„Motherland: Fort Salem“: Trailer zur dritten Staffel kündigt finalen Kampf an

Hexen-Saga findet Abschluss

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.06.2022, 12:42 Uhr

Die Hexen aus „Motherland: Fort Salem“ – Bild: Freeform/Hulu
Die Hexen aus „Motherland: Fort Salem“

Der US-Sender Freeform hat bereits einen Starttermin für die dritte und letzte Staffel der Hexen-Serie „Motherland: Fort Salem“ gefunden: Ab dem 21. Juni feiern die finalen Folgen Premiere, die in Deutschland zu Amazon Prime Video kommen werden. Nun ist ein erster Trailer zu den abschließenden Episoden der erfolgreichen Fantasyserie über den Konflikt zwischen Menschen und Hexen eingetroffen. Ein Termin für die Deutschlandpremiere wird noch bekannt gegeben.

Die Serie erzählt von einem alternativen Geschichtsverlauf, in dem sich im 17. Jahrhundert die Hexe Sarah Alder im Rahmen der Hexenprozesse von Salem eben als wahrhaftige Hexe zu erkennen gab – und zwischen Hexen und Kolonisten die Salem Accords geschlossen wurden: Durch das Abkommen wurden die Hexen vor Verfolgung geschützt. Jedoch sind alle Zauberkundigen in den USA wehrpflichtig und werden jedes Jahr zur Grundausbildung nach Fort Salem eingezogen. Dort trafen die drei sehr unterschiedlichen Hexen Raelle (Taylor Hickson), Tally (Jessica Sutton) und Abigail (Ashley Nicole Williams) aufeinander, die zu einer Kampfgruppe zusammengesteckt wurden.

Die drei Hexen nehmen den Kampf gegen terroristische Hexen von Spree auf und decken dabei eine Verschwörung auf, die sogenannten Camarilla, die sich schon vor Jahrhunderten der Ausrottung aller Hexen verschrieben haben. Raelle, Tally und Abigail befinden sich nach einem Verrat der Hexengemeinschaft auf der Flucht und suchen Unterschlupf bei Hexenfamilien, die sich gegen die Einberufung zur Armee entschieden haben. In einer finalen Schlacht um das Überleben der Hexen müssen die drei Zugang zu verborgenen alten Kräften finden, um zu bestehen.

In weiteren Hauptrollen sind Lyne Renée, Amalia Holm und Demetria McKinney zu sehen. Seit der zweiten Staffel ergänzen Victor Webster als US-amerikanischer Vize-Präsident und Mellany Barros als seine Tochter und Hexe Penelope die Besetzung (fernsehserien.de berichtete).

„Motherland: Fort Salem“ stammt von Eliot Laurence und wird von Steven A. Adelson, Will Ferrell und Adam McKay für Freeform Studios produziert. Mit der dritten Staffel verabschiedet sich die erfolgreiche Fantasyserie nach insgesamt drei Staffeln mit 30 Episoden von einer wachsenden Fangemeinde. Ob die Produktion in Form von Spin-Offs fortgesetzt wird, ist nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Wird sicher wieder sehr spannend.


    Hoffenrlich dann auch bald bei Amazon Prime.

    weitere Meldungen