2015, Folge 324–342

  • Folge 324
    Das Küken der Runde, Steffi Rütz (28), begrüßt die Mitstreiter heute in ihrem Lokal „Silberschälchen“ in Ankershagen. In dem herzlichen Familienbetrieb, der auch eine Pension beherbergt, werden die Gäste mit Fisch und Wildgerichten verwöhnt. In der Küche arbeiten Mama und Papa Hand in Hand, um ihrer Tochter den Wochensieg zu sichern! Wie werden die anderen Teilnehmer auf die temperamentvolle Gastronomin und ihr Konzept reagieren? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2015kabel eins
  • Folge 325
    Am dritten Tag wird es Zeit für den Neubrandenburger Axel Fülla (29) mit seinem Restaurant „Rock“ in die Runde einzusteigen. Mit einem modernen Küchenkonzept will der junge Gastronom die Runde überzeugen und beweisen, dass er der „Fels in der Brandung“ ist. Kreativität und Handwerk stehen neben überzeugender Qualität an vorderster Front. Ob Axel die Konkurrenz begeistern kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015kabel eins
  • Folge 326
    Am vierten Tag der „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche begrüßt Marcel Drews (38) seine Mitstreiter im „Cayenne“ in Neubrandenburg. Fleisch ist sein Gemüse, und er will seinen Gästen zeigen, warum man ihn auch Dr. Fleisch nennt. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Doreen, die ihn tatkräftig im Service unterstützt, hat er sich einen exzellenten Ruf erarbeitet. Kann Marcel mit seinem Konzept bei den anderen Gastronomen punkten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015kabel eins
  • Folge 327
    Das große Wochenfinale bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Mecklenburg-Vorpommern findet heute im „Fürstenhof“ in Neustrelitz statt. Gastgeber Torsten Günther (45) versucht mit seiner kompetenten Art und Unterstützung seiner besseren Hälfte Doreen die anderen Teilnehmer zu begeistern. Hierzu zaubert Torsten mitten in der Neustrelitzer Altstadt regionale Klassiker nach Rezepten von der Oma. Kann er so nach dem goldenen Siegerteller und der Gewinnsumme von 3.000 Euro greifen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2015kabel eins
  • Folge 328
    Unsere Schwarzwaldrunde eröffnet André mit seinem „Kater Hiddigeigei“. Er sieht sich selbst ganz weit vorne, denn sein Traditionslokal liegt nicht nur im historischen Bad Säckingen, sondern bietet auch das beste Cordon bleu der Region. Kann er seine Mitstreiter mit seinen badischen Spezialitäten vom Hocker hauen oder ist am Ende doch alles nur für die Katz? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015kabel eins
  • Folge 329
    Heute geht es hoch hinaus für unsere Schwarzwaldfraktion. Denn die „Kälbelescheuer“ befindet sich auf rund 1.000 Höhenmetern im schönen Münstertal. Hier will Heri mit seinem Schwarzwälder Schinken und Chefschnaps überzeugen. Ob die Kollegen seine Punkte in ebenso schwindelerregende Höhe treiben oder ob sie sie im Tal lassen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2015kabel eins
  • Folge 330
    Am dritten Tag unserer Schwarzwaldwoche geht es an den Fuß des Feldbergs. Vollblut-Italiener Pino will seinen Mitstreitern zeigen, dass sein „Siner Zit“ ein echter Familienbetrieb ist. Mit italienischem Feuer und Badischer Tradition will er sie begeistern. Ob sein touristisch angelegtes Mischkonzept wirklich punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015kabel eins
  • Folge 331
    Am Donnerstag gibt sich Nesthäkchen Kim die Ehre und begrüßt die Herren der Runde in der Nähe der Wutachschlucht mit echter Schwarzwaldtradition. Ihre deftigen Käsespätzle und ihre süße Schwarzwälder Kirschtorte sollen für einen Punktehagel sorgen. Geht für ihre Mitstreiter beim Drei-Gänge-Menü die Sonne auf, oder wird es schattig für Kim? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015kabel eins
  • Folge 332
    Am großen Finaltag der Schwarzwaldwoche darf Quereinsteiger Leo mit dem „Hermann“ in Freiburg nochmal ran. Mit seiner Dachterrasse, den recycelten Möbeln und seinen selbstkreierten Gerichten will er die anderen Gastgeber von seiner Kreativität überzeugen. Kann er das Rennen um den Teller und die Siegerprämie von 3.000 Euro noch gewinnen oder wird er am Ende nur die Rücklichter der anderen sehen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015kabel eins
