Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule“ startete am 09.10.2018 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Glenn Howerton (Jack Griffin). – Bild: 2018 Universal Television LLC. ALL RIGHTS RESERVED. /​ Ron Batzdorff Lizenzbild frei
    Glenn Howerton (Jack Griffin).
    Jack arbeitet als Universitätsprofessor für Philosophie in Harvard, doch dann wird er entlassen. Also geht er übergangsweise als Biologielehrer an seine alte Highschool in Toledo zurück – eigentlich hat er aber nur im Sinn, eine Bettgeschichte mit seiner verflossenen Liebe zu beginnen und seinen Erzfeind und Stanford-Dozenten Miles zu schikanieren. Der Unterricht und seine Schüler sind ihm dabei herzlich egal. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.02.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    „Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule“, „Lehrerknast.“ Jack hat wieder mal nicht auf seine Aufsichtspflicht geachtet. Prompt hat sich einer seiner Schüler in der unbeaufsichtigten Zeit verletzt. Kurzerhand landet Jack im ‚Lehrerknast‘. Dort findet er in dem Kollegen Philip einen neuen Verbündeten. Unterdessen muss Sekretärin Helen den Biologie-Unterricht übernehmen. Mit eigenwilligen Methoden versucht sie, die ungewohnte Aufgabe zu meistern.Im Bild (v.li.): Lyric Lewis (Stef Duncan), Jean Villepique (Michelle Jones), Mark Proksch (Philip), Mary Sohn (Mary Wagner).
    Als Jack ein weiteres Mal die Aufsichtspflicht für seine Klasse vernachlässigt, verletzt sich in seiner Abwesenheit ein Schüler. Daraufhin leitet die Sekretärin Helen übergangsweise den Biologieunterricht – und Jack muss in den Lehrerknast. Dort lernt er Philip kennen, und die beiden verstehen sich sofort. Allerdings wartet auf Jack noch die Anhörung vor dem Schulausschuss. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 25.02.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Zu Jacks Ärger hat der Studierendenrat seine Lieblingschips im Automaten gegen gesunde Snacks ausgetauscht. Durbin rät ihm, sich nicht mit den ehrgeizigen Schülern anzulegen. Tatsächlich stellt sich der Präsident des Studierendenrats, der Jack nicht leiden kann, quer – und es kommt zur Eskalation. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Rektor Durbin (Patton Oswalt)
    Jack setzt weiterhin die Schüler auf seinen Konkurrenten Miles an und greift zu absurden Maßnahmen, um ihn zu ärgern: Sie sollen sich in Jacks Lieblingsbuchladen einschleusen und den Verkauf von Miles’ Bestseller sabotieren. Indes will Helen Jack überzeugen, beim traditionellen Kuchenbasar ein Gebäck beizusteuern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Jack Griffin (Glenn Howerton)
    Jack ist frustriert über ein misslungenes Date in New York. Seine Kolleginnen schlagen ihm vor, es in Toledo mit Ausgehen zu versuchen – Jacks Erfolg hält sich jedoch in Grenzen. Indes übernimmt Helen ausnahmsweise die tägliche Schuldurchsage und punktet dabei mit ihrem Humor bei den Schülern, was Durbin gar nicht passt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Mary (Mary Sohn)
    Es ist Eltern-Sprechtag an der Whitlock Highschool und Jack muss sich den vielen Fragen der Mütter und Väter stellen. Dabei wird er auf Colins attraktive Mutter Trish aufmerksam, die ihn prompt zum Essen in ihr Haus einlädt. Allerdings werden die beiden bei ihrem Date von Colin gestört, der sich den ganzen Abend dazugesellt. Also stellt Jack mit seinen Schülern einen Plan auf, wie er Trish durch Colins Zuneigung für sich gewinnen kann. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Jack Griffin (Glenn Howerton, l.); Helen (Paula Pell, r.)
