Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Miami Ink – Tattoos fürs Leben“ startete am 01.11.2006 auf DMAX.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Ami James und seine drei Freunde haben sich mit der Eröffnung des Miami Ink einen Lebenstraum erfüllt. Die Tattoo-Künstler kehren mit ihrem ersten eigenen Studio genau an den Ort zurück, an dem ihre Karriere vor vielen Jahren begann – South Beach Miami. Noch sind Ami, Darren, Nuñez und Chris unsicher, ob sie mit dem Studio genug Geld verdienen, um damit ihre Familien ernähren zu können. Die Sorgen der vier Freunde sind aber bald verflogen, denn die ersten Kunden lassen nicht lange auf sich warten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2006DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.07.2005TLC U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Tattoos sind für Ami, Darren, Nuñez und Chris, die Eigentümer des Miami Ink, keine Körperbemalung für Freaks, sondern Kunst! Die meisten Kunden verewigen besondere Begebenheiten ihres Lebens oder wichtige Beziehungen in ihrem Tattoo. Entsprechend leidenschaftlich gehen die Künstler im Studio zu Werke. Auch wenn das Privatleben dabei manchmal zu kurz kommt. Lehrling Yoji Harada muss in dieser Episode von Miami Ink allerdings andere Prioritäten setzen. Bevor er sich wieder seiner großen Leidenschaft widmet, muss er zunächst die eigenen Familienverhältnisse klären. Im Hause Harada kündigt sich nämlich Nachwuchs an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2006DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.07.2005TLC U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Viele Tattoos sind nicht nur Accessoires auf der Haut, sondern haben eine Geschichte. Verändert sich der Mensch, so passt ein Motiv aus der Vergangenheit manchmal nicht mehr in die Gegenwart. Adrienne ist heute Mutter und eine verantwortungsvolle Frau. Ihr Tattoo stammt aber aus einer Zeit, als sie ein völlig anderes Leben führte. Chris überarbeitet das unzeitgemäße Motiv im Miami Ink und sorgt dafür, dass Adrienne an ihrem Tattoo wieder Freude hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2006DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.08.2005TLC U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Prägende Ereignisse wie ein schmerzhafter Verlust, lange Freundschaften oder Veränderungen im Leben – all das kann ein Anlass sein, den man mit einem Tattoo verewigen möchte. Natürlich bringen auch die Kunden im Miami Ink ihre eigenen, ganz individuellen Anlässe und Hintergründe mit ins Studio. Ami, Nuñez, Darren und Chris versuchen die Wünsche ihrer Kunden zu hundert Prozent zu erfüllen und haben einen hohen künstlerischen Anspruch. Schließlich haben die Jungs das Handwerk von der Pike auf gelernt und in der Szene einen renommierten Namen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2006DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.08.2005TLC U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Lehrling Yoji Harada hatte sich seinen Werdegang im Miami Ink leichter vorgestellt. Bevor der japanische Nachwuchs-Künstler im Studio die Tätowier-Maschine in die Hand nehmen darf, muss er seine renommierten Chefs zunächst von seinen Fähigkeiten überzeugen. Wie immer kommen die Kunden auch dieses Mal mit vielen ausgefallenen Wünschen ins Studio am South Beach. Ob Lotus-Blüten oder Mantras, im Miami Ink ist viel Kreativität gefragt. Nur die Prominenz macht es Ami, Nuñez, Darren und Chris in dieser Episode leicht: Phil, ein ehemaliges Mitglied der Hardrock-Band Skid Row, möchte ganz einfach die Namen seiner Kinder auf die Haut tätowiert haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2006DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.08.2005TLC U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Tattoos sind seine größte Leidenschaft, trotzdem kann sich Nachwuchskünstler Yoji Harada in dieser Episode nicht auf seine Arbeit konzentrieren. Seine Freundin erwartet nämlich ein Baby. Bridgette möchte das gemeinsame Kind in einer Klinik in New York zur Welt zu bringen. Während Yoji nervös auf Nachrichten aus dem … Big Apple … wartet und unbedingt pünktlich zur Geburt seiner Tochter in der Hauptstadt sein möchte, zaubern Ami, Darren, Nuñez und Chris wieder einmal mit der Tätowiermaschine. Ein Tiger, ein Koi und künstlerisch gestaltete Kreuze – der Phantasie sind im Miami Ink wie immer keine Grenzen gesetzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2006DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.08.2005TLC U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Wenn Mark Zupan im Miami Ink aus seinem Leben erzählt, kommt das fast einer Nachhilfestunde in Sachen Teamwork und gegenseitiger Unterstützung gleich. Die Lebensgeschichte des querschnittsgelähmten Rollstuhl-Rugbyspielers hat auch schon durch den Dokumentarfilm „Muderball“ für Aufsehen gesorgt. Der Bronzemedaillen-Gewinner der Paralympics in Athen war nach seinem Unfall natürlich auf die Hilfe seiner Familie und seiner Freunde angewiesen. Mark kommt ins Miami Ink, um sich das Tribal auf seiner Schulter vervollständigen zu lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2006DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.09.2005TLC U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Ami, Nuñez, Darren und Chris sind sehr zufrieden. Die Geschäfte im Miami Ink laufen ausgezeichnet und die Gründer des Tattoo-Studios am South Beach können sich vor Arbeit kaum retten. Als Tattoo-Künstler Darren sich seinen Ellbogen bricht, gerät das Team allerdings in Schwierigkeiten. Der Tattoo-Profi wird mindestens acht Wochen lang nicht im Studio arbeiten können. Ami und sein Team müssen schnell einen Ersatz für Darren finden. Chris alte Freundin Kat von D, scheint für diesen Job genau die Richtige zu sein. Eine weibliche Künstlerin im Miami Ink, das ist eine Premiere. Für ihren Gastauftritt reist Kat sogar extra aus Finnland an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2006DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.09.2005TLC U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Es ist Familientag im Miami Ink. – Nuñez hat nicht nur die Gelegenheit seiner Mutter zum ersten Mal das Studio zu zeigen, sondern es steht auch ein großes Wiedersehen mit seiner Schwester ins Haus. Vor acht Jahren hat Nuñez Christina zum letzten Mal gesehen, und staunt nicht schlecht, dass seine so konservative Schwester sich jetzt ein Tattoo stechen lässt. Die Papageienart, die Christina sich als Motiv ausgesucht hat, ist auch unter dem Namen … die Unzertrennlichen … bekannt. Paare dieser Vogelart bleiben meist ein Leben lang zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2006DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2005TLC U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Lebensmotto und Zukunftspläne, ausgefallene Ideen oder große Erfolge. Die Motivation sich ein Tattoo stechen zu lassen, unterscheidet sich von Kunde zu Kunde. Die dazu passenden, individuellen Motive natürlich auch. Ami und die Crew im Miami Ink haben alle Hände voll zu tun. Und das, als Ami gerade Probleme mit seiner Schulter bekommt. Der Weg zum Chiropraktiker scheint unvermeidlich. In dieser Episode von „Miami Ink“ werden solch ausgefallene Motive wie ein Logo für ein Martial-Arts-Studio, ein schwarz-weiß Portrait und ein Album-Cover gestochen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.09.2005TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miami Ink – Tattoos fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…