2014, Folge 21–43

  • Folge 21 (44 Min.)
    „Mein Lokal, Dein Lokal“ beginnt in Frankfurt mit dem 47-jährigen Greg de Neufville und seiner selbst ernannten Frankfurter Speisen-Sinfonie im „Wolfgang’s“. Der gelernte Musikproduzent macht den Auftakt und stellt sich der Bewertung von vier anderen Gastronomen. Spielt der Mozartfan mit seinen hausgemachten Spezialitäten der Mainmetropole in neuer Komposition kulinarisch die erste Geige oder fällt er etwa doch mit Pauken und Trompeten durch? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2014kabel eins
  • Folge 22 (44 Min.)
    Türkisch-orientalisch wird es am zweiten Tag bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Frankfurt. Gastgeber ist dieses Mal die 30-jährige Basak Fatah in ihrem Restaurant „Almas“. Frische Zutaten, landestypische orientalische Gewürze aus dem Nahen Osten, der Türkei und dem Iran werden dort zubereitet. Ist das das Erfolgsrezept der hübschen Muslimin? Die vier Gastro-Profis werden es unter die Lupe nehmen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014kabel eins
  • Folge 23 (44 Min.)
    Rinderfarm und Ozean: Das sind die Herkunftsorte der Speisen des „Ranch and Sea“ im Frankfurter Luxusviertel. Die 29-jährige Melina Bhardwaj ist Gastgeberin des dritten Tags der Wochenserie „Mein Lokal, Dein Lokal“. „Ranch and Sea“ nennt sich ihr gehobenes Steakhouse. Während die Gastronomin Fisch und Steak an den Mann bringt, versuchen die vier anderen Profis Melina an den Mann zu bringen. Denn die stylishe Geschäftsführerin und ehemalige Profi-Fußballerin ist noch Single. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014kabel eins
  • Folge 24 (44 Min.)
    Louie Hölzinger heißt am vierten Tag des Restaurant-Battles die „Mein Lokal, Dein Lokal“-Gastronomen in seiner Gaststätte „Mainlust – Desche Otto“ willkommen. In der Äppelwoi-Wirtschaft gibt es den wohl besten Handkäs Frankfurts, glaubt man seinen Gästen. Mit dieser und anderen typisch hessischen Spezialitäten geht Louie auf Punktejagd und wartet auf das Urteil der Gastro-Profis. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2014kabel eins
  • Folge 25 (44 Min.)
    Das Finale der Wochenserie „Mein Lokal, Dein Lokal“ steigt im Restaurant „Allgaiers“ von Namensgeber Stefan Allgaier. Der 48-jährige Weinexperte versucht, am vierten und letzten Tag mit riesiger Weinauswahl und deutsch-französischer Küche so viele Punkte wie möglich zu ergattern. Stefan fiebert ebenso wie seine Mitstreiter der großen Entscheidung entgegen: Wer gewinnt die 3.000 Euro Preisgeld? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014kabel eins
  • Folge 26 (44 Min.)
    Die Woche im Ruhrgebiet beginnt mit dem 36-jährigen Tarik Sealiti und seinen mediterranen Genusswelten namens „Riad“. Der höfliche Restaurantleiter aus Castrop-Rauxel will seine vier Mitstreiter mit marokkanischer Küche und seinem seltenen Indoor-Holzkohle-Grill, ein Unikum in NRW, von sich überzeugen. Ob auch die anderen Gastronomen Feuer und Flamme für diese Art der Zubereitung sind, wird sich zeigen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2014kabel eins
  • Folge 27 (44 Min.)
    Zweiter Tag der Wochenserie „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Ruhrgebiet. Dieses Mal geht es nach Dortmund, genauer gesagt in das „La Paz“ von Inhaberin Denise Klietz. Die 28-jährige Halbspanierin bietet in dem von BVB-Spielern und Promis gern besuchten Restaurant spanische Köstlichkeiten von Tapas bis hin zum Iberico-Karree. Man darf also gespannt sein, ob das Konzept ankommt oder den anderen Gastro-Profis spanisch vorkommt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2014kabel eins
  • Folge 28 (44 Min.)
    Gastgeber des dritten Tages der Wochenserie „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist das „Pegasos“ von Georgios Drakos in Oberhausen. Der 36-jährige Vollblutgastronom und sein Familienbetrieb sind für ihre lockere Atmosphäre und den liebevollen Umgang mit den Gästen bekannt. Zieht die sympathisch legere Art auch bei der Konkurrenz, oder lassen sich die vier Gastronomen davon nicht beeinflussen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2014kabel eins
  • Folge 29 (44 Min.)
