Special, Seite 1

    • „Letztes Jahr ging’s noch!“ Seit 40 Jahren singt die Frau Bebel (Liesel Christ) im Kirchenchor am Heiligenabend das Solo. Doch es ist Mozartjahr und mit der jungen Sandra hat sich vielversprechender Nachwuchs angekündigt. Frau Bebel, die sonst als Putzfrau in der Kirche und für Pfarrer Kempfert arbeitet, spürt, dass man sie los haben will. Vor allem der aufdringliche Theo Stutz (Buddy Elias) setzt ihr sehr zu. Bedrückt zieht sie sich zurück und will den Heiligen Abend allein zu Hause verbringen.
      Pfarrer Kempfert (Günter Strack) ist empört: Stutz soll sich sofort entschuldigen. Sonst muss er zuletzt in Zukunft noch seine Knöpfe selbst annähen. Frau Bebel weist Stutz zurück und igelt sich am Heiligen Abend ein. Als die Mitternachtsmesse bereits begonnen hat klingelt es an ihrer Tür. Pfarrer Kempfert bringt es polternd auf den Punkt: „Entweder Sie kommen, oder Weihnachten fällt dieses Jahr aus!“ Frau Bebel kommt doch noch in die Kirche. Von der Weihnachtslesung und der Stimme der jungen Sandra ist sie schließlich so gerührt, dass sie dem Generationswechsel zustimmt. (Text: Ralf Döbele)
      Deutsche TV-PremiereDo 26.12.1991ZDF

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Leib und Seele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel Special auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…