Motherland: Fort Salem
USA 2020–2022
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginal-TV-PremiereFreeform (Englisch)
Füge Motherland: Fort Salem kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Motherland: Fort Salem und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einer alternativen Version der USA haben die Hexen vor 300 Jahren eine Vereinbarung mit der amerikanischen Regierung getroffen. Im Gegenzug für die Verpflichtung, zukünftig im Dienste der U.S. Army für ihr Land zu kämpfen, wurden die Hexenverfolgungen beendet. Auch heute stehen diese Frauen an den Fronten aktueller Konflikte und begegnen den Bedrohungen des Terrorismus. Die Serie begleitet drei junge Frauen bei der magischen Grundausbildung in Fort Salem. Raelle Collar (Taylor Hickson) zeigt dabei hervorragende Eigenschaften für die Armeetätigkeit – sie verliebt sich in Scylla (Amalia Holm), die ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Tally Craven (Jessica Sutton) verpflichtet sich bei der Armee, obwohl ihre Mutter aus guten Gründen dagegen ist, während Abigail Bellweather (Ashley Nicole Williams) aus einer Familie mit stolzer Militärtradition und hohen Erwartungen entstammt. (Text: RD / RF /bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Freeform
„Motherland: Fort Salem“: Neues Hexen-Drama weckt Heißhunger auf mehr

Review von Bernd Krannich

Was wäre, wenn...-Szenarien sind im Allgemeinen eine Stärke der Science-Fiction. Doch diesmal nimmt sich die deutlicher im Fantasy verortete Serie "Motherland: Fort Salem" einer solchen Frage an: Was wäre, wenn... es wirklich zaubermächtige Hexen gebe, die sich einst in den Dienst der britischen Kolonisten in Nordamerika gestellt hätten, um der Hexenverfolgung zu entgehen? Wie üblich ergibt sich, dass sich bis in unsere Gegenwart vieles geändert hätte - aber doch das meiste gleich …

Motherland: Fort Salem – Streaming

Motherland: Fort Salem – Community

  • am

    Sehr schade gegen Ende wie herzlos, dumm und und schwach sie die Hauptfiguren verhalten.
    Allen voran die Scene wo die mächtige "Bellweather Einheit" hinter der Linie steht und einfach nur zusieht wie die mutige kleine Lupe und ihre Einheit nieder gesteckt wird. Die Präsidentin läuft einfach davon. Und General Bellweather spielt lieber Theater und lässt wochenlang den Krieg toben anstatt ihre eigenen Befehle zu geben oder einfach dem Putschisten den Hals umzudrehen als er mehrmals vor ihr stand.
    Einfach traurig und deprimierend das mit anzusehen. Und anstatt zu trauern, der Gefallenen zu gedenken und die mutige Lupe zu ehren, feiern sie lieber fröhlich ein Fest und freuen sich ihres eigenen Lebens.
  • (geb. 1992) am

    Die Serie erscheint immer zuerst auf Amazon Prime in Deutschland.


    Hoffentlich kommt dort bald die letzte Staffel.
  • (geb. 1958) am

    Staffel 1 und 2 ist auch auf Disney zu sehen! Warum eigentlich nicht auch die 3. Staffel?
  • am

    Ich habe drei Mal versucht, mit der Serie anzufangen, bis es mir jedes Mal vor lauter triefendem Patriotismus die Fußnägel hochgekräuselt hat. Ich schaffe es einfach nicht.
  • am

    Erfrischend anders und ungewöhnlich effektvoll und dynamisch im Sound vom Ton her für eine Serie. Schön auch mal zu erleben, dass eine Serie geplant Endet ohne zu kurz oder zu lang zu werden.

Motherland: Fort Salem – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Motherland: Fort Salem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…