    Am vierten Tag des Gastro-Gipfels im Ruhrgebiet öffnet die „Schweizer Bootschaft“ ihre Pforten zur Kombüse. Steuermann Lothar Preukschat ist Geschäftsführer, Inhaber und Koch in Personalunion. Das Dortmunder Restaurant ist für seine Kombination aus Schweizer Speisen und schicker Schiffsdekoration bekannt. Geht der 67-jährige leidenschaftliche Segler und Kanufahrer mit seinem Konzept baden oder umschifft er elegant die Kritik der Konkurrenz? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2014kabel eins
  • Folge 30 (44 Min.)
    Letzte Station im Ruhrgebiet ist das Restaurant „Faktorei“ von Stefan Cammann in Duisburg. Mit seiner „Cook & Chill“-Kochart sowie Steaks und außergewöhnlichen Burgern will der 43-Jährige die Konkurrenz überzeugen. Reicht das, um den verwöhnten Gaumen der Konkurrenz gerecht zu werden oder muss sich der gelernte Fleischer und Koch geschlagen geben? Das Finale wird zeigen, wer den goldenen Teller und die 3.000 Euro mit nach Hause nehmen darf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2014kabel eins
  • Folge 31 (44 Min.)
    „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu Gast in Bremen. Die erste Station in der Hansestadt ist „Nielebock’s Fisch und Mee(h)r“. Der Bremer Jung Markus muss sich als erster gegenüber fünf erfahrenen Gastronomen behaupten. Seit drei Jahren betreibt er sein Lokal als One-Man-Show mit offener Küche im Gastraum. Mit kleiner, dafür aber feiner Speisekarte will er seine Konkurrenz von sich überzeugen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2014kabel eins
  • Folge 32 (44 Min.)
    Neuer Tag, neues Glück in Bremen. Heute ist „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu Gast im „Leos“ in der Innenstadt. Die Gastgeber Bülent und Alke wollen im Doppelpack zeigen, dass sie das beste Konzept vertreten – mit Bülent als charmantem Gastgeber und Koch Alke, der in der Küche für Gaumenfreuden sorgt. Ob das stylische Szene-Restaurant aber bei der Konkurrenz punkten kann, bleibt abzuwarten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2014kabel eins
  • Folge 33 (44 Min.)
    Am dritten Gastro-Gipfel Tag in Bremen wird es „mucho fuego“: Gastgeberin Jasmin entführt ihre Konkurrenz ins Mexikorestaurant „El Presidente“ in Vegesack. Hier regiert sie ihr internationales Küchen- und Serviceteam mit viel Temperament und Hingabe. Ihrer Konkurrenz will Jasmin vor allem mit Tequila und Cocktails den Kopf verdrehen und so den Sieg einheimsen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014kabel eins
  • Folge 34 (44 Min.)
    Der letzte Tag der Bremer „Mein Lokal, Dein Lokal“-Runde endet im prunkvollen Restaurant „Canova“ in der Bremer Kunsthalle. Chefkoch Marius und Serviceleiterin Claudia haben ein ganz klares Ziel vor Augen, sie wollen gewinnen. Ihr Rezept: frische und regionale Küche und Service auf höchstem Niveau. Heute wird der Sieger in Bremen gekürt und mit 3.000 Euro Preisgeld belohnt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2014kabel eins
  • Folge 35 (44 Min.)
    „Mein Lokal, Dein Lokal“ erobert Stuttgart. Den Auftakt im Schwabenländle macht das orientalische Duo Hanife und Nadira in der „Gerüchteküche“. Als Mutter und Tochter sind sie ein eingespieltes Team und wollen ihre Konkurrenz mit viel Charme und syrischen Spezialitäten um den Finger wickeln. Für die beiden Quereinsteigerinnen ist klar: Sie werden ihre Kontrahenten von sich überzeugen und am Ende die 3.000 Euro Siegprämie abräumen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2014kabel eins
  • Folge 36 (44 Min.)
