Kommentare 1–10 von 45

    • (geb. 1963) am

      Diese Serie hab ich bis jetzt noch n i e gesehen.
      Da es den "ZDF Kulturkanal" leider nicht mehr gibt, kann ich nur hoffen, dass es irgendwann auf "zdf_neo" mal wiederholt wird...
      • (geb. 1965) am

        Pidax bringt erstmals die komplette 4. Staffel der Kultserie mit Günter Strack von 1993 am 18.01.20 auf 4 DVDs raus
        https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Mit-Leib-und-Seele-Staffel-4::1713.html

        Die drei anderen Staffeln kommen ja auch noch mal als Neuauflage raus bzw. sind es schon
        • (geb. 1965) am

          Pidax bringt die komplette 1. Staffel der Kultserie mit Günter Strack von 1988 am 02.08.19 auf 4 DVDs raus
          https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Mit-Leib-und-Seele-Staffel-1::1609.html
          • (geb. 1974) am

            Gute Nachrichten für alle Fans der 4. Staffel. Hier ein Auszug aus einer Mail des Studio Hamburg:"...wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Titel. Leider gibt derzeit noch keine Planung zur Fortsetzung der Serie. Angeregt durch Ihre Mail klärt das Produktmanagement nun die Rechtslage, so dass wir unter Umständen im nächsten Jahr die verbleibende vierte Staffel veröffentlichen können."
            • (geb. 1983) am

              Die erste Staffel ist auch vergriffen. Am besten wäre es, wenn auch eine DVD Komplettbox veröffentlicht würde.
          • am

            Hallo, hat irgendwer die 4. Staffel von 'Mit Leib und Seele' auf DVD, halt aufgenommen, und würde sie mal ausleihen. Ich lass' mich das auch was kosten weil ich meiner Frau gerne diese Freude machen würde, sie ist ganz traurig weil sie 1-3 nun gesehen hat und der Rest fehlt.
            • am

              Die Serie mit Günter Strack Mit Leib und Seele ist eine überaus schöne Familienserie..hab ich neben..Drombusch's...Schwarzwaldklinik...Hessisch
              e Geschichten und was es damals noch so an guter Unterhaltung gab...sehr gern gesehen...wird mir auch immer in guter Erinnerung bleiben...lg.helga
              • (geb. 1981) am

                Weiss jemand wo dieses berühmte Örtchen "Eberfeld" liegt oder wie es richtig heisst?
                • (geb. 1966) am

                  Hi Flo, Eberfeld ist eigentlich Groß-Ostheim in Unterfranken. Liegt aber nicht, wie in der Serie, vor den Toren Frankfurts. Sieht heute noch fast genauso aus. Sehr schön da.
                • (geb. 1966) am

                  also das meiste von dem Eberfeld spielt sich in Großostheim (bei Aschaffenburg) ab. Der Frisörsalon war in Stockstadt/Main ( nicht weit von Großostheim. Das ganze ist über die A3 von Frankfurt aus in 30 Minuten zu erreichen.
              • am

                Hallo ,
                Suche den Namen der Darstellerin Fräulein Bannholzer .In der Folge "Eine halbe Million "
                Wer kann man mir da weiterhelfen ?
                Vielen Dank an alle
                Eric
                • (geb. 1981) am

                  Bei der Darstellerin "Susanne Bannholzer" handelt es sich um Karina Thayenthal, bekannt aus "Der Landarzt" oder "Wie Pech und Schwefel"
              • (geb. 1944) am

                Ich finde diese (alte im 4:3-Format) Serie auch heute noch durchaus sehenswert!
                Da ich um 17:10 Uhr [früher lief sie schon in zdf.kultur um 13:15, glaube ich ] nicht fernsehen kann, nehme ich diese täglich auf.
                So weit so gut.
                Was aber wütend stimmt:
                Leider stimmen die Start- und Stoppzeiten im Programm nicht oder selten, diese muss ich aber bei der Aufnahme nehmen.
                Das ist wirklich ärgerlich, denn meist fehlt dann der Schluß, so um 2 Minuten. Genau diese 2 Minuten dauert die vorherige Sendung zu lange!
                Das könnten die Zdf.kultur Leute bestimmt berichtigen!
                Wie lange so eine Wiederholsendung dauert, ist doch bekannt!
                Die DVDs möchte ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen.
                mfg snialbert
                • (geb. 1986) am

                  Entweder den Recorder einfach länger laufen lassen oder auf die Wochenwiederholung am Samstagvormittag zurückgreifen. Ansonsten geht es ab dem 22.11. mal wieder von vorne los... (Als würden nicht noch genug Schätze im ZDF-Archiv schlummern...)
                • (geb. 1962) am

                  @Daniel 1986
                  Das sehe ich genauso. Auch die "Hagenbecks" scheinen mit "Mit Leib und Seele" in einer Endlosschleife zu laufen :-(
              • (geb. 1953) am

                Ich hoffe, dass mir mal jemand die 4.Staffel, die es ja nicht zu kaufen gibt, zum ansehen ausleihen kann.
                • (geb. 1979) am

                  Wo ist das Problem? Einfach selber aufnehmen und anschauen, ZDF-Kultur wiederholt doch ab sofort nochmal die ganze Serie!?
                • (geb. 1953) am

                  Das Problem ist, dass ich auf Kabel nur das ehemals analoge
                  Programm empfange, nicht die digitalen ZDF Programme über Zusatzreceiver.
                • (geb. 1970) am

                  Hallo Guido,
                  wenn Du die Sender: ZDF Kultur, Neo und Info im TV nicht hast, gebe ich Dir einen Tip.
                  Geh auf die Seite : Zattoo-Live TV an More . Dort kannst Du gratis und " OHNE ABO " alle Sender - ausser die Privaten, live anschauen.
                  Zum Bsp: wennenn jetzt um 16:10 auf ZDF Kultur " Mit Leib und Seele " läuft, dann loggst Du Dich 5 Min. vorher ein, und Du kannst es schauen.
                  Man muß sich nur registrieren - Email...- und fertig.
                  Probier's ist echt super.

                  Viel Spaß beim schauen.... Gruß Kirstin
                • (geb. 1962) am

                  @ Kirstin 1970: Ich würde das nicht tun. Habe die DatenSCHUTZbestimmungen gelesen. Und die sind alles andere, als DatenSCHUTZ.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Leib und Seele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Mit Leib und Seele auf DVD

              Auch interessant…