Kommentare 11–20 von 188

  • (geb. 1963) am

    Habe mir jetzt alle "Emma" Folgen bei ONE auf Blu Ray aufgenommen. Jetzt habe ich sie in einer super Qualität.
    • am

      Blue Ray? Klingt altmodisch. Da muss man ja aufstehen und die Disk wechseln.
      Das geht doch auch moderner.
      Bei mir gibt es eine dvb-c Box mit interner, großer Festplatte. Dort befindet sich meine persönliche Mediathek.
      Und wieso aufnehmen? Die Folgen stehen doch in der Mediathek. Die kopiere ich einfach in meine Mediathek. Dann habe ich sie in 1080p und nicht nur in 720p (dvb-c, dvb-t2 hat wohl auch 1080p, aber leider h265 kodiert).
    • am

      Interessant. Ist eigentlich gewährleistet, dass man in die eigene Mediathek kopierten Folgen für immer und ewig schauen kann - auch dann, wenn ONE irgendwann die Lizenz an der Serie wieder aufgibt? Oder greift das dann durch bis auf die Festplatte der Box und die Folgen werden gelöscht (Stichwort DRM)?

      Und kann man herunterkopiertes Material aus der Box heraus auf andere Medien kopieren, für den Fall, dass die Festplatte in der Box irgendwann den Geist aufgibt?
    • am

      In der Mediathek gibt es nur bescheidenes SD.
      Der Unterschied zur HD Auflösung ist groß.
    • am

      In der Mediathek gibt es SD, SD480, HDReady und HD.
      Eine Folge in HD ist ca. 1GB groß.
    • am

      Stimmt. Irgendwie war ich zu blöd das "Rädchen" auf dem Bildschirm zu finden :-)
  • am

    Habe jetzt einige Folgen auf one gesehen, leider finde ich nur die letzten auf Video wieder.
    Obwohl Peel und Steed ein perfektes Ermittlerpaar abgben, waren mir ihre Sprüche teils zuviel und die Situationen oft zu ernsthaft, als sie so locker vom Hocker zu nehmen. Dazu die Stories wenig glaubwürdig.
    Die Folge, wo Steed und Peel verkleinert wurden, war lächerlich.
    Rigg stieg ja leider aus wegen zu niedrigem Gehalt.
    • am

      Mir ging es ähnlich. Ich bin mit den Staffeln 2 und 3 eingestiegen, die noch relativ ernst gemeint waren, aber erstaunlich schlampig inszeniert waren. Ab Staffel 4 wurde die Inszenierung besser, aber jetzt bildete die Handlung eigentlich nur noch den locker-flockigen Hintergrund für die allerdings sehr vergnügliche Interaktion der beiden Hauptrollen miteinander bzw. mit den teils skurrilen Nebenfiguren.

      Und trotzdem ist mir die Serie längst ans Herz gewachsen. :-)

      Inzwischen kann ich mir auch denken, woher die scheinbar so schlampige Inszenierung rührte: Die Serie ist so alt, dass sie noch in der letzten Phase der britischen "Live-Aufführungen" startete, d.h. die Schauspieler spielten damals ihre Szenen einfach live vor laufender Kamera und es ging sofort "on air". Klar, dass man da nicht bei jedem Fehler anhalten und ein neues "Take" ansetzen kann. Es gibt nur lauter "first takes" :-)) . Dieser damals "unvermeidliche" Stil beeinflusste sicher auch noch die ersten Staffeln der Serie, obwohl inzwischen auch auf Magnetband aufgezeichnet wurde, um zumindest Wiederholungen zeigen zu können.
  • am

    Genießt nächste Woche die letzten Folgen mit Emma Peel. Am Donnerstag läuft dann die Folge "Auf Wiedersehen Emma". Steed bekommt eine neue Partnerin, und Emma wechselt von Steed zu Bond. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. ;-)
    • am

      In Staffel 5  Folge 10 "Duplikate gefällig" schaut sich Mrs Peel einen Film an, schwarz-weiß mit einem Art Roboter aus Metall. Weiß jemand wie dieser
      Film heißt?
    • (geb. 1966) am

      So hat alles mal angefangen (Dank DVD Box mit Staffel 1 & 2)


      The Avengers (die Rächer) startete mit dem Doktor (Dr. David Keel) gespielt von Ian Hendry. Ein gewisser Jaohn Steed spielte eher im Hintergrund und arbeitete dem Dr. zu.  Der Titel „The Avangers“ kommt daher das der Dr. den Tod seiner jungen Braut rächen will. Markanter Titel der ersten Folge „Hot Snow“.


