Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „My Mad Fat Diary“ startete am 09.04.2018 in One.
  • Staffel 1, Folge 1
    Rae ist sechzehn Jahre alt, wiegt 105 Kilo und interessiert sich in erster Linie für Musik, Rumhängen und Jungs. Das wäre nichts Außergewöhnliches, hätte Rae nicht gerade einen Selbstmordversuch und vier Monate Therapie in einer psychiatrischen Klinik hinter sich. Doch niemand außer ihrer Mutter weiß davon, nicht einmal ihre älteste und wahrscheinlich einzige Freundin Chloe, die inzwischen mit den coolen Elftklässlern abhängt und versucht, Rae mit in die Clique zu integrieren. Doch Chop, Finn, Archie und Izzy sind eine eingeschworene Bande, und Rae gibt sich alle Mühe, ihnen zu gefallen.
    Das ist leichter gesagt als getan, denn Rae ist noch alles andere als bereit, sich dem Alltag zu stellen. Ihre völlig chaotische Mutter kutschiert ihren Liebhaber Karim, einen Tunesier ohne Aufenthaltsgenehmigung, im Kofferraum herum und lässt Rae in der Nacht lautstark an ihrem Liebesleben teilhaben. Rae vermisst Tix, mit der sie in der Klinik Freundschaft geschlossen hat, Chloe ist umgezogen und will zur Einweihung eine Pool Party veranstalten, und das größte Problem von allen: Wie stellt Rae es nur an, dass sich Archie mit ihr trifft? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2013E4
  • Staffel 1, Folge 2
    Rae wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein romantisches Abenteuer zu erleben und macht sich dafür einen Drei-Stufen-Plan: Sie will erstens das geheimnisvolle „Orgasmus-Portal“ durchschreiten, zweitens jemanden nackt sehen und drittens jemanden küssen. Doch Rae findet sich für ein Abenteuer mit Archie entschieden zu dick und hat Angst, dass Archie sie ablehnen könnte. So fängt sie an, Sport zu treiben. Damit nichts ihre Pläne durchkreuzen kann, wirft sie sogar einen ganzen Müllsack voll Süßigkeiten weg und wird prompt von ihrer Mutter mit Hausarrest bestraft. Auch Chloe hat etwas zu erzählen, denn sie hat gerade ihr erstes Mal hinter sich, will aber nicht verraten, mit wem. Rae befürchtet, dass es bei einem zweiten Date noch intimer werden könnte und beschließt, sich von Chloe und Izzy umstylen zu lassen. Verkleidet wie ein Double von Chloe wartet sie zusammen mit den beiden Mädchen als Rückendeckung in einem Café auf Archie. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2013E4
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Sommerferien haben es in sich: Rachels Eifersucht auf ihre bildhübsche, talentierte engste Freundin Chloe erreicht einen neuen Höhepunkt, als Chloe eine Affäre mit dem Sportlehrer Mr. Stephen Carrissford hat, die nicht ohne Folgen bleibt. Chop meint es gut mit Rae und spendiert ihr die letzte Karte für das Oasiskonzert in Knebworth. Eigentlich eine Tour nur für Jungs, gehört Rae für Chop und die Gang wie ein Kumpel dazu. Schon wieder dieses Gefühl, nicht als Frau akzeptiert zu werden! Nach einem langen Gespräch mit Dr. Kester und Tix entscheidet sich Rae für einen Imagewechsel, der nicht so richtig klappen will.
