Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „My Mad Fat Diary“ startete am 30.04.2018 in One.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bevor in ein paar Tagen das College beginnt, wollen die sechs Freunde zusammen campen und die gemeinsame Zeit genießen. Rae hat sich dank ihrer fürsorglichen Mum mit dem Schulbeginn um eine ganze Woche vertan und zählt nun aufgeregt die Tage, Stunden und Minuten, die ihr bleiben, um bis dahin alles zu erledigen. Ein neues Outfit muss her, der Stundenplan muss zusammengestellt werden und das Allerwichtigste: Rae kann unmöglich als Jungfrau aufs College gehen. Also trifft sie mit Izzy eine Abmachung. Sie wollen auf dem Campingausflug beide ihr erstes Mal erleben.
    Zuvor kaufen sich Rae, Chloe und Izzy Dessous. Voller Zuversicht will Rae Finn ihre neue Wäsche schon vorher präsentieren, um ihn scharf auf die Campingnacht zu machen. Schließlich sind die beiden nach ihrer Verabredung zum Bowling schon auf Tuchfühlung gegangen. Natürlich verläuft der Wochenendausflug leider anders als geplant – Finn hat eine ganz besondere Überraschung für sie vorbereitet. Der Start auf dem College geht auch nicht ohne Komplikationen über die Bühne. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2014E4
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Sommerferien sind vorbei und das College hat begonnen. Doch Rae ist mit der neuen Situation völlig überfordert und schwänzt kurzerhand eine ganze Woche lang die Schule. Die Rektorin belässt es glücklicherweise bei einer Verwarnung. Sollte Rae jedoch erneut auffällig werden, müsse sie mit einem Schulverweis rechnen. Rae versucht sich so unauffällig wie möglich zu verhalten und unter dem Aufmerksamkeitsradar zu bleiben. Doch das gelingt ihr schlechter, als beispielsweise Archie, der sich nun rauchend mit den größten Sprücheklopfern der Schule abgibt.
    Auch Chloe hat ein großes Problem, denn anscheinend sind Fotos, auf denen sie leichtbekleidet posiert, in die falschen Hände gefallen und werden nun als Fotokopien überall am College verteilt. Verzweifelt versucht Rae Finn nahe zu sein, aber so sehr sie sich auf ihr erstes Mal auch freut, sie kann sich einfach nicht überwinden, sich vor ihm auszuziehen. Nach einem Gespräch mit Kester entscheidet sich Rae dafür, sich ihren Ängsten zu stellen. Soll sie aber Finn zu verlassen? Raes Mum entdeckt, dass sie gar nicht in den Wechseljahren ist, sondern im fünften Monat schwanger. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 24.02.2014E4
  • Staffel 2, Folge 3
    Nach der Trennung von Finn sucht Rae nach neuem Anschluss und hängt sich an Chloe, die seit ein paar Wochen das neueste Mitglied der Mädchenclique um Stacey Stringfellow ist. Stacey ist nicht nur Finns Ex-Freundin, sie scheint auch den Rowdie Simmy gut im Griff zu haben. Doch leider fällt es Rae schwer, sich in die Gruppe zu integrieren, denn Shopping, Markenklamotten, Make-Up und die Backstreet Boys sind nicht gerade ihre Lieblingsthemen. Rae lernt den wahren Charakter von Stacey kennen und geht in die Offensive. Unterdessen hat sich Rae’s Mum der Stamford-Schwangerschafts-Gruppe angeschlossen, aber auch sie fühlt sich in der neuen Gesellschaft nicht gut. Archie hat immer noch Angst, sein Schwulsein zu outen. Um keinen Verdacht zu erregen, täuscht er eine Beziehung mit Lois vor. Wird ihm dies gelingen? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 03.03.2014E4
  • Staffel 2, Folge 4
