind viel mehr Leute, als laut Abrechnung bezahlt haben. Zudem bekommt Bryan Beschwerden von Ligaspielern über das rüpelhafte Verhalten von jüngeren Kunden, was dem Geschäft extrem schadet. „Mystery Diners“ sollen nun Bryans Manager Michael und seiner Barkeeperin Taylor auf den Zahn fühlen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 3
    Host Charles Stiles and the restaurant owner talk with the marks, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Joleen ist Mitinhaberin eines beliebten Restaurants in L.A., dessen Namen sie wegen des heiklen Themas nicht nennen will. Das Essen ist klasse. Ein talentierter Koch, frische Zutaten und wechselnde Menüs sorgen für Geschmackserlebnisse. Der Laden gehört ihr und ihrem Ex-Mann Tony – und der sorgt nun für Probleme: Tony macht anzügliche Bemerkungen über das Aussehen der Bedienungen, nimmt sich einen Teil des Trinkgelds und hat die Empfangsdame zu seiner Assistentin gemacht, obwohl sie völlig inkompetent ist. – Ein Ärgernis, das für gravierende Probleme im Unternehmen sorgen kann. Charles Stiles nimmt zunächst Tony und dessen Assistentin unter die Lupe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 4
    Damian Doffo ist der Besitzer von „Doffo Winery“ in Temecula, Kalifornien. Das Geschäft wurde 1997 von seinem Vater gegründet und zählt inzwischen zu den besten. Außer guten Weinen gibt es auch köstliches Essen wie hausgemachte argentinische Empanadas mit Rind, Huhn oder Gemüse „Doffo“ ist bei den Kunden sehr beliebt, hat aber seit einiger Zeit finanzielle Einbußen, da leere Weinfässer wie von Geisterhand verschwinden. Die Fässer kosten zwischen 400 und 1000 Dollar, so dass Damian inzwischen rund 10.000 in der Kasse fehlen. Um weitere Diebstähle zu vermeiden, soll Charles Stiles den Manager beobachten, der für die Weinverkostungen verantwortlich ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.02.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 5
    Owners talk at Doffo Winery in Temecula, California, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Sonny Sehmi und seine Frau Sage betreiben das „Hot Red Bus Alhambra“, einen britischen Fish & Chips-Shop nahe L.A. Neben gebackenem Fisch gibt es typische Brit-Sandwiches mit Speck und Bohnen und bald auch eine köstliche Currysoße, die Balti Sauce, die Sonny nach Amerika importieren will. Der Laden läuft, doch seit ein paar Wochen liest Sonny in seinen Online-Bewertungen, dass das „Hot Red Bus“ auch indisches Essen serviert – was zwar in Planung, aber noch nicht realisiert ist. Außerdem soll dieses Essen an Wochenenden serviert werden, an denen das Besitzerpaar verreist ist. „Mystery Diners“ wollen herausbekommen, was hinter der Geschichte steckt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 6
    Host Charles Stiles meets with the owner and assistant of Capo’s Speakeasy, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Das „Capo’s“ in Las Vegas ist Nico Santuccis ganzer Stolz. Das italienisch-amerikanische Lokal ist seit 15 Jahren mit seiner Fusion-Küche erfolgreich und bei Hipstern wie auch der Sin City-Halbwelt sehr beliebt. Doch bei Nicos begehrten Dinner Partys gibt es inzwischen ersthafte Probleme: Wie es scheint, werden die Gäste regelmäßig bestohlen, denn es kommt immer wieder vor, dass Bargeld verschwindet oder auch Schmuck und Uhren, die während einer Partie Racquetball abgelegt wurden. Einige seiner Gäste sind wichtige Geschäftspartner für Nico – so dass die Diebstähle weit mehr als nur sein Restaurant-Business schädigen. Nicos Ruf steht auf dem Spiel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 7
    Owner Cara stands outside of her restaurant, Tartine, in New Orleans, Louisiana, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Im „Toast“ in New Orleans gibt es echte amerikanische Südstaatenküche. Inhaberin Cara Benson serviert klassisches Frühstück, grandiose Steaks mit Estragon-Soße, Räucherlachs auf Toast und weitere Köstlichkeiten. Der Laden läuft so gut, dass Cara zusätzlich das „Tartine“ eröffnet hat, das französische Küche anbietet. Nach der Eröffnung vor sechs Monaten lief alles super, doch inzwischen stagniert das Geschäft, weil mehrere Gäste in Online-Rezensionen schreiben, beide Lokale würden identische Gerichte anbieten. Charles Stiles und seine Mitarbeiter sollen der Sache nun auf den Grund gehen und nehmen zunächst die beiden Restaurantleiter ins Visier. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 8