    Am zweiten Tag der „Mein Lokal, Dein Lokal“-Wochenserie in Stuttgart geht es tief unter die Erde. In einem der ältesten Sandstein-Gewölbekeller der Stadt wollen Philipp (34) und Pascal (28) ihrer Konkurrenz zeigen, wo bei ihnen der Kochlöffel hängt. In ihrem Restaurant „Le Pastis“ leben sie ihr persönliches Motto „Essen gehört zu den wichtigsten Dingen des Lebens“ aus. Ob ihre edlen Weine und feine französische Küche auch bei den anderen Gastronomen ankommt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014kabel eins
  • Folge 37 (44 Min.)
    Der dritte „Mein Lokal, Dein Lokal“-Tag in Stuttgart und es wird wortwörtlich XXL. Viel hilft viel, denkt sich Ernst (43) und will in seinem „Onkel Otto“ mit Riesenschnitzeln den Siegerpokal klar machen. Hungrig nach Hause gehen muss bei ihm auf jeden Fall niemand! Ob auch Ernsts Hunger nach Punkten und dem Wochensieg gestillt wird und er seine Konkurrenz hinter sich lässt, wird sich zeigen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2014kabel eins
  • Folge 38 (44 Min.)
    Vierte Runde und Finale der Stuttgarter Wochenserie von „Mein Lokal, Dein Lokal“. Heute geht es in die „Speisemeisterei“ im Schloss Hohenheim. Wie groß wird der Wow-Effekt sein, wenn Sternekoch Markus (33) zeigt, was in ihm steckt? Wird er es schaffen, seine Konkurrenten durch ein einmaliges Geschmackserlebnis zu faszinieren? Heute entscheidet sich, wer 3.000 Euro und den „Mein Lokal, Dein Lokal“-Siegerpokal gewinnt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014kabel eins
  • Folge 39 (44 Min.)
    Silvia Droese (50) und Marilu Natale (20) aus dem „Don Giovanni“ geben den Auftakt zur Leipziger Woche. Das fröhliche Mutter-Tochter-Gespann möchte die Gäste mit italienischer Lebenslust und Leidenschaft begeistern. In ihrem Lokal fühlt man sich wie im Urlaub. Neben dem Springbrunnen hausen Papagei und Gecko, Weine und Öle stehen, wohin man sieht, und wer musikalisch begabt ist, kann sich am Klavier versuchen. Obendrein ist die Show-Küche ein echter Hingucker … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2014kabel eins
  • Folge 40 (44 Min.)
    Zurück in die Vergangenheit geht es bei Chris Bärschneider (28) und seinem „Kollektiv“. Hier wird DDR-Kult großgeschrieben: Von Ampelmännchen über Grubentelefone bis hin zum Zauberwürfel – an Deko wurde nicht gespart. Gemütlich wie in Omas Wohnzimmer soll es sein. Zwischen all den n(o)stalgischen Artikeln stehen alte Ohrensessel und Couchtische und auch in den vielen ukrainischen und sächsischen Gerichten spiegelt sich der Osten wieder. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2014kabel eins
  • Folge 41 (44 Min.)
    Im „Casablanca“ geht es heute in die Unterwasserwelt, Leipzigs größtem Fischrestaurant, zu Gastgeberin Natalie Friedrich (32). Das Thema zieht sich hier konsequent durch: Über 100 Fischgerichte stehen zur Auswahl, gespeist wird im U-Boot. In den großen Aquarien werden die Gäste von einem Hai und Piranhas begrüßt. Auch die Toilette ist sehenswert und sorgt für Lacher. Man darf nur hoffen, dass bei Natalie heute niemand untergeht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2014kabel eins
  • Folge 42 (44 Min.)
    Im modernen und architektonischen Hingucker „Stelzenhaus“ geht die Leipziger Woche zu Ende. Die Gastgeber Uwe Wolf (39) und Thomas Langner (45) begrüßen die Gäste in ihrem selbst designten Haus mit industriellem Charme und einer exklusiven Küche. Saisonale Produkte sind der Grundbestandteil der modernen Crossover-Küche. Nach einem guten letzten Wein entscheidet sich heute in Leipzig: Bei wem schmeckt’s am besten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014kabel eins
  • Folge 43 (44 Min.)
    Startschuss für „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Düsseldorf: In NRWs Landeshauptstadt macht der 50-jährige Markus Schulte mit seinem Restaurant „Altes Fischerhaus“ den Anfang. Direkt am Rhein gelegen, will der gelernte Koch seine vier Mitstreiter mit Fischspezialitäten und gutbürgerlicher Küche von sich und seinem Lokal überzeugen. Ob das dem kritischen Brillenträger gelingt, wird sich zeigen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…