      Ein Mann dringt in die Praxis ein, er will dort ein Päckchen stehlen. (wurde irrtümlich dorthin geliefert) Derweil turteln Peggy und Bräutigam (Dr. Keel)  in der Praxis, wobei sie ihm fragt, ob er nicht etwas zur anstehenden Hochzeit vergessen habe. Sie verabreden sich am Nachmittag beim Juwelier. Dort wird Peggy erschossen. Dr. Keel sucht Peggys Mörder und findet dabei einen zunächst dubiosen und mysteriösen Helfer namens John Steed.
      • am

        Gestern bin ich auf Youtube über einige Videos zum Thema gestolpert. Unter anderem gibt's da einige Folgen der ersten Staffel zu sehen, teilweise natürlich nur nacherzählt und mit Standbildern. Vor allem den ersten Akt der ersten Folge kann man da sehen, mit jenem Mord, der den Anlass für den Originalserientitel gab. Von Charme und Humor ist in dieser Folge nichts zu spüren, die war wohl noch bitterernst gemeint.

        Auch interessant: Ein Video, in dem Peel und Steed eine Leiche namens Joachim Fuchsberger finden... ;-)
        • am

          Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
          • am

            Wenn du Glück hast ist die noch auf Mediathekviewweb.de zu finden UND herunterzuladen. Am besten sofort nachsehen. Andere Quellen weiß ich gerade nicht, außer natürlich die ARD Mediathek selbst, halt zum Online streamen.
          • am

            Ich weiß, am besten ist es, wenn man nichts zahlt, aber die Serie gibt's auch seit Jahren auf DVD und Blu-ray ;-)
            Ich besitze die Blu-ray Boxen mit den Emma Peel jedoch Tara King Staffeln.
            Die mit Cathy Gale (Honor Blackman) gibt's nur auf DVD, weil das Material damals auch nicht auf Film, sondern nur Video gedreht wurde.

            Wenn eine Folge bei One ausgestrahlt wurde, gibt's die dann noch 7 weitere Tage in der Mediathek.
        • am

          (Vorsicht: Spoiler) Die Folge "Das Häuschen im Grünen" hat mich ja ziemlich überrascht: Ein schönes Stück Mystery! Das Haus kann man als frühes Beispiel einer KI sehen, die einen Menschen lebenslang versorgt, aber auch gefangen hält. Und: Diana Rigg trägt zum erstenmal eine Folge fast im Alleingang (durchs Labryrinth). :-)
          • am

            Eines der Hauptmerkmale der Serie ist ja, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Ein besonders schönes Beispiel für diese Lässigkeit gab es in der Folge "Vorsicht bei Anruf" (S4E10): Ein Gauner will Steed umbringen, indem er seine Taschenuhr nachbaut, mit einer tödlichen Zusatzfunktion. Dazu muss er wissen, wie Steeds Uhr genau aussieht. Also, was macht der Gauner? Er stellt einen Filmprojektor auf und sieht sich das bisher aufgenommene Filmmaterial der Folge an, bis die Uhr mal in Großaufnahme zu sehen ist. :-))))))))))
            • am

              4.07 war schon etwas befremdlich. Jennifer Hard zusammen mit Colt Sievers. Da war wohl eine Neusynchronisation notwendig, aber warum musste zwei so bekannte Stimmen nehmen?
              • am

                Diese Folge wurde in Deutschland erst nach Gert Günther Hoffmanns Tod ausgestrahlt und Margot Leonard sprach schon seit den 70ern immer weniger Rollen.

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Schirm, Charme und Melone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Mit Schirm, Charme und Melone auf DVD

            Auch interessant…