Motive

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: NBC Universal
      Linda Martin (Shauna Johannesen, l.) kann nicht fassen, dass ihr Mann Glen Martin (Joey McIntyre, r.) ermordet wurde ... – © NBC Universal

      Als ein beliebter Lehrer einer High School tot in seinem Schlafzimmer aufgefunden wird, machen sich Detective Angie Flynn und ihr Kollege Oscar Vega auf die Suche nach dem Mörder. Erste Hinweise deuten zwar auf die Ehefrau und einen Mord aus Eifersucht hin, doch Angie beschleichen bald Zweifel. Aus diesem Grund nehmen die beiden Kommissare einen Schüler des toten Lehrers genauer unter die Lupe. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.08.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.02.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 03.02.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: NBC Universal
      (1. Staffel) - Detective Brian Lucas (Brendan Penny) ist mit seinen Kollegen in Vancouver unterwegs auf der Suche nach Mördern und anderen Verbrechern ... – © NBC Universal

      Ein Mädchen im Teenageralter stirbt bei einem Unfall mit Fahrerflucht. Hat etwa der unzufrieden wirkende Exfreund des Mädchens etwas mit der Sache zu tun? Detective Flynn glaubt an die Unschuld des Jungen und verfolgt stattdessen eine andere Spur. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf eine Verbindung zwischen dem Opfer und einem sehr angesehenen Bürger der Stadt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.08.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.01.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 10.02.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: VOX
      Was hat der Zollbeamte Ben Crewson (Scott Michael Campbell) mit einem toten Chauffeur zu tun, der in scheinbar illegale Machenschaften verwicklet war? – © VOX

      Scheinbar ohne Motiv hat ein Zollbeamter einen Chauffeur getötet. Auf der Suche nach einer Verbindung zwischen den beiden Männern stoßen die Detectives Flynn und Vega nach einiger Zeit auf eine Kellnerin in einem Hafencafé. Die Femme fatale bringt ihre arglose Beute dazu, für sie zu stehlen, zu lügen und schließlich sogar zu töten. Und das alles angeblich im Namen der Liebe. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.09.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 19.01.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 17.02.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: VOX/NBC Universal
      Ein hochklassiger Anwalt wird mit einem einzigen Messerstich getötet. Detective Oscar Vega (Louis Ferreira) und Angie Flynn (Kristin Lehmann) sind auf der Spurensuche. – © VOX/NBC Universal

      Ein hoch angesehener Anwalt wird tot in seinem Haus aufgefunden. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass ein Einbruch aus dem Ruder gelaufen ist und der Mann dabei getötet wurde. Als aber bekannt wird, dass eine Lebensversicherung in Höhe von einer Million Dollar an die Ehefrau ausgezahlt werden soll, werden die Detectives hellhörig. Manny wird indes wegen Vandalismus verhaftet. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.09.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 26.01.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 03.03.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: Pro7Sat1MediaAG
      Lange tappen Detective Oscar Vega (Louis Ferreira) und seine Kollegen im Dunklen. – © Pro7Sat1MediaAG

      Ein Guru wird tot in seinem Whirlpool aufgefunden. Bei den Ermittlungen entdecken die beiden Detectives, dass der Mann, der eine gesunde Lebensweise und eine positive Lebenseinstellung predigte, Gleiches nicht immer praktizierte. War das der Grund für seinen Tod? Manny versucht indes, seine Mutter davon zu überzeugen, mit seinem Mathelehrer zu flirten, um bessere Noten zu bekommen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.09.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.01.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: So 10.03.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: VOX/NBC Universal
      Dr. Betty Rogers (Lauren Holly) sucht nach Spuren. – © VOX/NBC Universal

      Ein Hypothekenmakler wird erdrosselt auf seinem Frimenparkplatz gefunden. Erste Hinweise führen Flynn und Vega zu der Ehefrau des Toten, doch die Spur verläuft im Sand. Auch ein weiterer Verdacht, den die beiden haben, erhärtet sich nicht. Als die zwei Detectives sich bereits in einer Sackgasse wähnen, bringt ein Polizeisketch den entscheidenden Hinweis. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.09.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 09.02.2015 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.03.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: VOX/NBC Universal
      V.l.: Detective Angie Flynn (Kristin Lehman), Dr. Monika Harper (Svetlana Efremova), Polizist (Darsteller nicht zu ermitteln) – © VOX/NBC Universal