  • Folge 333
    Die Woche im Salzburger Land wird vom Restaurant „Postillion“ eröffnet. In edlem Ambiente lernen die vier Gastronomen das beschauliche Saalbach kennen. Im österreichischen Skiparadies sind das gehobene internationale Restaurant und seine Geschäftsführerin Klaudia Eder (53) eine echte Institution. Ob Paradiesvogel Klaudia die anderen Gastronomen mit Gastfreundschaft, gehobenen Speisen und Luxusausstattung überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015kabel eins
  • Folge 334
    Am Dienstag besuchen die Gastronomen das Wirtshaus „St. Paul’s Stub’n“ in der Salzburger Innenstadt. An kaum einem anderen Ort der Stadt manifestieren sich Tradition und Wirtshausromantik wie in diesem Kultlokal. Wird Bernhard Huemer (38) seinem Ruf gerecht, die besten Kasnocken Salzburgs anzubieten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015kabel eins
  • Folge 335
    Unweit von der Salzburger Innenstadt entfernt thront das „Pfefferschiff“ auf einem kleinen Hügel über dem Dorf Hallwang. In der Küche regiert Haubenkoch Jürgen Vigné (40) und hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen einen unvergesslichen Tag in seinem Restaurant zu bescheren. Kann der Hobbyangler den anderen Gastronomen am heutigen Mittwoch einen preisverdächtigen Abend bereiten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015kabel eins
  • Folge 336
    Rabie Hijazi (27) begrüßt unsere Gastronomen am Donnerstag in seiner Lebensoase „Hayat“. Mitten in Salzburg präsentiert die hessische Frohnatur die arabische Küche in Form eines modernisierten Konzepts. Doch der Küchen-Entertainer plant nicht nur die Verköstigung seiner Mitstreiter, sondern auch einen Angriff auf die Punkteführung. Ob Rabie die Kollegen überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015kabel eins
  • Folge 337
    Es ist so weit! Das lang erwartete Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Salzburger Land beantwortet heute die Frage, wer bei der Konkurrenz die meisten Punkte sammeln konnte. Vor malerischer Kulisse am Wolfgangsee präsentiert Lucas Bocsa (41) seine Haubenküche. Kann der gebürtige Rumäne sein Versprechen eines kulinarischen Kurzurlaubs einlösen und damit noch die Führung übernehmen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2015kabel eins
  • Folge 338
    Eröffnet wird die weihnachtliche Woche am Montag vom „Barbarins“ im beschaulichen Holzhau. Gastgeber Andreas Kazala (32) bietet den Gastronomen neben einem wunderschönen Blick ins Tal des Erzgebirges deftige deutsche Küche. Ob er seine Mitstreiter von seinen Kochkünsten überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015kabel eins
  • Folge 339
    Besonders weihnachtlich wird es am Dienstag in der „Bauernwirtschaft“ in Stolpen. Inmitten von Schwibbögen und Holzpyramiden der hauseigenen Holzmanufaktur empfängt Küchenchef Michael Scholze (41) seine Konkurrenz. Ob der gelernte Koch mit seiner Hausmannskost punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015kabel eins
  • Folge 340
    Am Mittwoch empfängt Claudia Galle (31) ihre Gäste in der „Escobar“. Mit mediterraner Küche bringt die studierte Medienmanagerin kubanisches Flair in die historische Altstadt Pirnas. Serviert werden neben Bruschetta und Burgern auch weihnachtliches Wild und Geflügel. Ob sie die anderen Gastronomen mit diesem Mix überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015kabel eins
  • Folge 341
    Am Donnerstag serviert Gastgeber Daniel Fischer (42) gehobene deutsche Küche in der Atmosphäre einer Kellergewölbegastronomie. Der gelernte Koch empfängt seine Konkurrenz in seinem gleichnamigen Lokal „Daniel“ mitten im Herzen Dresdens. Kann er seine Mitstreiter mit seinen winterlichen Gerichten begeistern? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015kabel eins
  • Folge 342
    Die große Bescherung findet am Freitag bei Gastgeber Johannes Haenchen (47) im „Lingner“ statt. Er empfängt seine Mitstreiter in den Räumlichkeiten des Deutschen Hygiene-Museums in Dresden. Mit gehobener regionaler Küche hofft er die Konkurrenz für sich zu gewinnen. Kann der gelernte Schreiner das Finale für sich bestimmen und den ersehnten Wochensieg holen? Wer darf den Pokal unter seinen Weihnachtsbaum legen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…