2016, Folge 343–365

  • Folge 343
    Gastgeber Helmut Kurz eröffnet mit seinem Gasthof „Zur Knödelwerferin“ die „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche. Der 49-Jährige betreibt mitten in Deggendorf das urig-gemütliche Wirtshaus auf zwei Etagen, welches seinen Namen einer Deggendorfer Legende nach erhalten hat. Neben Knödeln in sämtlichen Variationen steht gehobene, bürgerliche Küche mit regionalen und saisonalen Gerichten auf der Speisekarte. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2016kabel eins
  • Folge 344
    Stephan Öller (33) lädt heute zur Weinprobe ein. Mitten in der Passauer Innenstadt hat sich der gelernte Koch einen Wohlfühlort geschaffen. Das stylishe Lokal ist Restaurant sowie Vinothek und bietet moderne, internationale Küche sowie um die 250 verschiedene Weine aller Preisklassen. Schon mit zehn Jahren wollte Stephan Koch werden; später kam dann die Leidenschaft für Wein hinzu. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2016kabel eins
  • Folge 345
    Buonasera im „Weinbeisl“ heißt es heute im Bayerischen Wald, zurück in Deggendorf. Jennifer Bisani zeigt, dass eine Bruschetteria viel mehr zu bieten hat als einfach nur belegtes Toastbrot. Der Familienbetrieb ist seit 17 Jahren unter Leitung ihrer Eltern. Jenny hilft im Service aus, denn sie ist im Januar 2015 Mutter geworden und war davor zwölf Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet. Der rustikal-gemütliche Gastraum sowie der überdachte Innenhof laden zum langen Verweilen ein. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2016kabel eins
  • Folge 346
    Im Herzen des Bayerischen Waldes, in Freyung, heißt Walter Eckmüller (48) seine Gäste im „Veicht“ willkommen. Das Gasthaus existiert seit über 180 Jahren an gleicher Stelle. Heute wird dort deutsche Küche mit internationalem Einschlag und regionalen Produkten in modernem Ambiente serviert. Der studierte Lebensmitteltechnologe Walter hat das Lokal und die Abläufe optimal auf die Kundenwünsche ausgerichtet. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016kabel eins
  • Folge 347
    Das große Wochenfinale bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ findet heute im „Topolino“ im kleinen Ort Hutthurm statt. Josef „Sepp“ Winkler (51) bietet seinen Gästen mediterrane Gerichte mit bayerischem Einschlag. Die moderne Einrichtung verbreitet einen Hauch spanischen Flairs und dem gelernten Koch Sepp lässt sich in der verglasten Showküche auf die Finger und Töpfe schauen. Wer wird heute das Rennen machen? Wer wird nach dem goldenen Siegerteller und den 3.000 Euro greifen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016kabel eins
  • Folge 348
    Die Woche in Braunschweig wird im Wirtshaus „Neumanns“ eröffnet. In Salzgitter-Lebenstedt benötigen die Gastronomen neben Appetit auch eine gehörige Portion Rhythmusgefühl, denn Gastgeber Jürgen Neumann (56) ist ausgebildeter Tanzlehrer. In seinem Wirtshaus will er mit guter deutscher Küche und leckerem Pferdefleisch punkten! Ob die anderen Gastronomen seine Vorliebe teilen oder doch ablehnen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016kabel eins
  • Folge 349
    Feurig wird es für die Gastronomen am Dienstag bei Gastgeberin Belgin Baba (35) im Braunschweiger Restaurant „Ocakbasi 64“. Das türkische Restaurant gibt mit dem Namen bereits die kulinarische Richtung vor, denn Ocakbasi heißt übersetzt „vor dem Grill“. In der Küche steht ein großer Holzkohlegrill, welcher vom Grillmeister Bilkan (33) bedient wird. Ob die gelernte Automobilkauffrau die Konkurrenz mit gutem Essen und Tanzeinlagen überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2016kabel eins
  • Folge 350
    Im „Les Amis“ hat man keine Geheimnisse vor seinen Gästen. Gastgeber Sami Ben Ammar (46) präsentiert seinen Konkurrenten bei offener Küche in Braunschweig mediterrane Speisen mit internationalem Einschlag. Ob die anderen Gastronomen diese Offenheit zu schätzen wissen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2016kabel eins
  • Folge 351
    Am Donnerstag bringt Vittorio Ventura (54) „Dolce Vita“-Feeling in die Runde. Im Herzen von Braunschweig möchte er seine Gäste für einen Abend nach Sizilien entführen. Doch haben die anderen Gastronomen Lust auf einen kulinarischen Ausflug? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016kabel eins
  • Folge 352
    Der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles!“ mag vielleicht für Sportler gelten, aber nicht für die Braunschweig-Runde. Hier ist jeder auf den Sieg aus! Das mit Spannung erwartete Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal“ wird zeigen, wer den Pokal am Ende in den Händen hält. Im Braunschweiger „Genuss-Tresor“ gibt es bei Lars Nussbaum (39) feinste deutsche Küche mit internationalen Einschlägen. Damit hofft er die Konkurrenz für sich zu gewinnen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016kabel eins
  • Folge 353
