Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Moonlight“ startete am 23.06.2008 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Mit Hilfe seiner übernatürlichen Kräfte versucht der Vampir und Privatdetektiv Mick St. John, den Sterblichen zu helfen. Als er sich auf die Suche nach Vampir-Mördern begibt, die in L.A. ihr Unwesen treiben, stößt er am Tatort auf die Reporterin Beth Turner. Gemeinsam finden sie den Professor der ermordeten Studenten – ein selbsterklärter Vampir, was Mick jedoch bezweifelt. Als Beth nach einem weiteren Mord alleine zu ermitteln beginnt, bringt sie sich selbst in große Gefahr … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Der Mörder Lee Jay Spalding wird aus dem Gefängnis entlassen. Vor 25 Jahren hat er seine Freundin getötet, die Mick eigentlich beschützen sollte. Nach all den Jahren fühlt sich der Privatdetektiv noch immer für den Tod der Frau verantwortlich. Doch das ist nicht die einzige Sorge von Mick: Spalding weiß um seine wahre Identität als Vampir Bescheid. Mick befürchtet nun, dass auch Beth herausfinden könnte, wer er wirklich ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Beth hat sichtlich Probleme damit, dass Mick ein Vampir ist – zwischen den beiden herrscht eine große Spannung. Doch dann ereignet sich schon der nächste Mord: Beth und Mick finden heraus, dass der Täter ein erst kürzlich verwandelter Vampir ist, der nie gelernt hat, seine Triebe zu kontrollieren, weil er von seinem ‚Erzeuger‘ nicht auf das Vampirleben vorbereitet wurde. Als Mick der Reporterin seine traurige Geschichte der Umwandlung erzählt, ist Beth bestürzt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Auf den Vampir Mick wartet schon der nächste Fall: Er begibt sich auf die Suche nach einer jungen Frau, die sich angeblich in der Wüste versteckt hat. Die Dinge geraten jedoch außer Kontrolle, denn der Detektiv hat nicht mit dem starken Sonnenlicht gerechnet, dass seine Vampirfähigkeit behindert, sich selbst zu heilen. Sofort macht sich Beth auf den Weg. Die Reporterin darf keine Zeit verlieren, wenn sie Mick noch rechtzeitig retten will … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Mick und Beth erlebten einen gemeinsamen, intimen Moment in der Wüste – jetzt versuchen sie alles, um sich aus dem Weg zu gehen, nicht zuletzt deswegen, weil die Reporterin liiert ist. Mick ist derweil mit einem neuen Fall beschäftigt und hat alle Hände voll zu tun. Der Detektiv ist auf der Suche nach einem Vampirteenager, dessen Beute meist junge Frauen eines Escort-Services sind, die er zuvor im Internet ausfindig macht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Ein mysteriöser Vampir gibt Mick Rätsel auf. Er bringt ihn mit seinem Freund, den 400 Jahre alten Blutsauger Josef Kostan, in Verbindung. Zeitgleich untersucht auch Beth einen neuen Mord: Ein bekanntes Model ist unter mysteriösen Umständen an einer Überdosis Drogen gestorben. Plötzlich finden die beiden einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen heraus. Nur wenn Mick und Beth gemeinsam arbeiten, können sie den Mörder stellen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Mick wird schlagartig an eine Szene aus seiner Vergangenheit mit seiner Ex-Frau Coraline zurückversetzt, als er sich auf den Tatort zu einem neuen Fall begibt: Ein Feuer hat ein historisches Hollywood-Hotel zerstört und die Geschehnisse sind beinahe identisch mit jener Nacht und jenem Feuer, das Coraline das Leben gekostet hat. Zu allem Überfluss muss er dann auch noch mit einer Frau zusammenarbeiten, die Coraline zum Verwechseln ähnlich sieht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Mick muss diesmal besonders vorsichtig sein: Er hat den Auftrag, eine verängstigte, junge Frau vor den Kultanhängern eines Killers zu beschützen. Diese haben ihrem Anführer ein gefährliches Versprechen gegeben: Sollte er hingerichtet werden, werden sie diejenigen, die für die Vollstreckung der Todesstrafe verantwortlich sind, ebenfalls mit dem Tod bestrafen. Auch der Leutnant von Los Angeles, Carl Davis, hat alle Hände voll zu tun … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Das Verhältnis zwischen Mick und Beth ist wieder einmal angespannt. Weil der Detektiv mit einer hübschen Fotografin, die