    Owners Kristy and Sarah stand in front of their business, Moviesets in New Orleans, Louisiana, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Vor sechs Monaten haben Kristy und Sarah das „Moviesets“ in New Orleans eröffnet, das mit Originalkulissen und Requisiten von TV-Shows und Kinofilmen wie Steven Spielbergs „E.T.“ ausgestattet ist. Die Location ist bei Brautpaaren sehr beliebt, die für ihre Hochzeit etwas Besonderes suchen. Außer dem perfekten Ambiente bietet „Moviesets“ auch leckeres Essen, wie Schweinemedaillons mit Krebskroketten oder Paprika mit Ziegenkäse. Das Business läuft, doch in letzter Zeit verschwanden viele Requisiten, so dass sich die Besitzerinnen um den Bestand langsam Sorgen machen. Charles Stiles soll Event Managerin Kayla und den neuen Assistenten Tony unter die Lupe nehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 9
    The targets from Marigny Brasserie stand in front of the screen in the control room, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Roland Adams ist Inhaber der „Marigny Brasserie“ in New Orleans, ein beliebter Musiker-Treff. Hier serviert er köstliche Fischgerichte, frittierte grüne Tomaten und Austern-Sandwiches. Das „Marigny“ kann sich vor Gästen kaum retten, und genau das wird für Roland zum Problem, denn es kommen inzwischen auch immer mehr Rowdys, die Schlägereien anzetteln. Die Dollars der Touristen sind ihm natürlich willkommen – aber nur solange sie seine Stammgäste nicht vergraulen. Seit Roland nach einem Herzinfarkt in Nashville lebt, hat er den Überblick verloren und muss sich auf seinen Restaurantleiter verlassen. – Und genau den sollen „Mystery Diners“ nun überprüfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 10
    Meat plate from Victory in New Orleans, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Das „Victory“ in New Orleans ist eine hippe, coole Bar, in der man auch hervorragend essen kann. Die gratinierten Krabben, die Jakobsmuscheln im Speckmantel und vor allem die Signature Cocktails sind bei den Gästen von Besitzer Daniel Victory echte Renner. Sein beliebtester Drink, der „Gas Mask“, ist nur im „Victory“ zu finden. Daniels Laden ist fast immer voll, trotzdem hat sich der erfolgreiche Gastronom an Charles Stiles von „Mystery Diners“ gewandt. Die Gründe: Seine Barkeeper mixen Drinks, die gar nicht auf der Karte stehen, und, noch schlimmer, sein selbst kreierter Cocktail „Gas Mask“ wird, wie er von Stammgästen hört, auch in anderen Bars serviert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 11
    Food from Gateway Restaurant and Lodge in California, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Glen und Susan McIntyre gehört das „Gateway Restaurant & Lodge“ in Three Rivers, Kalifornien, mit fünf Standard-Zimmern, einem Honeymoon Cottage und einem acht Personen-Haus. Wer hier einmal übernachtet, wird immer wieder kommen – auch wegen des tollen Essens: Die Steaks sind grandios, der Hummer und die Lammkoteletts ein Traum. Außerdem gibt es im „Gateway“ einen Limo-Service, der die Gäste zum Dinner fährt und auch wieder nach Hause bringt. Trotz seines Erfolges hat sich Glen an „Mystery Diners“ gewandt: Es gibt Diebstähle in den Gästezimmern, im Barbereich fehlen teure Flaschen und außerdem soll es große Late-Night-Partys geben, die extrem stören. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 12
    Dave, owner of Fillmore and Western Railway, in Fillmore, Calif., stands outside on train car, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Das „Fillmore & Western Railway“ in Kalifornien ist mit Eisenbahn-Equipment und -Sammlerstücken ausgestattet und hat als besonderes Highlight einen Murder-Mystery-Dinner-Zug mit zehn verschiedenen Themen von den Wilden 20ern bis zum Zweiten Weltkrieg. An Bord gibt es unter anderem köstliche Steaks mit Ofenkartoffeln, Cordon Bleu und Fettuccini mit Shrimp-Pesto. Besitzer David Wilkinson kann sich über mangelnden Zulauf nicht beklagen, doch die Bestellungen der Gäste stimmen in den letzten Monaten mit den Umsätzen nicht mehr überein. Charles Stiles soll nun Manager Bryan, Bedienung Jessica und auch Zugführer Will überprüfen lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.04.2015Food Network U.S.
  • Staffel 9, Folge 13
    Keeli, owner of Fuzion in Huntington Beach, California, stands outside of her restaurant, as seen on Food Network’s Mystery Diners, Season 9.
    Keeli Lisack führt das „Fuzion“ in Huntington Beach, ein einzigartiges Entertainment Center, mit riesiger Lasertag-Arena, tollem, top-besetztem Comedy Club und leckerem Essen. Ob „Q-Daddy Burger“, Shrimp Ceviche mit Avocado oder die beste Pizza weit und breit: Die Gäste stehen im „Fuzion“ Schlange. Trotzdem gibt es Probleme. Aus dem Safe wird immer wieder Geld gestohlen, obwohl Keeli den Sicherheitscode regelmäßig ändert. In den letzten Monaten waren es rund 4000 Dollar, die auf mysteriöse Weise verschwanden – und die Chefin hat endgültig genug. Da die Polizei nichts ausrichten konnte, sollen nun „Mystery Diners“ ran und dem Langfinger das Handwerk legen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.04.2015Food Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mystery Diners online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…