    „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist diese Woche zu Gast in Düsseldorf. Gleich zu Anfang geht der junge Gastronom Alexander Kampes (30) mit seinem Restaurant „D-TOWN“ ins Rennen. Mitten in der Düsseldorfer Altstadt gelegen, mit Sicht auf den Rhein, verspricht Alexander seinen Konkurrenten mehr als nur eine gute Aussicht: Neuinterpretierte rheinische Küche in seinem Restaurant mit Barflair. Kann Alexander dieses Versprechen halten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2016kabel eins
  • Folge 354
    Das echte „Düsseldorfer Mädsche“ Katja Canters (45) lädt am Dienstag zu Altbier und deftiger Brauhausküche in den linksrheinisch gelegenen Düsseldorfer Stadtteil Heerdt ein. Ihr Restaurant „Küppers“ ist bereits seit mehreren Generationen in Familienbesitz und eine Institution in Heerdt. Ob Katja mit ihrem Familienbetrieb punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2016kabel eins
  • Folge 355
    Der gebürtige Iraner und gelernte Koch Sam Keshvari (35) begrüßt seine Kollegen heute in seinem Restaurant „Ratatouille“. Sam will den Sieg mit authentischer und frischer französischer Küche in original französischem Bistroambiente holen. Doch bekommt er dafür genug Punkte? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016kabel eins
  • Folge 356
    Der aus der Toskana stammende leidenschaftliche Familienvater, Schlagersänger und gelernte Koch Gianluca Casini (40) bezeichnet sich selbst als Künstler in der Küche. Er begrüßt seine Konkurrenten heute in seinem Familienrestaurant „L’arte in Cucina“ und will sie mit Kochkunst, eigenen Kreationen und original toskanischer Küche überzeugen. Ob ihm dies gelingt (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016kabel eins
  • Folge 357
    Das große Wochenfinale bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ aus Düsseldorf findet heute im „Quartier Bohème“ mitten in der Düsseldorfer Altstadt statt. Der gebürtige Düsseldorfer und Entertainer Christian Erdmann (46) will heute die Konkurrenten mit seiner Eventlocation im Szeneviertel beeindrucken. Doch schafft er es auch? Und wer macht das Rennen um den goldenen Siegerteller sowie die 3.000 Euro? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016kabel eins
  • Folge 358
    Die Mainzer „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche eröffnet das „Quartier Mayence“. Mitten in der Mainzer Altstadt lernen die Gastronomen das historische Restaurant und den Gastgeber Günni Bas kennen. Der sympathische Restaurantfachmann will mit seinen Köstlichkeiten punkten. Ob ihm das gelingt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016kabel eins
  • Folge 359
    Mit hausgemachten internationalen Speisen im Angebot wird es für die Gastronomen am Dienstag im „Brits KWISIN“ sehr spannend. Sigrid „Brit“ Morbitzer kreiert für ihre Kollegen handgemachte Spezialitäten und bringt einen französischen Touch in die Mainzer Runde. Ob die gelernte Fremdsprachensekretärin die Konkurrenz überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016kabel eins
  • Folge 360
    In der Mainzer Innenstadt empfängt Özgur „Özi“ Ivecen seine Mitstreiter im „Lomo“ am Mittwoch. Seinen Gästen wird nur das Beste aus seiner neu interpretierten Crossover-Küche präsentiert. Ob der gelernte Koch die Mitstreiter mit seinen kulinarischen Künsten überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016kabel eins
  • Folge 361
    Heute geht es für die Gastronomen zum ehemaligen Festungsring der Stadt. Meher Hamida empfängt die Konkurrenz in seinem Restaurant „Gautor“. Wie werden die Mitbewerber auf Mehers Kochkunst reagieren? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016kabel eins
  • Folge 362
    Wer nimmt den Pokal mit nach Hause? Das spannende Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal“ wird die Antwort liefern, wer als Gewinner aus der Mainzer Woche hergehen wird. Der Familienbetrieb „Steigerhof“ in Harxheim im Landkreis Mainz-Bingen lässt die junge Weinprinzessin Jennifer Ackermann ins Rennen gehen. Ob der Familienbetrieb erfolgreich sein wird oder ein anderer der vier Gastronomen den Wochensieg holt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016kabel eins
  • Folge 363
    Eröffnet wird die Augsburger Woche am Montag vom „Bob’s Fast & Slowfood“. Gastgeber Stefan Meitinger (45), genannt Bob, bietet seinen Gästen Burger und Pizza in einem ausgefallenen Ambiente. Neben dem Essen wird Rockmusik großgeschrieben. Eines ist garantiert: Ein Abend im „Bob’s“ vergisst man nicht so schnell. Ob es den Mitstreitern genauso geht? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016kabel eins
  • Folge 364
    Am Dienstag besuchen die Gastronomen die „Steak Manufaktur“ im Prinz-Carl-Palais in Augsburg. Im stimmungsvollen Gewölbeambiente werden die edelsten Rinderrassen serviert. Kann Küchendirektor Matthias Fielitz (43) mit seinem Kobe Beef überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016kabel eins
  • Folge 365
    An Tag drei heißt Jessica Fuchs (29) ihre Gäste in Neusäß im Kreis Augsburg im „Brauereigasthof Fuchs“ willkommen. In sechster Generation leitet Jessica das Traditionshaus mit uriger Gemütlichkeit und bayerisch-schwäbischen Spezialitäten sowie Wurst aus eigener Metzgereiherstellung. Mit Witz, Charme und gutbürgerlicher Küche will Jessica heute ihre Gäste überzeugen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…