Staffel 1, Folge 1

  • 1. Eine neue Art von Killer (Episode 1)

    Staffel 1, Folge 1
    1977: Dem jungen FBI-Agenten Holden Ford gelingt es nicht, den Selbstmord eines geistig offenbar verwirrten Geiselnehmers zu verhindern. Obwohl dies von seinen Vorgesetzten als Erfolg gewertet wird, weil die Geisel nicht zu (physischen) Schaden kam, sieht Ford darin keinen Grund zum feiern. Genauso geht es ihm mit seinem neuen Job als Lehrer an der FBI-Akademie. Dort wird er immerhin auf Peter Rathman aufmerksam, dessen Vorlesungen davon handeln, die
    Denkweise eines Killers besser verstehen zu wollen. Nachdem Ford die Soziologie-Studentin Debbie kennengelernt hat, ist er noch mehr davon überzeugt, dass in der psychologischen Analyse viel Gewinn für die Verbrechensbekämpfung liegt. Zusammen mit dem Verhaltensforscher Bill Tench will er diese Herangehensweise auch an lokale Polizisten weitergeben, die aber von dem intellektuellen Anspruch Fords abgeschreckt werden … (Text: JN)
    Deutsche Online-PremiereFr 13.10.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 13.10.2017Netflix
    Dt. Erstveröffentlichung: 13.10.2017 (Netflix)

Streaming & Mediatheken

Füge Mindhunter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mindhunter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mindhunter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…