    Jack schreibt ein philosophisches Buch über den Tod und bittet Miles um Hilfe bei der Suche nach möglichen Verlegern. Dessen Kontakte sind jedoch nicht gerade angetan vom Thema des Buches und wollen stattdessen ein Werk über das Lächeln veröffentlichen. Also verfasst Jack mit Helens Unterstützung einen Entwurf, den er in New York vorstellen möchte. Im Lehrerzimmer gibt es derweil Streit, weil Mary Michelle anstatt Stef auf die Liste ihrer Notfallkontakte gesetzt hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    „Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule“, „Wir machen keine Party.“ Jack verletzt sich absichtlich an der Hand, um seiner Ex-Freundin und Ärztin Meredith im Krankenhaus wieder näher zu kommen. Dabei erfährt er, dass Meredith auf der Suche nach einer geeigneten Location für die von ihr organisierte Spendengala ist. Großzügig bietet Jack seine Hilfe an. Da die Eltern seines Schülers Victor verreist sind, steht die riesige Villa der Familie leer und wäre der ideale Veranstaltungsort. Jack ahnt nicht, dass dort am selben Abend eine weitere Party steigen soll.Im Bild (v.li.): Lyric Lewis (Stef Duncan), Mary Sohn (Mary Wagner), Jean Villepique (Michelle Jones).
    Jack verletzt sich selbst, um von seiner Ex Meredith im Krankenhaus verarztet zu werden. Dort erfährt er, dass es ein Problem mit der Location für Merediths Spendengala gibt. Kurzerhand bietet er das noble Zuhause von Victor, dessen Eltern übers Wochenende verreist sind, als Austragungsort an. Allerdings rechnet er nicht damit, dass auch seine vorbildlichen Schüler in der Villa feiern wollen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Am Geburtstag seiner verstorbenen Mutter Rosemary taucht vor Jacks Haustür ein älterer Mann auf, der sich als frühere Affäre Rosemarys entpuppt. Entsetzt über ihren Tod möchte er mit Jack das Grab besuchen – dieser ist jedoch geschockt und schmiedet einen heimtückischen Plan. Indes macht Hausmeister Dale Stef Avancen, die sein angebotenes Date mit einer folgenreichen Ausrede ablehnt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Glenn Howerton (Jack Griffin).
    Durbin hat Streit mit seiner Frau und fragt Jack nach Rat. Dessen Tipps bewirken allerdings das Gegenteil und so sucht Durbin bald bei ihm Unterschlupf. Derweil arbeiten Jacks Schüler an einem kriminellen Plan, um seinen Erzfeind Miles endlich aus dem Weg zu schaffen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Durbin ist für den Preis des Direktors des Jahres nominiert, was ihm einen Besuch der Schulaufsichtsrätin beschert. Indes steht in Jacks Biologieklasse die heißersehnte Sektion eines Schweinefötus an, doch Jack cancelt kurzerhand die Stunde. Einer der Schüler verpfeift ihn daraufhin bei Durbin. Jack setzt daraufhin alles in Bewegung setzt, um die undichte Stelle zu finden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Spence Moore II (Dan Decker, l.); Jeffy (Kaison Williams, r.)
    Jack engagiert Devin, sich als Miles’ unehelichen Sohn auszugeben und diesem damit einen wichtigen Auftritt zu sabotieren – doch zu Jacks Überraschung ist Miles erfreut und will seinen vermeintlichen Sohn kennenlernen. Derweil sind sich Durbin, Stef, Michelle und Mary uneinig darüber, was das Thema des diesjährigen Schulmusicals angeht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2018NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Jack Griffin (Glenn Howerton)
    Jack erfährt, dass seine Klasse von der Trommelgruppe der Highschool gehänselt wird. Kurzerhand ermutigt er seine Schüler, einen hinterhältigen Racheplan zu schmieden. Indes macht sich Jack bereit, dem Lehrerberuf den Rücken zu kehren und wieder nach Stanford zu gehen. Stef, Mary und Michelle bemerken derweil übernatürliche Kräfte in der Schule. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2018NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…