seiner Ex-Frau zum Verwechseln ähnlich sieht, in einem neuen Fall zusammenarbeitet, kocht die Reporterin vor Eifersucht. Beth stellt daraufhin Nachforschungen über Micks neue Partnerin an und stößt auf ein interessantes Geheimnis: Die mysteriöse Fotografin ist nicht diejenige, für die sie sich ausgibt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Geheimnisse werden aufgedeckt: Ein alter Mann liegt im Sterben und lässt aufgrund einer lang ausstehenden Blutrache einen Killer auf Micks Freund, den Wertpapierhändler Josef, ansetzen. Bei den Nachforschungen findet der Detektiv heraus, dass sein Kamerad seit über 40 Jahren ein Geheimnis vor ihm verborgen hält. Es soll der Grund dafür sein, warum Josef nicht an eine funktionierende Beziehung zwischen Mick und Beth glaubt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2007CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Josh ist auf Micks Hilfe angewesen: Sein Schicksal liegt in den Händen des Detectives, als er von einem rachsüchtigen Drogenbaron entführt wird. Beth macht sich große Sorgen um ihren Lebensgefährten. Seine Rettung ist jedoch schwieriger als gedacht und Beth ersucht Mick um einen scheinbar unmöglichen Gefallen. Ist Micks Liebe zu der schönen Reporterin Beth so groß, dass er ihr die Bitte erfüllt? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2008CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Mick St. John ist seinem sehnlichsten Wunsch zum Greifen nah: Er findet das Geheimnis seiner Ex-Frau Coraline heraus – sein Traum, endlich wieder ein Mensch zu werden und der Unsterblichkeit zu entkommen, scheint nach all den Jahren in Erfüllung gehen zu können. Es gibt nur einen Haken: Der Preis, den er dafür bezahlen muss, ist sehr hoch … Derweil muss Beth, die noch immer über Mick verärgert ist, mit ganz anderen Neuigkeiten fertig werden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2008CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Die Dinge laufen wieder einmal anders als geplant: Mick ist euphorisch über seine kurz bevorstehende Umwandlung in einen Menschen. Doch dann wird Beth von einem Mordverdächtigen entführt – Micks Begegnung mit der Sterblichkeit ist in großer Gefahr. Der Detective steht vor einer der schwierigsten Entscheidungen in seinem Leben: Wird er seine Chance, wieder ein Mensch zu werden, für Beth’ Rettung aufgeben? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 25.04.2008CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Ein Starlet aus Hollywood wird von einem aufdringlichen Paparazzo bedroht und wendet sich verzweifelt an Mick. Kurze Zeit später wird die Schauspielerin jedoch ermordet, und Mick steht vor einem großen Rätsel. Auch Beth hat es beruflich nicht leicht: Die Reporterin hat einen neuen Chef bekommen, mit dessen journalistischer Ethik und Arbeitsweise sie sich nicht anfreunden kann und will. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 02.05.2008CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Der kleine Jacob verschwindet spurlos nachts aus seinem Bett – er ist bereits das dritte Entführungsopfer innerhalb kurzer Zeit. Verdächtig erscheint Mick und Beth ein Bauarbeiter, der vor einigen Jahren bei der Renovierung des Hauses, in dem Jacob gelebt hat, geholfen hat. Bei der Untersuchung muss sich Mick jedoch auch mit seiner Vergangenheit vor seiner Umwandlung in einen Vampir auseinandersetzen, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er mit Jacob verwandt ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 09.05.2008CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    Ein aufstrebender Basketballspieler stirbt plötzlich. Der Mann hatte Verbindungen zu Josef und vielen anderen Vampiren wie seiner Managerin Emma, wenngleich er nicht wusste, dass er mit Unsterblichen gearbeitet hat. Als Emma von der Polizei verhört wird, rastet die Frau völlig aus. Nach ihrer Festnahme fordert sie von Mick, dass er sie sofort befreien soll, andernfalls würde sie der Polizei die Namen aller bekannten Vampire verraten – diese wissen das allerdings zu verhindern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.05.2008CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moonlight online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…