      Detective Angie Flynn und ihre Kollegen untersuchen den Mord an einem Zeitungshändler. Bei ihren Recherchen stellen sie fest, dass eine Bande Krimineller die Gegend fest im Griff hat und die Bewohner tyrannisiert. Zudem ergeben ihre Ermittlungen, dass der Zeitungshändler einer Kinderärztin und ihrer Familie nachgestellt hat. Welches Geheimnis verbirgt sich in der Vergangenheit der Ärztin? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.09.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 03.02.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.03.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: VOX/NBC Universal
      Ein Student wird ermordet an einem Flussufer aufgefunden. Detective Angie Flynn (Kristin Lehman) sucht nach dem Mörder. – © VOX/NBC Universal

      Als ein junger Mann tot aufgefunden wird, übernehmen Flynn und Vega den Fall. Das Opfer wurde schwer misshandelt und anschließend erstickt. Erste Hinweise führen die Detectives zu einer jungen Frau, die eine Beziehung mit dem Opfer hatte, allerdings bereits einem anderen versprochen war. Hauptverdächtiger ist bald der Vater der zukünftigen Braut, doch Angie hat ihre Zweifel, ob er der Mörder ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.10.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 10.02.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.03.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: VOX/NBC Universal
      Marion Reader (Mary Pat Gleason, l.) hat Julia Conrad (Hilary Jardine) im Park aus nächster Nähe erschossen. Die junge Kunstgaleristin hat Reader abgewiesen, als diese ihr Bilder bei ihr in der Galerie ausstellen wollte. – © VOX/NBC Universal

      Detective Flynn und ihr Kollege Vega werden an einen Tatort gerufen, um den Tod an einer jungen Kunstliebhaberin aufzuklären, die bei ihrer Morgenrunde erschossen wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei dem Tatwerkzeug um eine antike Schusswaffe handelt, machen ihre Ermittlungen einen entscheidenden Fortschritt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.10.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 17.02.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.04.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: Pro7Sat1MediaAG
      Flynn (Kristin Lehman, r.) und Vega (Louis Ferreira, l.) untersuchen den Mord an einem kontroversen Priester, der sich einige Feinde gemacht hatte ... – © Pro7Sat1MediaAG

      Flynn und Vega müssen den Mord an einem streitbaren Priester aufklären, der sich den Mund nicht verbieten ließ. Es dauert nicht lange, da ertrinken die Detectives in einem Meer aus Verdächtigen. Ihre Ermittlungen ergeben, dass selbst die besten Absichten zu einem Mord führen können. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.10.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 24.02.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.04.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: Puls 4
      Hegt einen schrecklichen Verdacht, wer der Mörder sein könnte: Detective Angie Flynn (Kristin Lehman) ... – © Puls 4

      Flynn und Vega müssen bei ihrem neuesten Fall feststellen, dass jede Familie ihre eigenen Geheimnisse hat. Ein berühmter Boxer wird erstochen in der Trainingshalle aufgefunden und jeder scheint ein Motiv zu haben. War es die Ehefrau? Ein ehemaliger Günstling? Als Angie tiefer gräbt, stößt sie auf den Bruder des Opfers, der nur darauf wartet, endlich das Familienunternehmen zu übernehmen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.10.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 02.03.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.05.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 12
      Bild: VOX
      Wer hat den Giftmordanchlag auf Brendan Kendall (Matthew MacCaull), der leitende Assistent der Geschäftsleitung bei Cybrex Plastics, vergeübt? – © VOX

      Ein Mann wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Schnell finden Flynn und Vega heraus, dass das vergiftete Frühstück, das er zu sich nahm, gar nicht für ihn bestimmt war. Stattdessen war es für jene Frau vorgesehen, mit der er im Büro eine Affäre hatte. Wer hatte ein Motiv für die Tat? Angie stößt schließlich auf eine unerwartete Verbindung zwischen dem Mörder und dem Opfer. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.11.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.03.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.05.2013 CTV
    • Staffel 1, Folge 13
      Bild: Puls 4
      Sucht den Täter, der einen Jugendlichen brutal ermordete: Boyd Bloom (Roger R. Cross) ... – © Puls 4

      Manny steht kurz davor, aufs College zu gehen und Angie wird klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Doch viel Zeit zum Trübsalblasen bleibt ihr nicht, denn ein Mord an einem jungen Mann fordert ihre gesamte Aufmerksamkeit. Bei ihren Untersuchungen stößt sie auf einen Fall aus ihrer Vergangenheit, der bei ihr einst das Interesse an der Polizeiarbeit weckte. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.11.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.03.2016 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.05.2013 CTV

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Motive im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray