MTV Home
    D 2009–2011
    • Comedy
    • Talkshow
    • 85 Folgen
    • Best of
    Deutsche TV-PremiereMTV
    „MTV Home“ war die erste gemeinsame Sendung des Entertainer-Duos Joko & Klaas: In Anlehnung an den Titel der Sendung war das Studioset wie eine fiktive WG eingerichtet, in der Joko und Klaas gemeinsam mit Sidekick Palina Rojinski wohnten, die in der Sendung ebenfalls ihre Karriere startete. In der „Sendung mit dem Haus“ wurden pro Folge mehrere Talkgäste sowie ein abschließender Musikact begrüßt. Herzstück der Show waren jedoch die Einspielfilme, deren Gegenstand schon damals die bis heute andauernde, scheinbare Rivalität zwischen Joko & Klaas war.
    Rubriken wie „Wenn ich du wäre“ oder „Aushalten“ wurden bei „MTV Home“ aus der Taufe gehoben und in späteren Formaten fortgeführt. Ebenfalls legendär ist die Reihe „Zuschauer-Cribs“, in der Joko zu nächtlicher Stunde WG-Bewohner mit einem spontanen Besuch überraschte. Darauf folgte ein unfreiwilliger Rundgang durch die Wohnung, ganz nach der amerikanischen Vorlage „MTV Cribs“. Nachdem Palina Rojinski zunächst reine Assistentin war, erhielt sie mit zunehmender Popularität auch ihre eigene Rubrik. In „99 Dinge, die ein Mann in seinem Leben getan haben sollte“ führte sie Mutproben aus, die ihr von Joko & Klaas gestellt wurden.
    „MTV Home“ wurde anfangs am Freitagnachmittag gesendet, wechselte jedoch nach wenigen Wochen auf einen spätabendlichen Termin, da sich die Sendung immer mehr zu einem Late-Night-artigen Format entwickelte. Nachdem MTV 2011 in einen Pay-TV-Sender umgewandelt wurde, wurde „MTV Home“ parallel auch beim weiterhin frei empfangbaren Schwestersender VIVA ausgestrahlt.
    Nach Einstellung der Sendung wurde das Konzept in den Nachfolgeformaten „neoParadise“ und „Circus HalliGalli“ fortgeführt. (Text: GR)

    Kauftipps von MTV Home-Fans

    MTV Home – Streaming & Sendetermine

    MTV Home – Community

    • am

      MTV Home war eine der kreativeren und besseren Sendungen in der MTV-Geschichte. Leider wird sie nun nach nicht einmal zwei Jahren eingestellt, was ich nur sehr bedingt nachvollziehen kann. Hoffentlich bekommen die Macher dieser guten Sendung etwas neues, bei dem sie sich austoben können ;)

    MTV Home – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MTV Home online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…