    Auch ihre Mum ist ihr keine Hilfe: sie beschäftigt sich zurzeit mal wieder ausgiebig mit einer neuen Diätvariante. Dann passiert das Undenkbare: Raes Periode ist zurück, wie Dr. Nick bestätigt, und verursacht ausgerechnet auf der hellen Hose einen großen roten Fleck, als Rae mit den Jungs im Diner ist. Finn wird zu Raes neuem Helden, als er Rae gegenüber drei Jungs verteidigt, die sie belästigen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2013E4
  • Staffel 1, Folge 4
    Es ist Sommer, die Blumen blühen und die Hormone sprießen. Kuss-Spiele sind bei allen aus der Clique der Renner. Rae findet heraus, dass sie um fünf Ecken sogar schon ihren Schwarm Finn geküsst hat. Doch leider scheint ein echter Kuss noch in weiter Ferne. Inspiriert durch die Postkarten, die ihr Vater ihr schickt, seit sie sechs Jahre alt ist, fühlt sich Rae zu kompromissloser Ehrlichkeit inspiriert. Sie beschließt, mit allem reinen Tisch zu machen: Finn will sie ihre Liebe gestehen, Chloe soll die Wahrheit über Raes Krankheit erfahren. Soll sie aber auch die ganze Clique wissen lassen, dass sie nicht in Frankreich, sondern in psychologischer Behandlung war? Dankenswerterweise bietet sich Danny Two Hats als Raes Liebescoach an und gibt ihr einen Crashkurs in Sachen Eroberungskünste.
    Als Raes Mum mit Karim aus Angst vor der Einwanderungsbehörde Hals über Kopf nach Tunesien flieht, um dort zu heiraten – was sie Rae natürlich vorerst verschweigt -, nutzt Rae die Gelegenheit, eine dicke Party zuhause zu veranstalten. Außerdem will sie ihrer Mutter eins auswischen, weil sie dahinter gekommen ist, dass die vermeintlichen Postkarten ihres Vaters Victor aus der mütterlichen Feder stammen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2013E4
  • Staffel 1, Folge 5
    Während Rae und Finn sich ein gutes Stück näher gekommen sind, gibt es in der Clique nur noch ein einziges Thema – der bevorstehende Rave! Alle wollen am Wochenende zusammen feiern gehen. Doch obwohl Chop sich nach Leibeskräften darum bemüht, der Clique absolute Geheimhaltung einzuschärfen, verplappert sich Izzy prompt bei Raes Mum. Die taucht unerwartet im Pub auf, weil sie den Gästesaal für die noch ausstehende Hochzeitsfeier buchen will und Raes Freunde kurzerhand auch zur Party einlädt. Sowohl Kester, als auch Raes Mum sind strikt dagegen, dass Rae schon derartige Veranstaltungen besucht und Rae bekommt Raveverbot.
    Rae lässt sich dies jedoch nicht bieten. Am Abend des Rave ist sie aber auch mit Tix zum gemeinsamen Abendessen in der Klinik verabredet, eine therapeutische Maßnahme, die Tix helfen soll, ihren Kontrollzwang aufzugeben und ihre Essgewohnheiten wieder zu normalisieren. Zufällig erspäht Rae Karim mit einer anderen Frau und zwei Kindern und meint, hinter sein Geheimnis gekommen zu sein. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2013E4
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach der turbulenten Raveparty trifft sich die Clique nun auf der Hochzeitsfeier von Raes Mum und Karim im „Swan With Two Necks“ wieder. Dr. Kester Gill ist nach Tix’ Zusammenbruch und Raes Therapieresistenz nervlich schwer angeschlagen und beurlaubt. Da Rae schon bei der Trauungszeremonie durch Abwesenheit glänzt, muss Kester zunächst ihr Gewissen beruhigen, kann sie aber überreden, sich von ihm zur Party fahren zu lassen. Dort fasst sich Rae ein Herz und berichtet vor versammelter Hochzeitsmannschaft von ihrem Aufenthalt in der Klinik, ihren Autoaggressionen, ihrer Lust auf Süßigkeiten und ihren Männerfantasien. Ermutigt durch so viel Ehrlichkeit, platzt auch Chop mit der Wahrheit heraus und gesteht Izzy seine Liebe. Dies scheint auch der perfekte Augenblick für Archie, sich zu outen. Wagt er es? Rae und Finn kommen sich ein erhebliches Stück näher. Ist damit auch der Konkurrenzkampf zwischen Rae und Chloe endgültig entschieden? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2018OneOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2013E4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Mad Fat Diary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…