    Endlich hat Rae in Liam, den sie bei den wöchentlichen Gruppentherapiesitzungen sieht, einen Seelenverwandten gefunden. Doch obwohl ihre Freundschaft nur platonisch ist, ist Liams Freundin eifersüchtig auf Rae. Amy stellt Rae daher ein Ultimatum, denn sollte sie bis Freitag nach dem College nicht mit der Sprache herausgerückt sein, droht eine ordentliche Tracht Prügel. Auch Archie gerät unter Druck: Lois will allen erzählen, dass er schwul ist, wenn er es nicht selbst tut. Nach einem Beratungsgespräch mit Danny bleiben Rae wie Archie nur die beiden Möglichkeiten: Kampf oder Flucht. Rae’s Mum beschließt aus Rücksicht auf Karim, in Zukunft auf Schweinefleisch zu verzichten und lädt den Imam nach Hause ein, um ihn um die Aufnahme des Babys in die islamische Gemeinde zu bitten. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 10.03.2014E4
  • Staffel 2, Folge 5
    Rae wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wie eine erwachsene Frau behandelt zu werden. Besonders von ihrer Mum fühlt sie sich gegängelt. Als Rae von Karim beim Haschischrauchen erwischt wird, bekommt sie eine Ausgangssperre und ihre Mum legt ihr nahe, auszuziehen und ihren Vater Victor zu kontaktieren. Rae beschließt, ihr Leben zu ändern, und schließt sich einer Clique von Älteren an, mit der sich Chloe angefreundet hat. Im Handumdrehen besteht das Leben nur noch aus Partys, Alkohol und langen Nächten. Besonders Saul hat ein Auge auf Rae geworfen. Doch eines Nachts eskaliert die Situation. Zuvor schon stellt Rae Kontakt zu ihrem Vater her, der sich als ganz brauchbarer Dad entpuppt. Archie wird nach seinem Outing gemobbt und fasst sich endlich ein Herz, sich dagegen zu wehren und Chop dafür abzustrafen, dass er als vermeintlicher Freund nur tatenlos zusieht. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 17.03.2014E4
  • Staffel 2, Folge 6
    Rae muss für Chloe beim Auftritt des Chors einspringen, obwohl sie nichts mehr hasst, als im Rampenlicht zu stehen. Als Rae aus Chloes Zimmer Werbeplakate für den bevorstehenden Auftritt holen will, fällt ihr Chloes Tagebuch in die Hände. Sofort beginnt Rae neugierig darin zu blättern und kann es nicht fassen, dass Chloe eine ganz andere Sicht der Dinge beschreibt, als sie es in Erinnerung hat. Doch je länger Rae in Chloes Tagebuch liest, desto klarer wird ihr, dass sie ihre beste Freundin viel zu oft im Stich gelassen und ihren Egoismus über die Freundschaft gestellt hat. Völlig durcheinander und emotional am Ende kommt es bei Raes Gesangsvorstellung schließlich zum Desaster. Da weder ihre Mum, noch ihr Vater Victor Zeit für sie haben, findet die von allen verlassene Rae schließlich Trost bei Liam. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 24.03.2014E4
  • Staffel 2, Folge 7
    Alles scheint seinen gewohnten Gang zu gehen. Rae und Liam unterhalten eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, Raes Mum steht kurz vor der Geburt ihres Kindes und trifft mal wieder Entscheidungen über Raes Kopf hinweg. Rae ist mit der ganzen Situation so sehr überfordert, dass sie sogar in Betracht zieht, sich erneut selbst zu verletzen, nur um wieder in der Klinik aufgenommen zu werden. Doch fasst sie neuen Mut und nimmt sich vor, alle Kontakte, die ihretwegen zu Bruch gegangen sind, wieder in Ordnung zu bringen. Auf ihrer Liste stehen drei Punkte: Die immer noch verschwundene Chloe ausfindig zu machen und nach Hause zu holen, sich mit Ihrer Mum zu versöhnen, und die zerstrittene Clique wieder zusammenzubringen. Hat sie sich zu viel vorgenommen oder schafft sie doch alle Ziele? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2014E4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Mad Fat Diary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…